Die Suche ergab 17 Treffer

von Mandalay
8. April 2014, 20:18
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: LCHF für Vegetarier
Antworten: 5
Zugriffe: 3103

Re: LCHF für Vegetarier

Ich finde es total unproblematisch mich vegetarisch nach LCHF zu ernähren, es gibt soviel mehr als Käse und Eier... ich esse super viel Gemüse mit ordentlich Butter oder Olivenöl dazu, Salat mit Feta oder Mozzarella, Nüsse, Avocado... mir fällt noch eine Menge mehr ein ;-) Eine Ausnahme mache ich al...
von Mandalay
8. April 2014, 16:05
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Anfängerprobleme mit Gemüse und Intermittent Fasting
Antworten: 7
Zugriffe: 3340

Re: Anfängerprobleme mit Gemüse und Intermittent Fasting

Ich würde auch sagen, dass intermittierendes Fasten eigentlich kein Problem für den Stoffwechsel sein sollte, wenn man sowieso in Ketose ist. Wenn man meint doch zu wenig Energie zu haben oder sonst zu wenig am Tag zu Essen, kann man auch während der Fastenphase (morgens) einen Butterkaffee/-tee tri...
von Mandalay
21. März 2014, 21:00
Forum: Vegetarisches
Thema: Bitte um Ideen
Antworten: 14
Zugriffe: 8439

Re: Bitte um Ideen

Warum kochst du nicht einfach Gerichte wo du für sie extra eine "Sättigungsbeilage" kochen kannst? Da ich Vegetarierin bin und mein Freund KHs isst, koche ich oft so. Meine rein LCHF-konformen, vegetarischen Gerichte sind alle sehr gemüse- und ei-lastig und dann wahrscheinlich auch nix für...
von Mandalay
20. März 2014, 13:20
Forum: Lebensmittel
Thema: Avocado
Antworten: 10
Zugriffe: 4496

Re: Avocado

Hey, wieviel KHs rechnet ihr denn pro Avocado an, wenn die Angaben so unterschiedlich sind? An sich achte ich bei Gemüse eh nicht so drauf, aber eben schon ein bisschen (= rote Paprika und Co nur in geringeren Mengen). Avocado war bisher für mich immer ein quasi null-Produkt, jetzt hab ich gesehen, ...
von Mandalay
16. März 2014, 14:54
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zunehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2479

Re: Zunehmen

Also ich bin mir nicht so sicher, ob man so einfach mit LCHF zunehmen kann. Bin selbst relativ schlank und habe trotzdem abgenommen, obwohl ich auf meine Kalorienmenge überhaupt nicht achte, sondern nur auf die KHs. Ich würde vermuten, dass es auch einen Unterschied macht ob man mit einem gesunden S...
von Mandalay
16. März 2014, 11:04
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Globulis (Homöopathie) + Schüssler Salze bei LCHF?
Antworten: 12
Zugriffe: 8339

Re: Globulis (Homöopathie) + Schüssler Salze bei LCHF?

Mach dir mal wirklich keinen Stress, Zucker und Alkohol in diesen geringen Mengen bemerkt dein Körper kaum. Das ist ja am Tag nicht mal ein halber Teelöffel voll... Na nimmst du auch mit den restlichen Nahrungsmitteln deutlich mehr auf wenn du dich nach lchf ernährst.
von Mandalay
14. März 2014, 14:05
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Globulis (Homöopathie) + Schüssler Salze bei LCHF?
Antworten: 12
Zugriffe: 8339

Re: Globulis (Homöopathie) + Schüssler Salze bei LCHF?

Mal kurz meine Meinung dazu: Homöopathie wirkt und zwar nicht nur, weil man daran glaubt. Ich habe schon so viele positive Erfahrungen bei ganz unterschiedlichen Symptomen gemacht, das kann mein Glaube allein nicht bewirken. Zuletzt habe ich mich sogar entgegen dem Rat meiner schulmedizinischen Haus...
von Mandalay
7. März 2014, 13:24
Forum: Getränke
Thema: Woher kommen die Kalorien in Alkohol?
Antworten: 25
Zugriffe: 29296

Re: Woher kommen die Kalorien in Alkohol?

wenn du auf die Ärzte hörst, dann dürftest du dich in unserem LCHF-Forum nicht einmal umsehen, weil die Mehrheit der Ärzte das schon für extrem gesundheitsgefährdend hält. Mag sein, dass dein bekannte oder verwandter Arzt nicht ganz so rückschrittlich ist. Auf keinen Fall gehört er zu der Handvoll ...
von Mandalay
3. März 2014, 17:30
Forum: Getränke
Thema: Woher kommen die Kalorien in Alkohol?
Antworten: 25
Zugriffe: 29296

Re: Woher kommen die Kalorien in Alkohol?

Spielen wir zunächst mal deine Überlgungen für KH-reich ernährte Leute durch. Wie du richtig gesagt hast, ist nach Genuss von viel Alkohol die Leber eine ganze Weile damit beschäftigt, den Alkohol abzubauen. Während dieser Zeit ist die Glukoneogenese gebremst und es kann zu niedrigem BZ kommen. Bei...
von Mandalay
1. März 2014, 15:36
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gemüse selber anbauen!
Antworten: 3
Zugriffe: 2086

Re: Gemüse selber anbauen!

Ich habe auch einen Schrebergarten und pflanze ein bisschen was an. Also Arbeit ist das schon, aber es macht Spaß! Tomaten sind auf jeden Fall gut für den Anfang, da kann man nicht viel falsch machen. Aber auch sonst: probier einfach aus, wozu du Lust hast. Wenn du jetzt anfangen willst kannst du di...

Zur erweiterten Suche