Die Suche ergab 29 Treffer

von Guesa
18. Dezember 2015, 15:00
Forum: Frühstück
Thema: Körnerbrötchen
Antworten: 1
Zugriffe: 6868

Re: Körnerbrötchen

Hatte ich heute zum Frühstück. Sehr lecker, mit viel Butter und gutem Bergkäse :D
von Guesa
6. Dezember 2015, 23:46
Forum: Sonstiges
Thema: Krautsalat
Antworten: 9
Zugriffe: 5824

Re: Krautsalat

Macht man das mit Rotkohl genauso wie mit Weißkohl? Also salzen, kneten usw.?
von Guesa
6. Dezember 2015, 23:41
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)
Antworten: 181
Zugriffe: 115246

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Heute zum ersten Mal gebacken und mein Mann und ich sind total begeistert!
von Guesa
6. Dezember 2015, 17:06
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)
Antworten: 181
Zugriffe: 115246

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Hallo Hubertus!

Ich erstelle mir auf Fddb eine Liste und teile dann die Gesamtwerte durch die Anzahl. Geh mal auf "Meine Listen" dort gibt es auch die Möglichkeit die Portion auszuwählen.

LG Sabine
von Guesa
14. November 2015, 11:23
Forum: Sonstiges
Thema: Knödel
Antworten: 9
Zugriffe: 5561

Re: Knödel

Danke für die Anregung Tami! Ich habe die Knödel gerade mit Kokosmehl statt des Eiweißpulvers gemacht und es hat hervorragend geklappt. Hab dann 40g Butter zerlassen und die Knödel damit übergossen. Zimt-Xucker drüber und fertig. Allerdings nur die Hälfte der Zutaten für mich. Das ergab dann zwei di...
von Guesa
12. November 2015, 07:39
Forum: Sonstiges
Thema: Knödel
Antworten: 9
Zugriffe: 5561

Re: Knödel

Pinselchen, ich bin gerade über meine Scheuklappen erschrocken. Das ist natürlich vollkommen richtig, die Inhaltsstoffe, sprich, die Qualität der Nahrung, die ich zu mir nehme ist das Wichtigste. Bin gerade über meine Naivität total entsetzt :-o Ich habe das schlichtweg ausgeblendet. In meinem Eiwei...
von Guesa
11. November 2015, 18:51
Forum: Sonstiges
Thema: Knödel
Antworten: 9
Zugriffe: 5561

Re: Knödel

Jepp, da hast du Recht. Ich esse auch sonst nur Sahnequark. An Fett mangelt es bei mir nicht, kannste glauben :-D Ich finde einfach die Idee der Knödel genial und mir haben sie super geschmeckt. Ich denke, wenn man nicht jeden Tag sowas ist, geht's in Ordnung. So a la 80/20 Regel. Hauptsache die KH ...
von Guesa
11. November 2015, 17:11
Forum: Sonstiges
Thema: Knödel
Antworten: 9
Zugriffe: 5561

Knödel

Für vier Stück: 200g Magerquark 2 Eier 50g Flohsamenschalen gemahlen 50g Eiweißpulver neutral 50ml Wasser Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Petersilie oder was ihr so im Knödel mögt. Alles gut vermischen und vier Knödel formen. In kochendem Wasser gar ziehen lassen. Hatte ich heute Mittag mit einer Sauce...
von Guesa
10. November 2015, 12:06
Forum: Frühstück
Thema: Heisser Chia Brei/Porridge
Antworten: 2
Zugriffe: 6448

Re: Heisser Chia Brei/Porridge

Gerade gemacht und für sehr lecker befunden :D Mit je 50g tiefgekühlten Him-und Heidelbeeren
von Guesa
31. Oktober 2015, 22:57
Forum: Frühstück
Thema: Leckerer Mandelbrei
Antworten: 11
Zugriffe: 14805

Re: Leckerer Mandelbrei

Einfach nur lecker! Und so schnell gemacht :D

Zur erweiterten Suche