Die Suche ergab 573 Treffer

von Charina
27. Februar 2020, 19:52
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neu und unsicher — Zu viele Ketone, was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 1713

Re: Neu und unsicher — Zu viele Ketone, was tun?

Oh das freut mich so sehr :) weiter so :)
von Charina
20. Februar 2020, 13:41
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neu und unsicher — Zu viele Ketone, was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 1713

Re: Neu und unsicher — Zu viele Ketone, was tun?

Also, ich finde es sieht auf dem ersten Blick eigentlich ganz gut aus. Paleomüsli kommt vielleicht drauf an ob gekauft oder selbstgemacht. Eiweiß solltest nicht niedriger gehen. Selbst wenn du nur 1,50 groß wärst, wäre das noch im Rahmen. Aber ich finde du isst generell ganz schön wenig und unter de...
von Charina
19. Februar 2020, 11:38
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neu und unsicher — Zu viele Ketone, was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 1713

Re: Neu und unsicher — Zu viele Ketone, was tun?

Hallo RosisMaus, es kommt ja nicht nur auf die Makronährstoffe an, sondern auch darauf was du isst. Hilfreich für uns wäre es, wenn du mal 1-2 typische Tage hier notierst, was du isst, welche Mengen, was du trinkst... Vielleicht zeigt sich dabei etwas. Es gibt ja immer die ein oder andere Stellschra...
von Charina
14. Februar 2020, 13:40
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich bin wieder da - mit meinem Ursprungsgewicht von 2011.
Antworten: 12
Zugriffe: 1784

Re: Ich bin wieder da - mit meinem Ursprungsgewicht von 2011.

Hallo Lizzy, schön dass du wieder da bist und es nochmal mit LCHF angehst :) Ja es ist ärgerlich, aber du stehst damit nicht alleine da! Ich hatte mit LCHF 42kg abgenommen und danach 48kg wieder zugenommen :? Du schaffst das! Einen tollen Support bietet übrigens auch unsere liebe Annika, mit Ihren B...
von Charina
14. Februar 2020, 13:21
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Lebkuchen
Antworten: 0
Zugriffe: 589

Lebkuchen

Ich weiß die Weihnachtszeit ist bereits vorbei, aber ich liebe sie auch noch im Februar. Die Rezeptinspiration stammt aus dem Buch Minus Carbs Weihnachtsbäckerei von Ramona Geertsma . In ihrem Rezept befanden sich u.a. 80g Erythrit, diese hohe Menge habe ich nie verwendet und nach dem Testlauf diese...
von Charina
12. Januar 2020, 09:48
Forum: LCHF.de - Werbung in eigener Sache
Thema: BtB 9 schlägt schon vor Start alle Rekorde!
Antworten: 10
Zugriffe: 1174

Re: BtB 9 schlägt schon vor Start alle Rekorde!

Morgen geht es endlich los :D ich freue mich sehr, auch wenn einige Veränderungen sehr hart für mich werden. Die Unterlagen zur BtB sind "gewachsen" und ich kann nur sagen, sie sind toll geworden. Annika hat sich super viel Mühe gemacht und gaaanz viel Herzblut reingesteckt. Und das liest man und sp...
von Charina
11. Januar 2020, 21:40
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Vorschau: Was haltet Ihr von 5-HTP zur Gewichtsabnahme ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1418

Re: Vorschau: Was haltet Ihr von 5-HTP zur Gewichtsabnahme ?

Also ich kann nur sagen, dass ich Tryptophan zeitweise einnehme, wenn ich Schlafprobleme habe und da hilft es, es kann aber bis zu einer Woche dauern das sich dort eine deutliche Besserung einstellt. Tryptophan ist eine Vorstufe von 5-HTP, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Weitere Wirkungen si...
von Charina
10. Januar 2020, 21:59
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: KH und nächtliches Schwitzen
Antworten: 7
Zugriffe: 641

Re: KH und nächtliches Schwitzen

Bei mir wird das durch gekochte Möhren ausgelöst, esse ich daher nur noch sehr sehr selten. gekochte Möhren haben einen relativ hohen glykämischen Index, verursachen also eine Insulinausschüttung. Schlimmer als bei rohen Möhren. ich esse überhaupt keine Möhren, auch wenn ich sie sehr mögen würde ;-...
von Charina
10. Januar 2020, 15:09
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: KH und nächtliches Schwitzen
Antworten: 7
Zugriffe: 641

Re: KH und nächtliches Schwitzen

Ich kenne solche Schweißausbrüche oder lange-viel-zu-heiß-sein//stundenlanges Hitzegefühl in Verbindung mit - viel zu viel Protein (Thermogenese // Gluconeogenese) - unverträglichen Nahrungsmitteln (Histaminreaktion kann auch Schwitzen beinhalten)* Bei wird das durch gekochte Möhren ausgelöst, esse...
von Charina
10. Januar 2020, 10:56
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: OMAD - wer hat Tipps und Tricks, wie es gut funktioniert.
Antworten: 4
Zugriffe: 807

Re: OMAD - wer hat Tipps und Tricks, wie es gut funktioniert.

Hallo Ichbinich, ich selbst lebe nicht OMAD, verfolge es jedoch interessiert bei anderen. Ich würde wohl mit IF anfangen und das Zeitfenster nach und nach enger setzen bis man OMAD erreicht. Von 0 auf gleich stelle ich mir persönlich sehr schwierig vor...daher lieber erstmal 16:8,18:6, 20:4,.... Abe...

Zur erweiterten Suche