Die Suche ergab 568 Treffer

von Charina
12. Januar 2020, 09:48
Forum: LCHF.de - Werbung in eigener Sache
Thema: BtB 9 schlägt schon vor Start alle Rekorde!
Antworten: 10
Zugriffe: 307

Re: BtB 9 schlägt schon vor Start alle Rekorde!

Morgen geht es endlich los :D ich freue mich sehr, auch wenn einige Veränderungen sehr hart für mich werden. Die Unterlagen zur BtB sind "gewachsen" und ich kann nur sagen, sie sind toll geworden. Annika hat sich super viel Mühe gemacht und gaaanz viel Herzblut reingesteckt. Und das liest man und sp...
von Charina
11. Januar 2020, 21:40
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Vorschau: Was haltet Ihr von 5-HTP zur Gewichtsabnahme ?
Antworten: 21
Zugriffe: 419

Re: Vorschau: Was haltet Ihr von 5-HTP zur Gewichtsabnahme ?

Also ich kann nur sagen, dass ich Tryptophan zeitweise einnehme, wenn ich Schlafprobleme habe und da hilft es, es kann aber bis zu einer Woche dauern das sich dort eine deutliche Besserung einstellt. Tryptophan ist eine Vorstufe von 5-HTP, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Weitere Wirkungen si...
von Charina
10. Januar 2020, 21:59
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: KH und nächtliches Schwitzen
Antworten: 7
Zugriffe: 155

Re: KH und nächtliches Schwitzen

Bei mir wird das durch gekochte Möhren ausgelöst, esse ich daher nur noch sehr sehr selten. gekochte Möhren haben einen relativ hohen glykämischen Index, verursachen also eine Insulinausschüttung. Schlimmer als bei rohen Möhren. ich esse überhaupt keine Möhren, auch wenn ich sie sehr mögen würde ;-...
von Charina
10. Januar 2020, 15:09
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: KH und nächtliches Schwitzen
Antworten: 7
Zugriffe: 155

Re: KH und nächtliches Schwitzen

Ich kenne solche Schweißausbrüche oder lange-viel-zu-heiß-sein//stundenlanges Hitzegefühl in Verbindung mit - viel zu viel Protein (Thermogenese // Gluconeogenese) - unverträglichen Nahrungsmitteln (Histaminreaktion kann auch Schwitzen beinhalten)* Bei wird das durch gekochte Möhren ausgelöst, esse...
von Charina
10. Januar 2020, 10:56
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: OMAD - wer hat Tipps und Tricks, wie es gut funktioniert.
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: OMAD - wer hat Tipps und Tricks, wie es gut funktioniert.

Hallo Ichbinich, ich selbst lebe nicht OMAD, verfolge es jedoch interessiert bei anderen. Ich würde wohl mit IF anfangen und das Zeitfenster nach und nach enger setzen bis man OMAD erreicht. Von 0 auf gleich stelle ich mir persönlich sehr schwierig vor...daher lieber erstmal 16:8,18:6, 20:4,.... Abe...
von Charina
4. Januar 2020, 15:56
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Was macht ihr so sportlich?
Antworten: 108
Zugriffe: 25986

Re: Was macht ihr so sportlich?

Eine Mischung aus Walken und Joggen glaube ich Danke :) Was ist denn sloggen/schloggen!? Noch nie gehört :-? Das ist die von mir heißgeliebte Wortschöpfung aus den beiden Worten "schleichen" und "joggen". :D Also sehr, sehr, sehr, sehr, sehr langsam laufen, aus Spaß und nicht um DIE Zeit zu machen....
von Charina
4. Januar 2020, 15:52
Forum: Sonstiges
Thema: Jackfruit - kaum Protein, viele Ballaststoffe
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Jackfruit - kaum Protein, viele Ballaststoffe

Also laut G**gle könnte man zunächst die Jackfruit für 10 Minuten in Wasser mit etwas Natron legen, dass soll die Säure entziehen/ neutralisieren. Danach gründlich abspülen.
von Charina
3. Januar 2020, 10:42
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Was macht ihr so sportlich?
Antworten: 108
Zugriffe: 25986

Re: Was macht ihr so sportlich?

Was ist denn sloggen/schloggen!? Noch nie gehört :-?
von Charina
23. Dezember 2019, 08:14
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: PLANK CHALLENGE
Antworten: 170
Zugriffe: 18661

Re: PLANK CHALLENGE

Da könnte ich echt mal wieder ran. Danke Sudda :)

Mal sehen ob ich meine Bestzeit von 3 Minuten 2019 (Sommer) im neuen Jahr schlagen kann ;)
von Charina
13. Dezember 2019, 12:33
Forum: Lebensmittel
Thema: Zuckerfrei - wie streng?
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: Zuckerfrei - wie streng?

Also bei den aufgelisteten Lebensmitteln geht es meist gar nicht um die kleine Menge an Zucker, auch wenn dieser da drin gerne weggelassen werden könnte. Es gerade bei Wurstwaren darum, dass es verarbeitet ist und neben Zucker, noch Nitrate, Konservierungsmittel und anderes drin steckt. Und das soll...

Zur erweiterten Suche