Die Suche ergab 562 Treffer

von Charina
8. Juli 2023, 21:56
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Wildfleisch aus dem Automaten
Antworten: 3
Zugriffe: 5321

Re: Wildfleisch aus dem Automaten

Ich kaufe so gut wie nie Fleisch aus Geschäften, ich hab das lieber aufgehört. Ich hab da oft Vertrauensprobleme! Ich kauf beim Marliesenhof Charolais-Rind in der Eifel, mal Huhn beim Bauern, den ich persönlich kenne - ansonsten WILD. Ansonsten esse ich alternativ lieber kein Fleisch. Dazu hab ich ...
von Charina
20. Juni 2022, 14:54
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Abenteuer Diagnose - Forumsedition
Antworten: 9
Zugriffe: 4486

Re: Abenteuer Diagnose - Forumsedition

Immerhin ist der Dauerkopfschmerz weniger, was sicher eine große Erleichterung ist... aber dass er nie ganz weggeht, stelle ich mir trotzdem schrecklich vor. Hatte jetzt 2 Tage Kopfschmerzen und bin schon fast verrückt geworden. :( Also toll, ist es trotzdem nicht, aber nach einem Jahr, so blöd wie...
von Charina
20. Juni 2022, 14:06
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Abenteuer Diagnose - Forumsedition
Antworten: 9
Zugriffe: 4486

Re: Abenteuer Diagnose - Forumsedition

Lange ist`s her, für die Vollständigkeit möchte ich noch das Ergebnis hier festhalten. Also nach erfolglosem MRT, CT und einer Lumbalpunktion (autsch, das muss ich echt nicht nochmal haben), hat eine Optometristin die Lösung gefunden. Ich habe eine Winkelfehlsichtigkeit und nun eine spezielle Prisme...
von Charina
23. August 2021, 15:24
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Abenteuer Diagnose - Forumsedition
Antworten: 9
Zugriffe: 4486

Re: Abenteuer Diagnose - Forumsedition

Also K2 könnte ich generell wirklich etwas steigern, aber auch schwer zu beurteilen. Da ich K2 täglich nehme und D3 wöchentlich. Die Symptome bei zu viel D3 passen jetzt gerade aber auch eigentlich nur die Kopfschmerzen, die anderen Symptome habe ich nicht, die laut Netdokt*r.de auch auf einen zu ho...
von Charina
23. August 2021, 15:16
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Abenteuer Diagnose - Forumsedition
Antworten: 9
Zugriffe: 4486

Re: Abenteuer Diagnose - Forumsedition

Hallo Lars, erstmal vielen Dank, dass du dir Gedanken zu meinem Beitrag gemacht hast. K1 sowie K2 sind in meinem täglichen Multivitaminpräparat enthalten, diese hatte ich auch zusammen mit dem D3 eingenommen. Aber ich werde mal nachsehen, ob es genug K2 war oder die Menge eventuell zu gering. Die Re...
von Charina
20. August 2021, 07:39
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Abenteuer Diagnose - Forumsedition
Antworten: 9
Zugriffe: 4486

Abenteuer Diagnose - Forumsedition

Hallo zusammen, vielleicht weiß hier noch jemand einen Rat. Zum Verlauf vor ca. 2 Monaten habe ich gemerkt, dass ich schlechter sehen kann. Zuerst fiel es mir abends beim Fernsehen auf, dass ich Probleme hatte die Untertitel zu lesen oder ich bspw. nicht sagen konnte, ob der Böse nun von 1 oder 2 Po...
von Charina
17. Juni 2021, 08:28
Forum: Lebensmittel
Thema: Guarkernmehl
Antworten: 9
Zugriffe: 6339

Re: Guarkernmehl

Schön, dass du für dich eine Lösung gefunden hast :) So gerne ich Mandeln esse, aber Mandelmehl an Essen geht für mich gar nicht, egal wo.
von Charina
16. Juni 2021, 12:42
Forum: Lebensmittel
Thema: Guarkernmehl
Antworten: 9
Zugriffe: 6339

Re: Guarkernmehl

Ich muss selten Soßen andicken. Zum Einen habe ich selten Gericht mit Soßen und falls doch, sind da meist viele Zwiebel dran, die dann für die Konsistenz sorgen, aber falls ich doch mal andicken muss, ist mein Favorit mittlerweile Zitrusfasern. Vorher habe ich gerne einfach mit Eiern angedickt, wenn...
von Charina
27. Mai 2021, 13:36
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Carnivore Ernährung
Antworten: 63
Zugriffe: 27486

Re: Carnivore Ernährung

Bei Atkins war die tägliche Käsemenge begrenzt und an Gemüse nur Grünes, war daher schon in Richtung Keto. Der Hauptunterschied zu LCHF war meiner Meinung nach, das bei Atkins kein Wert auf die Lebensmittelherkunft gelegt wurde. Also es war sehr beliebt viel verarbeitete Lebensmittel zu essen, viele...
von Charina
26. Mai 2021, 13:23
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Was tun, wenn der Stoffwechsel „zerschossen“ ist?
Antworten: 2
Zugriffe: 1843

Re: Was tun, wenn der Stoffwechsel „zerschossen“ ist?

Ob du bei dem Thema wohl an mich gedacht hast !? ;-)

Danke für den Link, auch wenn ich das erst viel später einmal umsetzen werde :ymhug:

Zur erweiterten Suche