Die Suche ergab 9 Treffer

von valann
2. Mai 2020, 17:07
Forum: Soßen & Beilagen
Thema: LCHF Käse-"Spätzle"
Antworten: 8
Zugriffe: 8335

Re: LCHF Käse-"Spätzle"

Muss jetzt leider nachfragen, bin nicht gerade die beste wenns ums kochen gehn :-D Den Blumenkohl gebe ich in eine extra Pfanne oder? Und den lass ich garen ohne Wasser hinzuzugeben? Geht tiefgekühlter auch oder muss ich den vorher auftauen lassen? Kochen ohne zusätzliche Wasser weil das ziel ist b...
von valann
26. April 2020, 10:22
Forum: Suppen, Dips & Starters
Thema: Nachos LCHF
Antworten: 0
Zugriffe: 334

Nachos LCHF

Ein Portion Schweinekrusten auf ein Teller in ein Schicht platzieren. Ein Portion Käse (null Carb) gerieben auf die Krusten streuen. Im Mikrowelle an High 30-50 Sec. backen bis Käse geschmolzen ist. Von Mikrowelle nehmen. Mit lieblings low carb Salsa, Zwiebeln gehackt, Peperoniringe, Sauersahne, Sch...
von valann
29. November 2015, 08:49
Forum: Soßen & Beilagen
Thema: LCHF Käse-"Spätzle"
Antworten: 8
Zugriffe: 8335

Re: LCHF Käse-"Spätzle"

Ohne wasser in die Pfanne kochen weil wenn die Blumenkohl zu lang kocht löst sich Flussigkeit in die Pfanne ab.
Wichtig ist nicht zu lang kochen. Ich hoffe mein Deutsch nicht unverständlich ist und sorry ich habe nicht fruher Ihre Frage beantwortet. Bin erst zurück ins Forum gekommen. :)
von valann
19. Februar 2015, 08:37
Forum: Soßen & Beilagen
Thema: Gorgonzola Sahnesoße sehr einfach
Antworten: 0
Zugriffe: 1821

Gorgonzola Sahnesoße sehr einfach

In eine kleine Topf oder Pfanne etwas Sahne eingeben und für jeder Portion Soße 50-75 g. Gorgonzola oder Cambozola dazu geben und langsam zum kochen bringen. Mit Salz, Pfeffer, Kräuter d' Provence, Zwiebel und Knoblauch Granulat verfeinern. Der Menge Sahne macht der Soße mehr oder weniger flussig. E...
von valann
19. Februar 2015, 06:31
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Mandelbrot
Antworten: 46
Zugriffe: 18966

Re: Mandelbrot

Das Brot kann von jeder Sorten Nussbutter/Muss gemacht werden. Es kann teilweise Mandelmuss enthalten oder gar kein. Wenn preis kommt im Frage dann Erdnussmuss, Hazelnussmuss, Tahin, oder eine Mischung zugreifen. Es schmeckt sehr gut und für mich ist ein gute Ersatz für "normales" Brot.
von valann
19. Februar 2015, 05:54
Forum: Soßen & Beilagen
Thema: LCHF Käse-"Spätzle"
Antworten: 8
Zugriffe: 8335

Re: LCHF Käse-"Spätzle"

Bitte schön.
von valann
25. Mai 2014, 11:09
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Mandelbrot
Antworten: 46
Zugriffe: 18966

Re: Mandelbrot

Hallo, habe gestern gebacken und bin begeistert wie gut das ist. Ich habe auch Hefe (2 TL)und Brotgewürz (1TL) eingemischt, und Saursahne anstatt Wasser benutzt. Sehr gut als Toastbroat, lasst sich in dunne Scheiben schneiden. Ich backe gern wieder Ihr Brotrezept.
von valann
30. Oktober 2013, 12:56
Forum: Soßen & Beilagen
Thema: LCHF Käse-"Spätzle"
Antworten: 8
Zugriffe: 8335

Re: LCHF Käse-"Spätzle"

Schmeckt auch lecker.
von valann
29. Oktober 2013, 20:54
Forum: Soßen & Beilagen
Thema: LCHF Käse-"Spätzle"
Antworten: 8
Zugriffe: 8335

LCHF Käse-"Spätzle"

600 G Blumenkohl gehakt wie Knöpfe 100-150 G geriebene Käse 4-6 Scheiben Frühstucks Speck 1 Zwiebel klein gehackt Salz und Pfeffer Petersilie fein gehackt zum garnieren Auf mitteler Hitze Speck in Pfanne kochen bis knusbrig, aus die Pfanne nehmen. Zwiebel in die Pfanne mit übrige Fett 5 minuten gare...

Zur erweiterten Suche