Die Suche ergab 316 Treffer

von Toxa
29. Oktober 2023, 10:54
Forum: Aktuelles
Thema: Was das LCHF Forum einzigartig macht!
Antworten: 10
Zugriffe: 1012

Re: Was das LCHF Forum einzigartig macht!

Es tut mir leid, wenn du dich nicht vermisst gefühlt hast, aber ich musste erst einmal mich selbst finden, war auf meiner eigenen Vermisstenliste. :x Du Liebe! :x So war das nicht gemeint - ich meinte, dass ich hier thematisch des öfteren mal angeeckt bin. Da ich nicht wusste, wie es Dir geht, dach...
von Toxa
28. Oktober 2023, 10:18
Forum: Aktuelles
Thema: Was das LCHF Forum einzigartig macht!
Antworten: 10
Zugriffe: 1012

Re: Was das LCHF Forum einzigartig macht!

Das gilt auch für die „Verstummten“, die früher aktiv waren, aber bist heute regelmäßig im Forum erscheinen und lesen. Ich seh euch übrigens, wenn ich das will. Und das sind unerwartet viele! Ganz viele, an die ich mich richtig gern erinnere. Ich weiß also sowieso, dass ihr da seid. Und das allein ...
von Toxa
5. März 2019, 17:01
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Gruss aus der Bretagne
Antworten: 14
Zugriffe: 5464

Re: Gruss aus der Bretagne

Hallo Chrissie! :-H herzlich willkommen! Trockentuch wurde umgehend von mir ins Herz geschlossen (weil sie meinen dämlichen Humor mag :D ) und deswegen nehme ich Dich da gleich mit in Sippenhaft. So. :) Ich saß auch schonmal beim Endokrinologen mit Verdacht auf Cushing-Syndrom und das war echt hefti...
von Toxa
1. März 2019, 10:05
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Fasten - altes Wissen und neueste Forschung
Antworten: 24
Zugriffe: 10624

Re: Fasten - altes Wissen und neueste Forschung

Toxa - der letzte Beitrag ging an Dich.
Mit dem Zitieren hab ich manchmal Probleme :?
Kein Problem, ich hab´s dennoch kapiert. :lol:

Und danke für die Info! :ymhug:
von Toxa
28. Februar 2019, 19:12
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Fasten - altes Wissen und neueste Forschung
Antworten: 24
Zugriffe: 10624

Re: Fasten - altes Wissen und neueste Forschung

Außerdem stelle ich fest, dass durch die längere Nüchternphase und den darauf folgenden vermehrten Glucoseabbau aus der Leber wieder dieser dämliche Harndrang einsetzt. Das nervt schon echt, wenn man manchmal aller 10 min. dringendst auf Toilette muss. Wenn ich dann esse verschwindet dieser Drang f...
von Toxa
22. Februar 2019, 14:44
Forum: Lebensmittel
Thema: Käse aus Weidehaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 8292

Re: Käse aus Weidehaltung

Alma weiß Rat. :) :ymhug: Hier in der Provinz sind Rohmilch sowie Rohmilchprodukte nicht zu bekommen, da habe ich mir letztes Jahr die Hacken abgelaufen. Früher gab es in jedem Bioladen und ich glaube sogar im Reformhaus Vorzugsmilch (= Rohmilch), das wurde abgeschafft. Also Internet oder mal wieder...
von Toxa
21. Februar 2019, 09:27
Forum: Lebensmittel
Thema: Käse aus Weidehaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 8292

Re: Käse aus Weidehaltung

Bei Ebay nen Käse ersteigert. :lol: Mir ist übrigens noch eingefallen, dass es von Kerrygold auch geriebenen Cheddar gibt (weil Du nach Überbacken gefragt hast) und ich den sogar schon ausprobiert habe: Vielleicht hatte ich den zu lange im Ofen, aber er ist nicht saftig geschmolzen, sondern eher tro...
von Toxa
20. Februar 2019, 16:33
Forum: Lebensmittel
Thema: Käse aus Weidehaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 8292

Re: Käse aus Weidehaltung

Das mit dem päpstlich war keine Spitze gegen Dich, sondern nur allgemeine Info für diejenigen, für die es wichtig sein könnte. :ymhug: Ich habe auch Pso und Neurodermitis und ich verstehe Dich, ich kann´s buchstäblich nachfühlen. Man sieht viel mehr Produkte mit "Weidemilch" im Titel im Ve...
von Toxa
20. Februar 2019, 14:57
Forum: Lebensmittel
Thema: Käse aus Weidehaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 8292

Re: Käse aus Weidehaltung

Leerdammer hat Sorten, die mit den Kennzeichen "Initiative für Weidehaltung" gekennzeichnet sind. Da ist dann so ein Symbol auf der Packung. Bei diesen Dingen muss man im Hinterkopf haben, dass die Wintermilch für all den Käse aber nicht aus reiner Weidehaltung ist bzw. technisch nicht sei...

Zur erweiterten Suche