Die Suche ergab 57 Treffer

von xuhux
2. Februar 2016, 21:43
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Schlafstörungen unter Low Carb vor allem an Sporttagen
Antworten: 7
Zugriffe: 3398

Re: Schlafstörungen unter Low Carb vor allem an Sporttagen

Hallo Markus, wie sollen wir DIr helfen, wenn wir wir nicht einmal grundlegende Informationen haben? Ohne ein paar Basisinformationen ist das hier nur ein Rätselraten, welches Dich garantiert nicht weiter bringt. Alter? BMI? Blutwerte OK? (Zucker, Leberwerte, HDL, LDL normal?) nimmst Du Medikamente?...
von xuhux
30. Januar 2016, 19:03
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Matschebirne
Antworten: 8
Zugriffe: 3464

Re: Matschebirne

... Auch fühle ich mich schlapp und unmotiviert. Dazu kommt auch noch Hunger. Schlapp und unmotiviert? Dein Körper bekommt zu wenig. Dein Körper sagt es Dir ja auch dadurch, dass Du Hunger hast. Laut BMI Rechner bin ich übergewichtig (min 10kg) und habe einen Tagesbedarf von 1400 kcal Laut Fddb hbe...
von xuhux
13. Januar 2016, 22:54
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Leitungswasser filtern?
Antworten: 9
Zugriffe: 4549

Re: Leitungswasser filtern?

Wozu das Wasser filtern oder entkalken? Kalk ist nicht giftig, sondern höchstens lästig. Mein Kollege schwört für seine Teezubereitung auf einen Kalkfänger. (einfach mal googeln, <10€) Einfache "Wasserfilter" entfernen nicht den Kalk,bzw. das Hydro­gen­car­bo­nat. Sie tauschen lediglich di...
von xuhux
11. September 2015, 17:29
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Kohlenhydratarmes Bier
Antworten: 28
Zugriffe: 29157

Re: Kohlenhydratarmes Bier

[emoji23][emoji23][emoji23]
Test bestanden!
Typischer typo mit dem Handy
Also in richtig: 2.5g Kh auf 500ml
von xuhux
11. September 2015, 16:58
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Kohlenhydratarmes Bier
Antworten: 28
Zugriffe: 29157

Re: Kohlenhydratarmes Bier

So, ich habe heute einmal das Maisel probiert. Alc 4.8% Kh 0.52g/10ml Also 2.5g pro Flasche Sehr trocken, mit einer ausgeprägten, aber nicht aufdringlichen Hopfennote. Wie zu erwarten ist war, ohne jeglichen Malzkörper. Geschmacklich durchaus akzeptabel. Verglichen mit den deutschem Einheitspilsener...
von xuhux
13. August 2015, 14:45
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Wandern und Bergsteigen mit LCHF
Antworten: 6
Zugriffe: 4136

Re: Wandern und Bergsteigen mit LCHF

Ich bevorzugte trotzdem Traubenzucker, da es so einfach zu dosieren ist und klein ist. Der menschliche Körper hat ungefähr 5 Liter Blut. Bei einem Blutzuckerwert von 100mg/dl, ergibt sich also 100mg/dl * 50dl = 5000mg = 5g. Das heißt in einem normalen menschlichen Körper zirkulieren circa 5g Glucose...
von xuhux
9. August 2015, 19:53
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Wandern und Bergsteigen mit LCHF
Antworten: 6
Zugriffe: 4136

Re: Wandern und Bergsteigen mit LCHF

Pack Dir etwas Traubenzucker ein. Gerade in der Übergangszeit besteht die Gefahr des unterzuckers. Ich habe zumindest diese Erfahrung gemacht. Wenn du in der Übergangszeit bei körperlichen Belastungen Symptome wie zittern, Schweißausbrüche, herzrasen hast, könntest Du im unterzucker sein. Ein Täfelc...
von xuhux
30. Juli 2015, 21:33
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Schlank durch Schokolade
Antworten: 4
Zugriffe: 3129

Schlank durch Schokolade

Hallo erstmal,

dieser Film bestärkt mich in meiner Ansicht, dass mein Körper die letzte Instanz ist.
Absolut sehenswert:
http://www.arte.tv/guide/de/052711-000/ ... schokolade

Ciao Uhu
von xuhux
23. Juli 2015, 22:00
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Warum so viel Fett?
Antworten: 45
Zugriffe: 14361

Re: Warum so viel Fett?

Dass ein Körper im KH-Verbrenn-Modus im Gefahrfall nicht erst die Fettverbrennung anschiebt, ist klar. Aber selbst wenn er in tiefster Ketose ist (die Verbrennung also auf Hochtouren läuft) wirft er Kohlehydrate in die Blutbahnen. DAS irritiert mich. Bei einem gesunden Körper sollte die Fettverbren...
von xuhux
22. Juli 2015, 20:34
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Kohlenhydratarmes Bier
Antworten: 28
Zugriffe: 29157

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Da meine Hauptabnehmphase mittlerweile abgeschlossen ist, genieße ich mitunter wieder ein Bier. Ich trinke doch in einem Münchner Biergarten kein Wasser. :D Da mein Gewicht langsam aber stetig nach unten geht, glaube ich auch es mir in Maßen gönnen zu dürfen. Langsam heißt; im letzten Jahr 5kg Das D...

Zur erweiterten Suche