Die Suche ergab 27 Treffer

von Lenchen
8. September 2013, 20:10
Forum: Vegetarisches
Thema: Gemüse überbacken
Antworten: 5
Zugriffe: 4192

Re: Gemüse überbacken

So mache ich es auch soooo oft ... Gemüse egal was ...zur Not auch mal die "Reste" und dann
Käse drauf...geht einfach immer und schnell.

Viele Grüße
Lenchen
von Lenchen
8. September 2013, 19:57
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 170062

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Ich glaub die muss ich auch mal backen, bin echt gespannt und werde berichten :-)
....hört sich echt gut an .....Hmm....lecker " Brötchen " ......
von Lenchen
8. September 2013, 19:52
Forum: Sonstiges
Thema: Feldsalat a la Mann von Lenchen
Antworten: 5
Zugriffe: 2117

Re: Feldsalat a la Mann von Lenchen

....wir demnächst auch getestet Steaksalat :D !!!
Ich habe auch schon Roastbeef in Scheiben aufgeschnitten und innen Salat eingerollt...auch was ganz feines mit Remoulade und Pfeffer...leckaaaaaa
von Lenchen
8. September 2013, 19:50
Forum: Sonstiges
Thema: Feldsalat a la Mann von Lenchen
Antworten: 5
Zugriffe: 2117

Re: Feldsalat a la Mann von Lenchen

Das hab ich schon öfter gehört, aber in diesem Fall mit schönem kross gebratenen Speck und kühlen Zwiebeln,
bekommt ne super Note !!!

Mein Mann würde auch lieber das Steak als den Salat nehmen. :D

Viele Grüße an Dich

Lenchen
von Lenchen
8. September 2013, 19:15
Forum: Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere
Thema: Schwangerschaft mit LCHF
Antworten: 308
Zugriffe: 71598

Re: Schwangerschaft mit LCHF

Hallo Kathi, ich habe gerade beim lesen und stöbern die Nachricht entdeckt das du schwanger bist und möchte dir auch gern alles Liebe und Gute für Deine Schwangerschaft wünschen, ich lese deinen Blog sehr gerne :D . Übrigens hattest du ja nachgefragt, ich habe heute mal einige Rezepte gepostet unter...
von Lenchen
8. September 2013, 16:53
Forum: Vegetarisches
Thema: Aubergine-Tomate-Feta Auflauf
Antworten: 5
Zugriffe: 3045

Re: Aubergine-Tomate-Feta Auflauf

Hallo ihr lieben, Genau ich Wasche die Auberginen, schneide sie dann in fingerdicke Scheiben, lege sie auf Backpapierzuschnitte und bestreiche sie ein bisschen mit Olivenöl dann kommen sie in den Backofen und ich grill sie, bis sie eine schöne Farbe haben, dies von beiden Seiten. Geht natürlich auch...
von Lenchen
8. September 2013, 16:42
Forum: Sonstiges
Thema: Feldsalat a la Mann von Lenchen
Antworten: 5
Zugriffe: 2117

Feldsalat a la Mann von Lenchen

So nun noch ein Rezept was ich auch sehr sehr gerne mag, mein Mann hat es mir mal so angerichtet und ich liebe den Feldsalat auf diese Art und Weise.. ich könnte mich da reinlegen...ins Feldsalatbett .. :D Entweder als Beilage oder nur den Salat... also Zutaten: 100g Feldsalat 40g Frühlingszwiebeln ...
von Lenchen
8. September 2013, 16:33
Forum: Sonstiges
Thema: Wirsingauflauf
Antworten: 1
Zugriffe: 1370

Wirsingauflauf

image.jpg 540g Wirsing 120g Baconwürfel 135g Creme Fraiche 18g Butter 150g geriebenen Käse ( ich habe Gruyere gewählt) Würzen nach Bedarf!!! Knoblauch wäre sicher auch nicht schlecht! Diese Menge hat bei mir einen Auflauf für 2 Mittagessen ergeben. Find ich ja selbst immer toll...einmal kochen und ...
von Lenchen
8. September 2013, 16:06
Forum: Vegetarisches
Thema: Aubergine-Tomate-Feta Auflauf
Antworten: 5
Zugriffe: 3045

Aubergine-Tomate-Feta Auflauf

Zutaten:
645g Aubergine
150g Coctailtomaten
4 Eier
200g Feta
200g Creme Fraiche
2 EL Olivenöl

Kann in 4 Stücke geteilt werden, zu je
435kcal
6,75g KH
18,9g Eiweiss
35,5g Fett
SMR 1,3
von Lenchen
8. September 2013, 12:44
Forum: Vegetarisches
Thema: Blattspinat nach italienischer Art
Antworten: 0
Zugriffe: 1439

Blattspinat nach italienischer Art

Für eine Portion nehme ich folgende Zutaten: 375g TK Bio Blattspinat (AldiSüd) 50g Gran Pandano-Parmesan 1 Knoblauchzehe 3 El Ölivenöl 42g Fett 2,9g KH 32,7g Eiweiß 535kcal Ich esse manchmal noch ein Rührei oder Spiegelei dazu, auch Lachs lässt sich hier super dazu kombinieren...je nach Hunger und G...

Zur erweiterten Suche