Die Suche ergab 40 Treffer

von geladenes Teilchen
17. Juni 2013, 11:16
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Haarausfall und Kopfhautjucken
Antworten: 51
Zugriffe: 16068

Re: Haarausfall und Kopfhautjucken

Ich bin zwar zur Zeit überzeugt keine weiteren Kinder mehr zu wollen, aber für etwas unumkehrbares fühle ich mich noch zu jung. wer weiß was das Leben noch so bringt. Und NFP...hm...ich glaub da trau ich mir und meinem Körper zu wenig :) Gibts da nicht noch was, was auch mit Hashi geht? Dann eher d...
von geladenes Teilchen
13. Juni 2013, 17:55
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Hashimoto
Antworten: 490
Zugriffe: 214102

Re: Hashimoto

Inzwischen hat sich einiges verändert... Hier meine Hashi-Geschichte. Vor einigen Jahren Ausbleiben der Mens. Diagnose Prolaktinom - das ist ein Adenom an der Hirnanhangdrüse das durch die Produktion von Prolaktin die Monatsblutung unterdrückt. Ansonsten hatte ich keine Beschwerden und da das Adeno...
von geladenes Teilchen
13. Juni 2013, 16:37
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Haarausfall und Kopfhautjucken
Antworten: 51
Zugriffe: 16068

Re: Haarausfall und Kopfhautjucken

Haarausfall ist ein Symptom für SD-Unterfunktion. Evtl. bist du noch nicht richtig eingestellt. Wie waren denn deine Werte bei der letzten Untersuchung. Ich habe Hashimoto und der TSH z.B. sollte idealerweise zwischen 0,5 und 1,5 liegen. Ich fühle mich bei einem TSH von 0,35 sehr gut und ich habe au...
von geladenes Teilchen
11. Juni 2013, 14:37
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Brennende Muskeln beim Radeln
Antworten: 12
Zugriffe: 8141

Re: Brennende Muskeln beim Radeln

Danke nochmal. Ja, ich achte jetzt auf die Gänge. Nicht so hoch. Ich bin aber auch eher ein Vielschalter. Vor allem an Ampeln schalte ich ganz runter. Ich bin weg von den Riemen. Im Radladen habe ich mir die angeguckt. Sehen nicht so aus, als wenn die nen Zug nach oben so lange aushalten. Dann liebe...
von geladenes Teilchen
4. Juni 2013, 20:59
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Brennende Muskeln beim Radeln
Antworten: 12
Zugriffe: 8141

Re: Brennende Muskeln beim Radeln

Mh, falsche Einstellung kann es eigentlich nicht sein. Das Rad ist neu und im Laden hat ein sehr kompetenter Mitarbeiter das Rad an mich angepasst. Da ist alles gut. Könnte aber trotzdem das neue (und ungewohnte) Rad sein. Habe es seit ca. 2 Monaten und fahre seit ca. 1 Monat wirklich oft (4-5x die...
von geladenes Teilchen
4. Juni 2013, 20:51
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Brennende Muskeln beim Radeln
Antworten: 12
Zugriffe: 8141

Re: Brennende Muskeln beim Radeln

Ich bin ja seit kurzem Insanity-Jünger, und da wird STRIKT von Low Carb (zumindest ketogen) abgeraten. So wie ich das lese ist bei dir eventuell genau das der Fall wovor mich alle gewarnt haben: Dein Körper hat schon mühe Ketone zu bilden, und kann bei Belastung (biken) nicht beides hinkriegen, dar...
von geladenes Teilchen
27. Mai 2013, 12:24
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Brennende Muskeln beim Radeln
Antworten: 12
Zugriffe: 8141

Re: Brennende Muskeln beim Radeln

Mh, falsche Einstellung kann es eigentlich nicht sein. Das Rad ist neu und im Laden hat ein sehr kompetenter Mitarbeiter das Rad an mich angepasst. Da ist alles gut. Könnte aber trotzdem das neue (und ungewohnte) Rad sein. Habe es seit ca. 2 Monaten und fahre seit ca. 1 Monat wirklich oft (4-5x die ...
von geladenes Teilchen
26. Mai 2013, 22:08
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Brennende Muskeln beim Radeln
Antworten: 12
Zugriffe: 8141

Brennende Muskeln beim Radeln

Ich mache LCHF ja jetzt seit ca. 2 Monaten. Seit einigen Wochen fahre ich fast jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Das sind pro Strecke immer ca. 30 min. bzw. 9 km. Ich fahre nicht gemütlich sondern schon etwas schneller (leider gibts viele Ampeln). Jetzt bemerke ich seit einigen Tagen, dass nach ca. ...
von geladenes Teilchen
21. Mai 2013, 16:36
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Hashimoto
Antworten: 490
Zugriffe: 214102

Re: Hashimoto

Hallo ihr Hashis da draußen! Bei mir wurde Hashimoto im März 2012 diagnostiziert und ich nehme im Moment 112,5 µg L-Thyroxin von Henning. Geht mir soweit auch ganz gut damit. Werte sind m.M. ok (TSH: 0,34 (0,4 - 4,0); FT4: 1,44 (0,99 - 1,62)). Seit 2 Monaten mache ich LCHF. Ich kann mich nicht besch...
von geladenes Teilchen
1. Mai 2013, 10:01
Forum: Getränke
Thema: Eiermilch
Antworten: 177
Zugriffe: 125205

Re: Eiermilch

So, Eiermilch ist genehmigt! Schmeckt gut. Riecht etwas streng nach Butter aber im Kaffee schmeckt/riecht man es nicht mehr. Und was soll ich sagen? 2 Tage ohne Milch, ca. 50 ml Sahne und gestern 50 g Quark und ganze 1,2 kg runter. Ich bin sprachlos. Naja, nicht ganz :p Vielleicht liegt der Erfolg a...

Zur erweiterten Suche