Die Suche ergab 84 Treffer

von Schaefchen68
18. Februar 2019, 00:06
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Hallo zusammen

Hallo Bine, willkommen im Forum. Jaja, das Rauchen... Ich habe 2010 aufgehört und es keinen Tag bereut, obwohl ich dadurch auch einige Kilos dazu bekommen habe. Aber die Lebensqualität ist dennoch um ein vielfaches gestiegen. Lies dich hier mal durch das Forum und stell jede Frage, die dir auf den N...
von Schaefchen68
15. Februar 2019, 23:32
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Pfannenbrot
Antworten: 15
Zugriffe: 1325

Re: Pfannenbrot

Hi, ich habe mal in einer FaceBook-Gruppe von "Blechtoast" gelesen - ich habe es noch nicht getestet und finde jetzt auf die Schnelle das Rezept nicht, aber vllt kannst du mal danach suchen....
von Schaefchen68
14. Juni 2016, 22:55
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?
Antworten: 6
Zugriffe: 2396

Re: Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?

ich koche ihn in selbstgemachter Gemüsebrühe und stampfe ihn nach dem Abtropfen mit Creme Fraiche.
Gewürze: Salz und Muskat.

evt. noch ein Eckchen Butter. :-)

Sohn und ich lieben es.

Liebe Grüße
Schaefchen
von Schaefchen68
8. Juni 2016, 23:34
Forum: Lebensmittel
Thema: Die Plastikbedrohung
Antworten: 1
Zugriffe: 675

Re: Die Plastikbedrohung

ja, Plastik ist eine Pest.... obwohl ich drauf achte fällt es mir sehr schwer drauf zu verzichten. selbst Bioware, in Hofläden und bei guten Metzgern wird viel zu viel Plastik verwendet. bei und in HD gibt es einen Laden für Unverpacktes, leider hat er immer dann geschlossen, wenn ich in der Nähe bi...
von Schaefchen68
7. Juni 2016, 23:10
Forum: Aktuelles
Thema: Die Rezepte aus der Sendung Quarks & Co
Antworten: 3
Zugriffe: 850

Re: Die Rezepte aus der Sendung Quarks & Co

GENAU DAS wollte ich lesen *lach* Übrigens hat mich dein Beitrag über Frau Yu und ihre Wochenpläne dazu inspiriert. Auf der großen Tafel stehen erprobte Familientaugliche Gerichte (Bitte überlest die Griesklößchensuppe, da suche ich noch nach etwas konformen um diese Sucht zu ersetzen). Für dann, we...
von Schaefchen68
7. Juni 2016, 22:14
Forum: Aktuelles
Thema: Die Rezepte aus der Sendung Quarks & Co
Antworten: 3
Zugriffe: 850

Re: Die Rezepte aus der Sendung Quarks & Co

Hi Sudda, vielen Dank für die Rezepte. mal sehen, wann ich mich an die Gorgonzola-Soße wage .... Blauschimmelkäse mag ich so nicht. :-o

Aber den Nachtisch finde ich klasse. DEN teste ich auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Ute
von Schaefchen68
14. Mai 2016, 23:37
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 2972

Re: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)

Bolognese. Nudeln können sie sich selbst dazu abkochen. Belegte Brote (das kriegen auch Jungs hin). Salat. Das wäre dann das Ende meiner Vorschläge an Jungs, die alt genug sind, ins Fitness-Studio zu gehen. :D :ymapplause: Haach ... diese Einstellung hätte ich gerne vor etwa 15 Jahren gehabt ... ma...
von Schaefchen68
8. Mai 2016, 22:54
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 2972

Re: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)

Warum machen die Jungs keine Vorschläge? Sie wollen doch essen ;)
Wenn ich sie frage bekomme ich folgende Antworten:

- Was gutes
- Genug
- Was zu Essen halt
- Ausreichend und lecker

irgendwas habe ich da bei der "Erziehung" falsch gemacht :lol: :lol: :lol: :lol: =)) =))
von Schaefchen68
8. Mai 2016, 22:42
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 2972

Re: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)

Achso... ich sollte erwähnen, dass meine Jungs nicht LCHF essen.... Die "Sättigungsbeilage" muss auch "flexibel" sein

Gulasch ist klasse - aber bei diesen Temperaturen???? Das notiere ich mir für den Herbst/Winter - DANKE
von Schaefchen68
8. Mai 2016, 22:13
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 2972

Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)

hallo Ihr Lieben, ich brauche Eure Inspiration. Morgen gehen meine Jungs ins Sport-Studio. das bedeutet, sie kommen spät, aber ich weiß nicht genau wann. ich weiß nie, was ich da kochen soll. Folgende Eckdaten: - Es darf kein Auflauf sein, denn Sohn hasst die Kombi mit Gemüse- und Käse-Überbacken. -...

Zur erweiterten Suche