Die Suche ergab 559 Treffer

von Charina
28. November 2019, 10:48
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Haarseife
Antworten: 22
Zugriffe: 296

Re: Haarseife

Roggenmehl wird ja überall hochgelobt. Ich mache mir aber Sorgen wegen der Abflussrohre da es sich ablagern kann und dann steinharte Rückstände geben kann... Installateure sind da kein Fan von. Hmm also ich habe da jetzt nach 2 Jahren noch keine Probleme und es ist 1 EL Mehl auf 100ml Wasser, was j...
von Charina
22. November 2019, 09:36
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Haarseife
Antworten: 22
Zugriffe: 296

Re: Haarseife

Guten Morgen, zur Haarseife kann ich nichts sagen, da meine Haare seit 4 - 6 Jahren (weiß nicht mehr genau) keine Seife mehr gesehen haben. Ich habe lange Zeit mit Natron meine Haare gewaschen un seit ca. 2 Jahren mit ich auf Roggenmehl umgestiegen. Aber egal welche Variante ohne saure Rinse hinter ...
von Charina
8. August 2019, 09:21
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zucchini getrocknet
Antworten: 19
Zugriffe: 3308

Re: Zucchini getrocknet

Ich denke auch das ein Themenblock "Dörren" Sinn machen würde. Ich habe mir den Dörrautomaten für Beef Jerky zugelegt. Weil im gekauften oftmals Unmengen an Zucker stecken. Aktuell komme ich aber einfach nicht mehr dazu, für selbstgemachte Schweinekrusten wollte ich ihn auch noch testen. Denn dafür ...
von Charina
2. August 2019, 23:04
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zucchini getrocknet
Antworten: 19
Zugriffe: 3308

Re: Zucchini getrocknet

Bestellt habe ich Klarstein Fruit Jerkey 14, die Ebenen aus Edelstahl.
:-BD :-BD :-BD

Habe ich mir auch dieses Jahr zugelegt, das die Ebenen aus Edelstahl sind, war für mich hier das Entscheidene, ich wollte mein Dörrgut nicht auf Plastik trocknen.
von Charina
19. Juli 2019, 22:22
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich bin dann auch mal hier
Antworten: 6
Zugriffe: 1184

Re: Ich bin dann auch mal hier

herzlich Willkommen bei uns T. in der Theorie ist es möglich mit LCHF 10kg abzunehmen, gerade als Mann geht das ja oft besser ;) Du bekommst bestimmt Morgen das Begrüßungspaket mit vielen hilfreichen Links zum Einlesen. Aber gleich vorweg, LCHF ist leichter, wenn man Fleisch isst, es ist aber keine ...
von Charina
19. Juli 2019, 22:12
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Endlich USIE - und jetzt?
Antworten: 18
Zugriffe: 3442

Re: Endlich USIE - und jetzt?

Ich habe die Blackroll drei Tage am Stück angewendet (ca. 15 Minuten täglich). Und hatte für Monate meine Ruhe. Vielleicht war es Zufall, aber es hörte einfach schlagartig nach dem ersten Tag bereits auf und ich hatte über Wochen fast jede Nacht Krämpfe, aber "zum Glück" nur Wade. Schienbeine und Fü...
von Charina
17. Juli 2019, 09:41
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Endlich USIE - und jetzt?
Antworten: 18
Zugriffe: 3442

Re: Endlich USIE - und jetzt?

Herzlichen Glückwunsch zur USIE :ymhug: Ich möchte auf den Punkt der Beinkrämpfe nur eingehen, auch ich hatte diese oft jede Nacht. Was mir letztendlich geholfen hat, war die Verwendung einer Blackroll. Ich habe diese über einige Tage hinweg täglich angewendet an den Waden und seit Monaten keinen ei...
von Charina
17. Juli 2019, 08:33
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Sodbrennen ... wie mache ich es jetzt richtig?
Antworten: 18
Zugriffe: 2022

Re: Sodbrennen ... wie mache ich es jetzt richtig?

@Maestra wie geht es dir mittlerweile? :) Danke der Nachfrage! :-) Leider nicht so gut ... mit steht nun wieder eine Magenspiegelung bevor. Momentan bin ich wieder auf Pantoprazol 20 mg. Ohne geht leider gar nichts. :-s Ach nein, das tut mir sehr leid für dich :( Mir verursachen diese Mittel ja tot...
von Charina
16. Juli 2019, 10:54
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Sodbrennen ... wie mache ich es jetzt richtig?
Antworten: 18
Zugriffe: 2022

Re: Sodbrennen ... wie mache ich es jetzt richtig?

Ah hier hab ich das schonmal mit dem Natron gelesen und wieder vergessen. Wird ab Morgen umgesetzt, möchte meinen Kaffee nicht absetzen :-s Ich hatte vor LCHF nie Sodbrennen, bei mir kommt es gerade die letzten Tage zum Vorschein und versuche dem noch auf dem Grund zu gehen. Ob es "nur" an meinen KH...
von Charina
2. Juli 2019, 14:08
Forum: Lebensmittel
Thema: Cranberry getrocknet
Antworten: 6
Zugriffe: 1417

Re: Cranberry getrocknet

falls es keine ganzen Früchte sein müssen, hätte ich noch diese hier entdeckt

https://www.schmuetz-naturkost.de/shop/bio-cranberry-scheiben-gefriergetrocknet-1000g

Zur erweiterten Suche