Die Suche ergab 10 Treffer

von eraser51
24. März 2015, 14:24
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: ketogen vegan? sport? metformin?
Antworten: 2
Zugriffe: 1921

ketogen vegan? sport? metformin?

hat jemand mal eine Eco Atkins diät probiert? also vegan ketogen? weiß jemand mehr über metformin bei LCHF/ketogen? geht das oder kriegt man dadurch einen zu großen BZ-abfall bzw azidose? weiß nicht was ich noch machen kann.. habe seit 6 Monaten ein plateau trotz wechselnden macros (high fat, nutrit...
von eraser51
16. November 2014, 22:19
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ketonkörper im Blut = Übersäuerung, Osteoporose?
Antworten: 82
Zugriffe: 29065

Re: Ketonkörper im Blut = Übersäuerung, Osteoporose?

nein die KH waren immer 10g das yes stückchen war NUR gestern daher kein problem.. die zunahme muss mit fett und proteinverteilung zusammen hängen...das wundert mich ja so.. habe irgendwo gelesen dass banting auch etwas mehr protein empfiehlt (wie die meisten BB diäten) und etwas weniger fett rät al...
von eraser51
16. November 2014, 18:52
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ketonkörper im Blut = Übersäuerung, Osteoporose?
Antworten: 82
Zugriffe: 29065

Re: Ketonkörper im Blut = Übersäuerung, Osteoporose?

hiho! hätte mal ne Frage zwecks Blutketonen... weiß jemand WIE SCHNELL die sich ändern? und auch finde ich meine Messungen echt seltsam (habe endlich wieder Blutketonstreifen) ist das normal: 10.11 - 7 Uhr - 0,4 pepsi 11.11 - 7 Uhr - 0,4 wasser 12.11 - 16 Uhr - 0,8 wasser 13.11 - 17 Uhr - 1,3 pepsi ...
von eraser51
27. Oktober 2014, 20:47
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Was soll ich tun, von fettem Essen wird mir übel
Antworten: 9
Zugriffe: 3363

Re: Was soll ich tun, von fettem Essen wird mir übel

jup auch meine frage gewesen ;) banting habe ich ein pdf blatt , von dr tim noakes bekommen, worauf ein tipp ist statt HF eben HP zu machen, da manche damit besser klarkommen und andere tipps.. aber die kann ich nicht durchführen da schon getan... also nüsse reduzieren milch streichen etc zu atkins:...
von eraser51
27. Oktober 2014, 18:28
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ketonkörper im Blut = Übersäuerung, Osteoporose?
Antworten: 82
Zugriffe: 29065

Re: Ketonkörper im Blut = Übersäuerung, Osteoporose?

ich frage mich grad ständig ob ich nicht mehr eiweiß fahren soll.. hatte gute erfolge mit HF aber geht einfach nix mehr seit 3 monaten .. habe bei banting gelesen dass HP eine alternative darstellt dr strunz ist ja da totaler fan von... mit nutritional ketosis gings bei mir zumindest nix mehr.. also...
von eraser51
27. Oktober 2014, 18:12
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Was soll ich tun, von fettem Essen wird mir übel
Antworten: 9
Zugriffe: 3363

Re: Was soll ich tun, von fettem Essen wird mir übel

kann man nicht auch high protein machen?
banting empfiehlt high protein zu gehen falls high fat nicht erfolgreich ist oder nicht geht...

hatte mit HF erfolg aber teste grad HP und geht sehr gut (vorallem endlich weiter nach einem langen stillstand) bisher zumindest :)
von eraser51
27. Juni 2014, 22:09
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kieselerde Kapseln
Antworten: 4
Zugriffe: 2739

Re: Kieselerde Kapseln

würde ich auch abraten habe generell gehört dass es "kieselerde" in dem sinne gar nicht gibt und es nicht hilft http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_13323650/kieselerde-mediziner-warnen-vor-dem-nahrungsergaenzungsmittel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von eraser51
14. Januar 2014, 00:01
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ketonkörper im Blut selbst messen
Antworten: 17
Zugriffe: 7470

Re: Ketonkörper im Blut selbst messen

um mich mal einzuklinken :
bei mir lags nur an der fettmenge :)

hatte heute trotz pepsi max eine 1,2 tendenz steigend und die ketostix zeigen trotz vielem trinken wieder dunkellila an :ymcowboy:
von eraser51
9. Januar 2014, 19:56
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: lchf und die leber
Antworten: 14
Zugriffe: 9697

Re: lchf und die leber

Habe da auch mal eine Leberfrage.. war jetzt die ganze Zeit am Rumprobieren die richtige Ernährung für mich zu finden aber komme immer wieder auf Atkins zurück. Bin jetzt seit 4 Tagen wieder in Ketose habe aber immer wieder ein Druckgefühl in der rechten Seite (Leber). Hatte ich vor einem halben Jah...
von eraser51
12. August 2013, 16:52
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Atkins - Glutamin - BCAA -Insulinresistenz
Antworten: 1
Zugriffe: 2760

Atkins - Glutamin - BCAA -Insulinresistenz

Hey hat jemand Erfahrungen damit? Ich höre ständig dass BCAA und Glutamin den Muskelerhalt garantieren/fördern. Hat da jemand Ahnung? Habe aber auch von einer Studie gehört die bei fettreicher Nahrung und BCAA die Insulinresistent fördert!? Soll/Kann man Glutamin denn auf jeden Fall nehmen? Carnitin...

Zur erweiterten Suche