Die Suche ergab 46 Treffer

von hjt_Jürgen
27. Oktober 2017, 21:42
Forum: Diabetes
Thema: Kritische Gedanken zur Diagnose Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 14
Zugriffe: 13295

Re: Kritische Gedanken zur Diagnose Schwangerschaftsdiabetes

Deine Herausforderung ist in der Tat gemein: Seit der Zeit, als eine werdende Mutter mit Diabetes (egal welcher) mit zuverlässig zuckerfreiem Urin als top eingestellt galt, haben alle noch engeren Begrenzungen des mütterlichen Blutzucker-Verlaufs keine statistisch eindeutigen Verbesserungen in der K...
von hjt_Jürgen
15. Mai 2015, 13:19
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr
Antworten: 197
Zugriffe: 89278

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Für mich hab ich mich von der Vorstellung getrennt, dass ich kalorien- oder sonswie-mäßig gewissermaßen einen Anspruch auf eine berechenbare alltägliche Essensmenge hätte. Die Vorstellung hat bei jedem Abgleich mit der Waage mächtig gefrustet. Seit der Trennung hab ich nur meistens(!) noch so viel a...
von hjt_Jürgen
17. Februar 2015, 22:03
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Ketose oder nicht?!
Antworten: 10
Zugriffe: 6866

Re: Ketose oder nicht?!

Wusste bislang nicht, dass mir was fehlt, wenn ich meinen Pipi-PH-Wert nicht kenne. Hab absolut keine Beschwerden. Muss allerdings auch zugeben, dass ich mein intensives tägliches Bewegungspensum seit Sommer 13 auf 1 Stunde an faulen und 2 Stunden an besseren Tagen rauf gesetzt hab - ok, an den meis...
von hjt_Jürgen
17. Februar 2015, 00:47
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Ketose oder nicht?!
Antworten: 10
Zugriffe: 6866

Re: Ketose oder nicht?!

Bin von LOGI zu LCHF gekommen und gehöre zu denen, die nicht an ein Entweder-Oder glauben. Sondern ich stelle mir vor, dass die Ketose nicht mit nem halben Tag Glukose wieder abgestellt wird, sondern mit kurzen Unterbrechungen voll funktionsfähig bleibt. Also nach meinem Verständnis praktisch fliege...
von hjt_Jürgen
25. November 2014, 22:14
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo aus Kanada
Antworten: 8
Zugriffe: 2675

Re: Hallo aus Kanada

und nicht nur lesen - WAU ;)
von hjt_Jürgen
29. Oktober 2014, 17:37
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Fünf Jahre LCHF
Antworten: 13
Zugriffe: 6713

Re: Fünf Jahre LCHF

Moin Rainer, Glückwunsch! 5 Jahre frei von irgendwelchen Symptomen neigt in der Medizin zur Bedeutung, eine Krankheit los und geheilt geworden zu sein. Also geheilt von Carbitis - oder müsste das eher Carbismus heißen? Hab selbst ja schon viel ausprobiert, und theoretisch war schon länger alles klar...
von hjt_Jürgen
16. Juni 2014, 16:01
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Carb Nite sinnvoll?
Antworten: 20
Zugriffe: 9343

Re: Carb Nite sinnvoll?

Moinmoin, ich hätte keine Angst, für nen leckeren Abend die Ketose zu verlassen. Wäre da ja am nächsten Morgen automatisch wieder drin. In meinen Augen völliger Quatsch mit dem Rausfliegen. Denn dann wären die KHs vom Abend vorher zum größten Teil Speicherfett und zum kleineren Speicher-Glycogen für...
von hjt_Jürgen
14. Juni 2014, 16:05
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Diabetes Typ 1 , Augenerkrankungen und LCHF
Antworten: 24
Zugriffe: 8689

Re: Diabetes Typ 1 , Augenerkrankungen und LCHF

Gratuliere zur bestandenen Extrem-Prüfung und wünsche weiter gutes Gelingen :)
von hjt_Jürgen
8. Juni 2014, 23:23
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ketose - Nebenwirkungen? Hilfe!
Antworten: 14
Zugriffe: 6194

Re: Ketose - Nebenwirkungen? Hilfe!

Sorry, aber mit viel Obst isst Du nicht low, sondern HIGH carb ! Für nen Apfel brauch ich ähnlich viel Insulin wie für ne Scheibe Brot, und Kirschen und Aprikosen machen schnell den Gegegenwert von einigen Scheiben Brot.

Zur erweiterten Suche