Die Suche ergab 16 Treffer

von MimiM.
1. April 2014, 12:10
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Mandelmilch einfrieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 7851

Re: Mandelmilch einfrieren?

Kann man ja vielleicht dann auch als Eis lutschen. ;)
Habe zwar Mandelmilch noch nie probiert, aber die Kinder freuen sich immer über Variationen aus dem Eisschrank, also bitte über den aufgetauten Zustand/ Geschmack berichten.
von MimiM.
1. April 2014, 09:34
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Mandelmilch einfrieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 7851

Re: Mandelmilch einfrieren?

Keine Ahnung, aber hast du es inzwischen ausprobiert? ;)
von MimiM.
31. März 2014, 09:44
Forum: Lebensmittel
Thema: Topinambur
Antworten: 13
Zugriffe: 6865

Re: Topinambur

Weil ich Topinambur (in Maßen) für LCHF-konform halte Weshalb die Einschränkung ? Die unterschiedlichen KH-Angaben im Netz haben wohl mit dem Inulin zu tun. Traut man Wiki und FDDB, liegt der KH-Gehalt bei 4g/100g. Unsere Seite meint: Man sollte stets das Inhaltsverzeichnis der Lebensmittel kontrol...
von MimiM.
30. März 2014, 14:01
Forum: Lebensmittel
Thema: Topinambur
Antworten: 13
Zugriffe: 6865

Re: Topinambur

Weil ich Topinambur (in Maßen) für LCHF-konform halte, habe ich sie in großen Blumenpötten im Garten stehen.
Sieht auch noch äußerst hübsch aus, vermehrt sich aber wie Hexe, daher im Topp.
von MimiM.
28. März 2014, 16:16
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Buchempfehlung als Motivation für Ernährungsumstellung??
Antworten: 9
Zugriffe: 3817

Re: Buchempfehlung als Motivation für Ernährungsumstellung??

Habe das Mammut bestellt, Shenana hat überzeugt! Wenn meine Freundin sich wirklich dafür zu interessieren beginnt, dann gibts zum nächsten Anlass Solas Tipp! Die "Weizenwampe" wird Oppas Osterei und für mich ist eben noch "Lose Wheigt by Eating" aufs ipad gewandert. Nun hoff ich ...
von MimiM.
26. März 2014, 19:43
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Buchempfehlung als Motivation für Ernährungsumstellung??
Antworten: 9
Zugriffe: 3817

Re: Buchempfehlung als Motivation für Ernährungsumstellung??

Hat jemand "Leben ohne Brot" von Lutz gelesen und könnte es für meine Zwecke empfehlen oder eher nicht?
von MimiM.
26. März 2014, 18:50
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Buchempfehlung als Motivation für Ernährungsumstellung??
Antworten: 9
Zugriffe: 3817

Re: Buchempfehlung als Motivation für Ernährungsumstellung??

Danke euch dreien, für die fixe Reaktion!

Suddas Buch stünde auf meiner Liste, aber leider brauche ich es am kommenden Wochenende schon, dat wird wohl leider nicht ganz klappen.

Das "Mammut auf dem Teller" notiere ich schon mal.
von MimiM.
26. März 2014, 17:44
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Buchempfehlung als Motivation für Ernährungsumstellung??
Antworten: 9
Zugriffe: 3817

Buchempfehlung als Motivation für Ernährungsumstellung??

Neulich besuchte uns eine gute Freundin und bemerkte, dass wir "schmelzen". Natürlich haben wir auf Nachfrage erläutert, was bei uns diesen Effekt auslöst - am beeindrucktesten war sie allerdings, als ich ihr erzählte, dass ich seit LCHF ohne Mittagsschläfchen über den stressigen und lange...
von MimiM.
6. Februar 2014, 15:14
Forum: Aktuelles
Thema: Plusminus gestern Abend
Antworten: 4
Zugriffe: 3110

Re: Plusminus gestern Abend

Habs auch gesehen und mich dabei wie ein kleines Kind gefreut: "Weiß ich schon, mach ich schon, gibts in meinem Einkaufskorb nicht ..." ;) @Minze: Die 50 g bezogen sich - so meine ich mich zu erinnern - allerdings nicht auf die Gesamt-KH-Menge sondern nur auf die tägliche Zuckermenge. Mein...
von MimiM.
29. Januar 2014, 18:27
Forum: Lebensmittel
Thema: Kelp
Antworten: 24
Zugriffe: 9308

Re: Kelp

Danke für den "Testbericht"!
Klingt so, als müsste ich die Dinger auch bald mal ausprobieren und scharfe Hühnerleber ... *schlecker*

Zur erweiterten Suche