Die Suche ergab 46 Treffer

von Schwarze_Katze
15. Juni 2015, 13:15
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zu viel Gewichtsverlust/ungesundes Aussehen
Antworten: 10
Zugriffe: 6084

Re: Zu viel Gewichtsverlust/ungesundes Aussehen

Hallo Sissi, meinst du mit "schwer arbeitend" schwer körperlich arbeitend? Ist er muskulös wegen viel Kraftsport oder wegen schwerer körperlicher Arbeit? Auch auf die Gefahr hin, dass in diesem Forum dazu eine andere Meinung vorherrscht, glaube ich, dass in einer solchen Fallkonstellation ...
von Schwarze_Katze
9. April 2015, 21:16
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Was lohnt sich zu lesen?
Antworten: 18
Zugriffe: 9240

Re: Was lohnt sich zu lesen?

Wenn du englisch kannst, unbedingt das Buch "The Paleo Approach" von Sarah Ballantyne. Da geht es ausschließlich um Autoimmunerkrankungen (wozu auch Rheuma gehört). Die Bibel bei Autoimmunerkrankungen!! Wegen der vielen Abbildungen besser die Print-Version als das E-Book. Der Anfang ist se...
von Schwarze_Katze
3. April 2015, 22:53
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Resistente Stärke
Antworten: 249
Zugriffe: 88073

Re: Resistente Stärke

Wieviele KH muss ich denn bei einer Portion Kartoffelstärke von ca. 20 g anrechnen? Lt. Angabe 81% KH, das wären 16g. Da diese zu ca. 78% aus resistänter Stärke bestehen soll, wären es immer noch 3,6g KH. Da diese Portion 3x täglich empfohlen wird, käme man schon auf knapp 11g KH. Ohne irgendwas zu...
von Schwarze_Katze
8. Dezember 2014, 15:10
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Aggressivität bei 14jährigem: Ernährung?
Antworten: 10
Zugriffe: 5221

Re: Aggressivität bei 14jährigem: Ernährung?

Sabine Paul widmet in ihrem Buch "PaläoPower - Da Wissen der Evolution..." ein ganzes Kapitel dem Thema ADS und ADHS. Sie zitiert viele Studien, geht auf Ursachen ein und auf wichtige diagnostische Abgrenzungen zu anderen Erkankungen. Bei der Ernährung rät sie zum Verzicht auf Getreide und...
von Schwarze_Katze
2. Oktober 2014, 17:53
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Resistente Stärke
Antworten: 249
Zugriffe: 88073

Re: Resistente Stärke

@toxa:
Ich würde eher mal mit höchstens einem TL morgens und abends anfangen.
Kannst dann ja schnell steigern, wenn du es gut verträgst.
von Schwarze_Katze
25. September 2014, 21:41
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Resistente Stärke
Antworten: 249
Zugriffe: 88073

Re: Resistente Stärke

Wichtiger Hinweis: die Menge, egal ob kalte Kartoffeln oder Kartoffelstärke unbedingt langsam steigern!!!! Die Veränderungen in der Darmflora führen zu Gasbildung - wenn ihr gleich mit der Maximalmenge einsteigt, habt ihr genug Rückstoß, um zum Mond zu fliegen ;) Bei Kartoffelstärke mit einem TL beg...
von Schwarze_Katze
29. August 2014, 20:56
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Markknochen
Antworten: 9
Zugriffe: 4689

Re: Markknochen

Liebe Enibas,

ich wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Erholung an der Ostsee!

Schwarze Katze
von Schwarze_Katze
18. Juni 2014, 20:50
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Dauerpieselei
Antworten: 30
Zugriffe: 10401

Re: Dauerpieselei

Ich habe mal gelesen (weiß aber die Quelle leider nicht mehr), dass eine Trinkmenge von ca. 30 ml pro kg Körpergewicht die richtige Menge ist.
Das kommt mir ganz vernünftig vor.
Als ich noch mehr gewogen habe, hatte ich auch ein größeres Bedürfnis zu trinken.
von Schwarze_Katze
31. Mai 2014, 08:11
Forum: Lebensmittel
Thema: keine Wurst ohne Zuckerzusatz??????
Antworten: 37
Zugriffe: 29673

Re: keine Wurst ohne Zuckerzusatz??????

Und wie die Tiere gehalten wurden, was sie gefressen haben und ob sie mit Antibiotika und Hormonen behandelt wurden, ist auch nicht ersichtlich. Gerade bei Leber wäre ich bzgl. der Haltung und Fütterung immer skeptisch ... Leber gehört mit zu den gesündesten Lebensmitteln und ist voller Vitamine. Al...
von Schwarze_Katze
30. Mai 2014, 22:45
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Spätfolgen ???
Antworten: 66
Zugriffe: 22859

Re: Spätfolgen ???

Persönlich glaube ich nicht daran, dass alleine Kohlenhydratreduktion den Erfolg schlechthin bringt. Auch wenn ich mir das mal gewünscht hatte. Aber da hängt mehr dran. Ich würde dir wirklich raten, dir mal das Buch zu besorgen. Es geht um eine besondere Form der Paleo-Ernährung und noch um viele w...

Zur erweiterten Suche