Die Suche ergab 349 Treffer

von Toxa
5. März 2019, 17:01
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Gruss aus der Bretagne
Antworten: 14
Zugriffe: 1260

Re: Gruss aus der Bretagne

Hallo Chrissie! :-H herzlich willkommen! Trockentuch wurde umgehend von mir ins Herz geschlossen (weil sie meinen dämlichen Humor mag :D ) und deswegen nehme ich Dich da gleich mit in Sippenhaft. So. :) Ich saß auch schonmal beim Endokrinologen mit Verdacht auf Cushing-Syndrom und das war echt hefti...
von Toxa
1. März 2019, 10:05
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Fasten - altes Wissen und neueste Forschung
Antworten: 24
Zugriffe: 4710

Re: Fasten - altes Wissen und neueste Forschung

Toxa - der letzte Beitrag ging an Dich.
Mit dem Zitieren hab ich manchmal Probleme :?
Kein Problem, ich hab´s dennoch kapiert. :lol:

Und danke für die Info! :ymhug:
von Toxa
28. Februar 2019, 19:12
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Fasten - altes Wissen und neueste Forschung
Antworten: 24
Zugriffe: 4710

Re: Fasten - altes Wissen und neueste Forschung

Außerdem stelle ich fest, dass durch die längere Nüchternphase und den darauf folgenden vermehrten Glucoseabbau aus der Leber wieder dieser dämliche Harndrang einsetzt. Das nervt schon echt, wenn man manchmal aller 10 min. dringendst auf Toilette muss. Wenn ich dann esse verschwindet dieser Drang f...
von Toxa
22. Februar 2019, 14:44
Forum: Lebensmittel
Thema: Käse aus Weidehaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 3671

Re: Käse aus Weidehaltung

Alma weiß Rat. :) :ymhug: Hier in der Provinz sind Rohmilch sowie Rohmilchprodukte nicht zu bekommen, da habe ich mir letztes Jahr die Hacken abgelaufen. Früher gab es in jedem Bioladen und ich glaube sogar im Reformhaus Vorzugsmilch (= Rohmilch), das wurde abgeschafft. Also Internet oder mal wieder...
von Toxa
21. Februar 2019, 09:27
Forum: Lebensmittel
Thema: Käse aus Weidehaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 3671

Re: Käse aus Weidehaltung

Bei Ebay nen Käse ersteigert. :lol: Mir ist übrigens noch eingefallen, dass es von Kerrygold auch geriebenen Cheddar gibt (weil Du nach Überbacken gefragt hast) und ich den sogar schon ausprobiert habe: Vielleicht hatte ich den zu lange im Ofen, aber er ist nicht saftig geschmolzen, sondern eher tro...
von Toxa
20. Februar 2019, 16:33
Forum: Lebensmittel
Thema: Käse aus Weidehaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 3671

Re: Käse aus Weidehaltung

Das mit dem päpstlich war keine Spitze gegen Dich, sondern nur allgemeine Info für diejenigen, für die es wichtig sein könnte. :ymhug: Ich habe auch Pso und Neurodermitis und ich verstehe Dich, ich kann´s buchstäblich nachfühlen. Man sieht viel mehr Produkte mit "Weidemilch" im Titel im Vergleich zu...
von Toxa
20. Februar 2019, 14:57
Forum: Lebensmittel
Thema: Käse aus Weidehaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 3671

Re: Käse aus Weidehaltung

Leerdammer hat Sorten, die mit den Kennzeichen "Initiative für Weidehaltung" gekennzeichnet sind. Da ist dann so ein Symbol auf der Packung. Bei diesen Dingen muss man im Hinterkopf haben, dass die Wintermilch für all den Käse aber nicht aus reiner Weidehaltung ist bzw. technisch nicht sein kann, au...
von Toxa
12. Februar 2019, 17:02
Forum: Sonstiges
Thema: kalte Füsse
Antworten: 5
Zugriffe: 1844

Re: kalte Füsse

Hier auch: Kalte Füße! *aufzeig* Pippilotta, ich hatte das in der Umstellungsphase, als ich Anfang Februar die KH von LowCarb zu ketogen reduziert habe. Das waren einige Tage und dann hatte ich wieder normal warme bis eher heißglühende Füße. Aber soweit ich mich erinnern kann, war das insbesondere A...
von Toxa
8. Februar 2019, 18:58
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: tja, das ist eine lange Geschichte-neu hier
Antworten: 15
Zugriffe: 2030

Re: tja, das ist eine lange Geschichte-neu hier

Liebe Pippilotta, schön, dass Du hier hergefunden hast und danke, dass Du Deine Geschichte mit uns geteilt hast. Du bist absolut willkommen und bitte bitte schäm Dich nicht, es gibt absolut keinen Grund dafür! :ymhug: Du bist auf dem richtigen Weg, aber die Dinge müssen sich erst noch stabilisieren....

Zur erweiterten Suche