Die Suche ergab 23 Treffer

von AndreaL
14. Juli 2016, 17:16
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Zeitschrift "Gesund leben", Ausgabe 4/2016
Antworten: 1
Zugriffe: 1667

Zeitschrift "Gesund leben", Ausgabe 4/2016

Da haben wir schwarz auf weiß was wir schon immer wussten (ich hoffe, ich darf wörtlich zitieren): " Kalorienreduzierte Diäten sind langfristig ziemlich erfolglos.... um Körperfett abzubauen, ist es nötig, den Insulinspiegel absinken zu lassen. Dies gelingt am besten durch lange Pausen zwischen...
von AndreaL
11. Mai 2016, 12:54
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: DGE Empfehlungen überholt
Antworten: 9
Zugriffe: 4764

Re: DGE Empfehlungen überholt

Ich war auch ganz fassungslos, wie man so dickfellig sein kann!

AndreaL
von AndreaL
11. Mai 2016, 09:37
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: DGE Empfehlungen überholt
Antworten: 9
Zugriffe: 4764

DGE Empfehlungen überholt

Gestern abend auf N3 Visite: Wissenschaftler sind entsetzt, dass die Deutsche Gesellschaft für Ernährung immer noch an ihren jahrzehntealten Empfehlungen festhält. Kann man sich in der NDR-Mediathek bei "Visite" angucken.

AndreaL
von AndreaL
9. Oktober 2015, 10:26
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Die Große Zuckerlüge, ARTE 13.10.15 um 20.15
Antworten: 5
Zugriffe: 3011

Die Große Zuckerlüge, ARTE 13.10.15 um 20.15

Ist bestimmt sehr interessant. Ich liebe ARTE!

Andrea L
von AndreaL
9. Juni 2015, 09:30
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Über Logi-LowCarb und Paleo zu LCHF
Antworten: 8
Zugriffe: 3423

Re: Über Logi-LowCarb und Paleo zu LCHF

Oh, habe eben gesehen, dass Kamala hierzu auch schon einen Kommentar abgegeben hat! Ich denke, dass sie in allem recht hat!
von AndreaL
9. Juni 2015, 09:28
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Über Logi-LowCarb und Paleo zu LCHF
Antworten: 8
Zugriffe: 3423

Re: Über Logi-LowCarb und Paleo zu LCHF

Warum möchtest Du eigentlich noch weiter abnehmen? Dein BMI liegt lt. Tabelle bei 19,2, das ist knapp am Untergewicht vorbei. :-o

AndreaL
von AndreaL
20. Mai 2015, 09:35
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Erfahrungen mit CSA oder Solawi?
Antworten: 1
Zugriffe: 2432

Re: Erfahrungen mit CSA oder Solawi?

Hallo Carthamus/Martin, gestern Abend habe ich im Kino 10.000.000 (10 Milliarden) von Valentin Thurn gesehen. Da geht es um die Welternährungsfrage. Ein ausführlich behandelter Lösungsansatz war auch die Solidarische Landwirtschaft. Der ganze Film war sehr interessant und inspirierend! Solawi schein...
von AndreaL
29. April 2015, 10:17
Forum: Lebensmittel
Thema: Welches Olivenöl und woher?
Antworten: 335
Zugriffe: 130489

Re: Welches Olivenöl und woher?

Also ich kann auch nur immer wieder Olivenöl von Artefakt empfehlen, habe selber vier verschiedene Sorten, die alle unterschiedlich schmecken.

AndreaL
von AndreaL
6. März 2015, 11:49
Forum: Sonstiges
Thema: Slow-cooker Rezepte
Antworten: 220
Zugriffe: 122783

Re: Slow-cooker Rezepte

Lange Haltbarkeit ist richtig. Außerdem kann man es viel höher erhitzen als Butter. Das in der Butter noch enthaltene Eiweiß würde ja in der Pfanne verbrennen bzw. stark bräunen. Und das spritzt ganz fürchterlich...Bei Ghee ist ja nur noch das Butterreinfett übrig, das Eiweiß hat sich während des He...
von AndreaL
5. März 2015, 10:09
Forum: Sonstiges
Thema: Slow-cooker Rezepte
Antworten: 220
Zugriffe: 122783

Re: Slow-cooker Rezepte

Die Bücher von Gabriele Frankemölle sind sehr gut und umfangreich. Bei entsprechenden Englischkenntnissen empfiehlt sich auch die SuFu: "slow cooker recipes", da kann man auch tolle Sachen finden!

LG
Andrea

Zur erweiterten Suche