Die Suche ergab 306 Treffer

von spiegel
7. April 2014, 13:03
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Mandelmehl im Shop?
Antworten: 36
Zugriffe: 8078

Re: Mandelmehl im Shop?

Jeder hat so seine Schwächen und kann nicht davon ablassen.
Nicht Jeder.
von spiegel
5. April 2014, 21:03
Forum: Lebensmittel
Thema: Topinambur
Antworten: 13
Zugriffe: 3585

Re: Topinambur

So ich hab gerade meine erste kleine Masse Topinambur vernichtet und es ist der OBERHAMMER. Roh schmecken die Knollen so ähnlich wie Schwarzwurzeln, aber ich wollte sie gekocht. Also Schweinebauch mit Rhabarber (Rezept hier im Forum), was einen ganze Menge Soße ergibt. Und dazu die Knollen. Die äuße...
von spiegel
30. März 2014, 18:41
Forum: Lebensmittel
Thema: Topinambur
Antworten: 13
Zugriffe: 3585

Re: Topinambur

Weil ich Topinambur (in Maßen) für LCHF-konform halte Weshalb die Einschränkung ? Die unterschiedlichen KH-Angaben im Netz haben wohl mit dem Inulin zu tun. Traut man Wiki und FDDB, liegt der KH-Gehalt bei 4g/100g. Unsere Seite meint: Man sollte stets das Inhaltsverzeichnis der Lebensmittel kontrol...
von spiegel
29. März 2014, 19:27
Forum: Lebensmittel
Thema: Eiweiß Toastbrötchen vom LCW Backstübchen
Antworten: 10
Zugriffe: 2329

Re: Eiweiß Toastbrötchen vom LCW Backstübchen

Mal abgesehen vom Soja und den anderen Beigaben:
100g enthalten
...

12,9g Kohlenhydrate
Wenn ich mir schon 13 g KHs auf einen Happs antun würde, dann eher in Form von Obst statt als Toast...
von spiegel
28. März 2014, 09:00
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Grundumsatz
Antworten: 65
Zugriffe: 8078

Re: Grundumsatz

Und nochmal zum Zählen: vielleicht reden wir ja auch ein bisschen aneinander vorbei? Denn wenn ich die KH und das EW zähle und dann noch grob über den Daumen den Skaldeman beachte, habe ich schlussendlich auch gezählt - eben nur in einer anderen Einheit. Dann gibt es die "Minderheit" und die "Mehrh...
von spiegel
28. März 2014, 08:52
Forum: Lebensmittel
Thema: Topinambur
Antworten: 13
Zugriffe: 3585

Re: Topinambur

In üblicher (ehemaliger) Kartoffelbeilagenmenge würde ich die jedenfalls nicht essen...
Wegen der Gase oder weshalb nicht?
KH-mäßig spielt das Inulin ja keine Rolle.
von spiegel
27. März 2014, 20:49
Forum: Lebensmittel
Thema: Topinambur
Antworten: 13
Zugriffe: 3585

Re: Topinambur

Die habe ich bislang immer links liegen lassen.
Die Knollen sehen so stärkehaltig aus, dass ich mir nie die Mühe gemacht habe, mal nachzuschlagen.

Also, danke für den Tipp, werde sie beim nächsten Mal einpacken.
Macht man die einfach als Beilage wie Salzkartoffeln oder gibt es da andere Ideen?
von spiegel
27. März 2014, 10:59
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Grundumsatz
Antworten: 65
Zugriffe: 8078

Re: Grundumsatz

Wahnsinn ist m.E., Kalorien nicht zu zählen. Wer sie zählt, nimmt wahrscheinlicher ab, wer sie aufhört zu zählen, nimmt wahrscheinlicher zu. Dem ist aus meiner Erfahrung unbedingt zuzustimmen und ich finde, gerade denjenigen, die Abnehmen wollen, sollten ab und an mal darauf hingewiesen werden. Die...
von spiegel
19. März 2014, 16:32
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF ohne Wein...NEIN !!
Antworten: 13
Zugriffe: 2329

Re: LCHF ohne Wein...NEIN !!

Ich hab mich ja, vor einem Jahr und mit rund 14 Kilos mehr auf den Rippen, hier als Cola light Trinkender vorgestellt und mich dabei gleich heftig in die Nesseln gesetzt. Im Verlauf der Zeit hab ich den Süßstofflimokonsum reduziert, kurzzeitig auf fast null, aber auch wieder gesteigert. Inzwischen t...
von spiegel
18. März 2014, 18:27
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wo soll dieser Wahnsinn noch hinführen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2386

Re: Wo soll dieser Wahnsinn noch hinführen?

Lamm ist ja ok, aber Ziege ist so eine Sache. Ziegenfleisch gibt es hier traditionell nicht nur beim Türken, ist nicht wirklich ungewöhnlich. Hab mir mal, vor meiner LCHF-Zeit, eine Ziegenkeule geholt und in den Backofen gesteckt. Sah super aus. Hat auch super geschmeckt. Allerdings nur die ersten B...

Zur erweiterten Suche