Die Suche ergab 220 Treffer

von mopsi.lchf
26. Januar 2015, 18:34
Forum: Soßen & Beilagen
Thema: Alternative zu Pommes gesucht!
Antworten: 10
Zugriffe: 5761

Re: Alternative zu Pommes gesucht!

Mein eindeutiger Favorit: Pastinaken =p~
von mopsi.lchf
12. Januar 2015, 16:53
Forum: Sonstiges
Thema: Eggs A La Derek
Antworten: 18
Zugriffe: 9274

Re: Eggs A La Derek

Bei der Hollandaise kannst Du auch Suddas (gefälschte) Hollandaise für Eilige nehmen...die klappt eigentlich immer und schmeckt hervorragend =p~ Und Du sparst Dir das Aufschlagen über dem Wasserbad Und zum Rezept: Baconstreifen anbraten Burger/Frikadelle anbraten Avocadopampe herstellen (hier würde ...
von mopsi.lchf
10. Januar 2015, 17:47
Forum: Sonstiges
Thema: Fermentieren im Glas
Antworten: 24
Zugriffe: 7960

Re: Fermentieren im Glas

Ich glaub heute mach ich mal Kimchi, so ähnlich wie hier http://www.wildefermente.de/kimchi/" onclick="window.open(this.href);return false; Aber ich werde Wirsing statt Chinakohl nehmen, scheint auch sehr lecker zu schmecken. Und ich nehme den Tipp am Ende des Textes und ersetze die Reismehlpaste du...
von mopsi.lchf
2. Januar 2015, 18:42
Forum: Sonstiges
Thema: Fermentieren im Glas
Antworten: 24
Zugriffe: 7960

Re: Fermentieren im Glas

Die Seite ist ganz jett...einige neue Ideen....

Jetzt hab ich erstmal massen an Rotkraut angesetzt und ein wenig Karotten. Bin mal gespannt. Habs im Blog geschrieben...jetzt muss ich mir nur noch viele Wochen in Geduld üben...nicht leichter als das :-? :((
von mopsi.lchf
29. Dezember 2014, 19:41
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo:-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1281

Re: Hallo:-)

Dann mal ein ganz herzliches Willkommen! :ymhug:

Les Dich in Ruhe ein und stell Fragen, wo was unklar ist. Und bald bekommst Du sicher von einem der Admins noch nen Willkommenstext mit wichtigen Links.

Du wirst Sich hier sicher wohlfühlen :D
von mopsi.lchf
29. Dezember 2014, 19:40
Forum: Sonstiges
Thema: Fermentieren im Glas
Antworten: 24
Zugriffe: 7960

Re: Fermentieren im Glas

Ich gehe jetzt auch unter die Fermentierer.

Klassisches Sauerkraut hab ich schon gemacht, als nächstes ist Rotkraut dran...und mal sehen was mir sonst noch in die Hände fällt :-?
von mopsi.lchf
28. Dezember 2014, 18:21
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Mein Mittagessen, was sagt ihr dazu?
Antworten: 10
Zugriffe: 1646

Re: Mein Mittagessen, was sagt ihr dazu?

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Ich liebe Rosenkohl, aber für alle, die ihn nicht so mögen gibt es ja Unmengen an Alternativen (ich bin froh, dass wir soviel Möglichkeiten an gesundem Gemüse haben und nicht Tag ein Tag aus nur Kohlsuppe schlürfen müssen =)) ) Auf Suddas legendäre Gemüsel...
von mopsi.lchf
28. Dezember 2014, 17:35
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: iSi Gourmet Whip Plus/Easy Whip
Antworten: 58
Zugriffe: 12505

Re: iSi Gourmet Whip Plus/Easy Whip

Das Christkind war ganz lieb zu mir und hat mir eine iSi Gourmet Plus 0,5L geschenkt :D

Das hat den Tipp bestimmt von meiner Frau bekommen. :x :-* :ymparty:

Eben den ersten Kaffee mit Sahnehaube getrunken und die nächste Ladung wird glaube ich Kokosmilch =p~
von mopsi.lchf
21. Dezember 2014, 19:14
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Deep-fried Butter
Antworten: 23
Zugriffe: 6197

Re: Deep-fried Butter

Vielleicht wenn man tiefgefrorene Butterstückchen nimmt ? :D . Das auf jeden Fall....hab irgendwo in nem Rezept gelesen, dass man die Butter mit Frischkäse mischen kann vorm einfrieren...dann schmilzt es nicht zu schnell. Super Idee! :-D Mopsi, hast Du schon experimentiert? Noch nicht...grübele noc...
von mopsi.lchf
20. Dezember 2014, 20:10
Forum: Sonstiges
Thema: Kale Chips
Antworten: 8
Zugriffe: 8881

Re: Kale Chips

=p~

Hab schon ganz neidisch bei Dir gelesen heute...gibt es bei mir sie Tage auch.

Was gabs als Dip dazu ?

Zur erweiterten Suche