Die Suche ergab 20 Treffer

von Oregano
2. August 2023, 13:36
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hello again
Antworten: 5
Zugriffe: 3638

Re: Hello again

Warum sind denn die Smileys riesengroß :o

Scheinbar muss ich alles neu lernen.....
von Oregano
1. August 2023, 12:10
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hello again
Antworten: 5
Zugriffe: 3638

Hello again

Nach jahrelanger Abstinenz bin ich wieder hier und bei Btb und LCHF gelandet. Muss gleich mal schauen, wann ich zuletzt da war und alles auf den neusten Stand bringen :) Mittlerweile hab ich mich ja schon von einigen Kilos verabschiedet und sehr viel mehr Bewegung - in allen Lebenslagen - in mein Le...
von Oregano
2. Februar 2016, 10:24
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Juli freut sich, dabei zu sein...
Antworten: 10
Zugriffe: 3959

Re: Juli freut sich, dabei zu sein...

Auch von mir ein ganz herzliches Hallöchen!! :ymhug:
von Oregano
15. Februar 2014, 11:33
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Er / Sie / Es läuft...
Antworten: 216
Zugriffe: 79723

Re: Er / Sie / Es läuft...

@Rennschnecke: Ich laufe ohne Uhr, und nur so, dass ich nicht aus der Puste bin. Manchmal im Schneckentempo, aber das ist mir egal. Ich habe da einen eigenen Schutzmechanismus, glaub ich. Wenn ich mich dabei so verausgaben würde, dass ich schnaufe wie ne Dampflok würde ich sofort den Spaß dran verli...
von Oregano
14. Februar 2014, 12:04
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Er / Sie / Es läuft...
Antworten: 216
Zugriffe: 79723

Re: Er / Sie / Es läuft...

Ich hab im Oktober angefangen mit Laufen. Hätte ich mir früher nie vorstellen können. Aber ich wollte/will einfach loslaufen, unkomplizierter gehts ja fast nicht. Ich muss nicht los in ein Studio, in ne Halle etc. pepe. Einfach Schuhe an und los. Da ich ja noch in der Schwergewichtsklasse kämpfe, ge...
von Oregano
23. Januar 2014, 16:31
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kantine
Antworten: 10
Zugriffe: 4314

Re: Kantine

Ich glaube zwischen "eigene Gerichte" mitbringen und ein paar Kleinigkeiten zum aufpimpen ist sicher noch ein Unterschied und das kann Dir keiner verbieten. Und wenn es nur ein bisschen Kräuterbutter oder eine Scheibe Käse ist, die man sich über Salat oder Gemüse legt.
von Oregano
27. Dezember 2013, 19:23
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: von LCLF zu LCHF?
Antworten: 23
Zugriffe: 7140

Re: von LCLF zu LCHF?

Ich krieg das mit dem Skaldeman einfach nicht hin! Habe heute folgendes gegessen (jajajaja, das war der letzte Rest des Proteinbrots, welches ich noch hatte, kauf' ich jetzt nimma); Produkt intake g kcal FE KH EW NF Eier (gross) 63 90.6 6.5 0.5 7.5 0.0 Gruyère Hartkäse, vollfett 33 131.1 10.6 0.3 8...
von Oregano
20. Dezember 2013, 12:40
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Der Chef und der Weihnachtsmann
Antworten: 13
Zugriffe: 5544

Re: Der Chef und der Weihnachtsmann

Wie cool!! :D

Ich wurde gestern von meiner Chefin zum Baumkuchenessen eingeladen #-o

Und heute bekam ich von einer wirklich engen Kollegin ne Tafel Vollmilchschokolade geschenkt 8-|
von Oregano
11. Dezember 2013, 10:34
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Wieviel Kohlenhydrate darf man am Tag zu sich nehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 5697

Re: Wieviel Kohlenhydrate darf man am Tag zu sich nehmen

Schau mal ganz oben links auf dieser Seite, da steht es schön in grün geschrieben: LCHF - Low Carb High Fat. Das ist der Unterschied. Max Planck Diät kenne ich nicht. LCHF ist auch keine Diät sondern ne Lebenseinstellung :D Du lässt Kohlehydrate weg und fügst gutes Fett hinzu. Eiweiß nur im Bereich ...
von Oregano
3. Dezember 2013, 13:13
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Was versteht man unter "Hunger"?
Antworten: 17
Zugriffe: 4996

Re: Was versteht man unter "Hunger"?

Danke Sudda für die Erläuterungen, das hat auch so einige meiner mentalen Fragezeichen beantwortet. Bzw. auch einige meiner Empfindungen bestätigt. Im Arbeitsalltag geht das so oft unter und es hat eine Zeit gedauert, bis ich jetzt wirklich mein richtiges Frühstück weggelassen habe. Der Sahne- oder ...

Zur erweiterten Suche