Die Suche ergab 10 Treffer

von Else
24. Januar 2015, 09:28
Forum: Soßen & Beilagen
Thema: Ricotta-Gnocchi
Antworten: 16
Zugriffe: 17065

Re: Ricotta-Gnocchi

Ich habe so ein ähnliches Rezept (andere Mengen) schon öfter gemacht. Mit: 75g Mandelmehl 15g Flohsamenschalen Salzwasser einmal aufkochen lassen und dann runterregeln, das es nur noch Siedetemperatur hat. Ähnlich bei Kartoffelklösen die kocht man auch nicht sondern lässt sie gar ziehen. Wenn sie ob...
von Else
17. Juni 2014, 08:15
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: MarmorkuchenMuffins
Antworten: 26
Zugriffe: 14279

Re: MarmorkuchenMuffins

Danke Shiri, das Rezept ist einfach genial! Habe jetzt schon verschiedene Varianten getestet. Ich packe obendrein noch einen gestr. TL Natron mit rein und einen EL Essig oder Zitronensaft. Die Muffins schmecken auch mit Butter ganz toll. Und meine letzte Variante schmeckte sehr lecker (Magdalenas bz...
von Else
10. April 2014, 22:43
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: An die Frauen
Antworten: 171
Zugriffe: 66713

Re: An die Frauen

Echt spannend! Nach Schwangerschaft und Stillzeit habe ich erst seit Januar wieder meine Periode. War total überrascht da die Krämpfe ausgeblieben sind. Aber die Blutungen waren total stark und 7 Tage lang (!!!). War total platt und mein Eisenhaushalt war durcheinander. Zyklus für Zyklus hat es sich...
von Else
20. Januar 2014, 16:01
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: ZITRONEN MANDELKUCHEN
Antworten: 28
Zugriffe: 15344

Re: ZITRONEN MANDELKUCHEN

Ich nehm alles zurück, ging wohl nur mir so... Die anderen fanden sie oberlecker!!!
von Else
18. Januar 2014, 22:13
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: ZITRONEN MANDELKUCHEN
Antworten: 28
Zugriffe: 15344

Re: ZITRONEN MANDELKUCHEN

Bei mir ist er nichts geworden... :-s viel zu bitter!
Habe Muffins draus gemacht und selbst mit der Creme ist es Bäh :ymsick:
Woran kann es liegen das es so bitter ist?
von Else
30. November 2013, 23:38
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Was versteht man unter "Hunger"?
Antworten: 17
Zugriffe: 4996

Re: Was versteht man unter "Hunger"?

Vielen lieben Dank für die tolle Frage und Erklärung.
Nun habe ich 2 Fragezeichen weniger über meinem Kopf!
von Else
26. November 2013, 00:30
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Auswertung von Ketostix
Antworten: 6
Zugriffe: 4908

Re: Auswertung von Ketostix

Oh interessant! Wenn ich den Test mache, lande ich immer im hinteren Teil "LARGE". Hatte mir deswegen auch noch nicht viele Gedanken darüber gemacht. Das es keine genauen Werte sind, hatte ich mir allerdings schon gedacht. Vielleicht sollte ich die Stix mal eine Weile regelmäßiger nutzen u...
von Else
26. November 2013, 00:13
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gicht und Purine
Antworten: 16
Zugriffe: 10373

Re: Gicht und Purine

Mmhh ich verstehe im Moment leider nur Bahnhof... :oops: Aber das mit der Harnsäure würde ich gerne genauer wissen. Habe nach 4 Wochen LCHF ein großes Blutbild machen lassen und der einzige Wert der außerhalb der Norm war, ist die Harnsäure. Mit 8,8 schon weit über dem Normalbereich (2,6 - 6,1). Mei...
von Else
25. November 2013, 23:42
Forum: Vegetarisches
Thema: Broccoli-(oder Blumenkohl)Gratin
Antworten: 13
Zugriffe: 13774

Re: Broccoli-(oder Blumenkohl)Gratin

Das gab es heute - Yammy!
Hatte erst das Gemüse solo in den Backofen geschoben und nach 10 oder 15 Minuten die Ei-Käse-Masse drüber und gratinieren lassen. Sehr lecker! :D
von Else
25. November 2013, 23:35
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Brot aus Kürbiskernmehl
Antworten: 1
Zugriffe: 9951

Re: Brot aus Kürbiskernmehl

Habe das Brot gebacken, allerdings mit 100g Butter, da ich kein Schmalz da hatte. Es ist mir leider zu locker und zu fettig. Ißt man es aus der Hand brauchts keine Handcreme mehr ;) Ist das auch so wenn man Schmalz nimmt? Da die Konsistenz ja fester ist, glaube ich es würde mir mit Schmalz statt But...

Zur erweiterten Suche