Die Suche ergab 15 Treffer

von Aventurin
7. März 2015, 13:42
Forum: Sonstiges
Thema: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)
Antworten: 96
Zugriffe: 53014

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Ahhhh danke Kati, ich habe schon die ganze Zeit überlegt, ob es mit Mandelmehl nicht vielleicht noch einen Tacken besser wird. Wird das nächste Mal probiert.

Fotos folgen später am Abend. :)
von Aventurin
6. März 2015, 20:41
Forum: Sonstiges
Thema: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)
Antworten: 96
Zugriffe: 53014

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Ich war heute Wiederholungstäter und dieses Mal für die ganze Familie, das sind immerhin 5 Mäuler. :D

Alle waren restlos begeistert, ich hab ein paar Fotos gemacht, wie der Teig im Topf mit dem normalen Kugelmozzarella zustande kommt, bei Interesse kann ich die gerne posten.
von Aventurin
5. März 2015, 15:28
Forum: Sonstiges
Thema: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)
Antworten: 96
Zugriffe: 53014

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Ich hab sie gestern gemacht und ich bin sehr begeistert. Die gibts auf jeden Fall öfters und toppt wirklich alle Pizzaarten, die ich bisher versucht habe. Ich hab sie mit dem ganz normalen Mozzarella gemacht, hatte den kleingehackt und im Topf geschmolzen, weil wir keine Mikrowelle haben. Auch bei m...
von Aventurin
22. April 2014, 10:12
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Eierschaum
Antworten: 8
Zugriffe: 4518

Re: Eierschaum

Ich habe das Rezept mal rausgekramt und für mich folgendermaßen modifiziert: 4 Eigelb mit 1 EL Xucker aufschlagen. 30g zerlassene Butter unterrühren. Dann auf 50g Beeren (ich hatte TK-Erdbeeren) geben. Lecker! Ergibt für mich eine vollständige Mahlzeit. Mit folgenden Werten: Fett: 56,9g Eiweiß: 16,7...
von Aventurin
2. Februar 2014, 20:25
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)
Antworten: 55
Zugriffe: 44337

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Ich nutze meine Menstasse schon seit 2009 und bin immer noch begeistert davon. Seit dem sind meine Tage wesentlich angenehmer geworden. ;) Wenn die Tasse undicht ist, kann es sein, dass das Vakuum nicht richtig zustande kam, sie also nicht wirklich aufgeploppt ist. Du könntest bei Meluna mal ein Tes...
von Aventurin
7. Dezember 2013, 08:50
Forum: Fisch & Schalentiere
Thema: Wildlachs-Spinat-Auflauf
Antworten: 5
Zugriffe: 5952

Re: Wildlachs-Spinat-Auflauf

Das gabs gestern, allerdings mit Kabeljau. Aber es war sooooooo lecker!

Selbst die Kinder haben es mit "Mhmmmmm Mama, das kannst Du öfter kochen" abgesegnet! Njam!
von Aventurin
1. Dezember 2013, 20:57
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Schoko-Macadamia-Mandel-Muffin mit nur 0,35 g KH!
Antworten: 16
Zugriffe: 10395

Re: Schoko-Macadamia-Mandel-Muffin mit nur 0,35 g KH!

Weil ich eigentlich zumindest vorerst von süßem Zeug Abstand nehmen will... ;)
von Aventurin
29. November 2013, 14:55
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Schoko-Macadamia-Mandel-Muffin mit nur 0,35 g KH!
Antworten: 16
Zugriffe: 10395

Re: Schoko-Macadamia-Mandel-Muffin mit nur 0,35 g KH!

Oh mir fehlt das backen sehr... seufz. Das ist eine Leidenschaft von mir und bei diesen Muffins könnte ich glatt schwach werden. ;)
von Aventurin
16. November 2013, 19:40
Forum: Fleisch
Thema: Überbackenes Schweinefilet
Antworten: 8
Zugriffe: 13318

Re: Überbackenes Schweinefilet

Ich glaube sie meint Bresso, das ist der Kräuterfrischkäse. Aber ich denke, da kann man auch irgendeinen anderen nehmen und ich werde es wohl noch mit ein bisschen Gouda überbacken. ;)
von Aventurin
16. November 2013, 18:22
Forum: Fleisch
Thema: Überbackenes Schweinefilet
Antworten: 8
Zugriffe: 13318

Re: Überbackenes Schweinefilet

Hm, das liest sich lecker... ich glaub das mach ich nächste Woche mal. Da ich ab Montag nach über 6 Jahren zu Hause wieder arbeiten gehe bin ich dankbar für schnelle Gerichte. :D

Zur erweiterten Suche