Die Suche ergab 507 Treffer

von Duftrausch
25. Juli 2022, 07:19
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: dieoelfreunde.de
Antworten: 1
Zugriffe: 3960

Re: dieoelfreunde.de

Klasse, über den Jungen habe ich schon gelesen.
von Duftrausch
21. Juni 2022, 10:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Abenteuer Diagnose - Forumsedition
Antworten: 9
Zugriffe: 4486

Re: Abenteuer Diagnose - Forumsedition

Wie sieht es denn mit dem SChlafen aus? WArst mal im Schlaflabor? Bei mir wurde (ich suchte ähnlich wie Du) festgestellt, dass mein Kiefer die Luftröhre eindrückt und ich einfach zu wenig Sauerstoff habe. Habe mich im Januar operieren lassen. Ende März war mein Blutdruck, der seit Jahren erhöht war,...
von Duftrausch
17. Juni 2022, 14:14
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Erfahrungen mit Intervallfasten und Fastenintervallen
Antworten: 46
Zugriffe: 14635

Re: Erfahrungen mit Intervallfasten und Fastenintervallen

das erklärte Dr Berg kürzlich schön. Nur wenn wir gut schlafen, wird genügend von dem Wachstumshormon gebildet. Schlechter Schlaf, wenig Hormon, Zunahme. Ich pimpe meinen Schlaf z.Z mit CBD Öl. Da sagt auch meine Uhr bessere Werte an plus die Wim-Hof-Atmung vor dem Schlafen. Und kein Alkohol, der ma...
von Duftrausch
16. Juni 2022, 09:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Erfahrungen mit Intervallfasten und Fastenintervallen
Antworten: 46
Zugriffe: 14635

Re: Erfahrungen mit Intervallfasten und Fastenintervallen

Das hängt sicher auch mit dem Blutzuckerspiegel zusammen, dass man meint, essen zu müssen. Je mehr der sich erholt, umso einfacher wird es auch. Ich habe ja mit OMAD überhaupt keine Probleme und dann schießt irgendwas seitlich aus der Hüfte auf mich und ich leide so ein bisschen vor mich hin, ohne z...
von Duftrausch
10. Juni 2022, 09:50
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Bielefelderin - neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 5809

Re: Bielefelderin - neu hier

Ich winke mal aus Mannheim, bin mit einem Bielefelder verheiratet . Die Gründe für viel Gewicht sind echt vielfältig, lohnt sich aber gründlich zu suchen. Bei mir hat sich z.B. Sauerstoffmangel als Ursache herausgestellt. Bin inzwischen am Kiefer operiert (der hatte die Luftröhre abgedrückt), seitde...
von Duftrausch
7. Juni 2022, 12:38
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Erfahrungen mit Intervallfasten und Fastenintervallen
Antworten: 46
Zugriffe: 14635

Re: Erfahrungen mit Intervallfasten und Fastenintervallen

Vor der Arbeit würde ich dann wohl auch frühstücken. Musst ja nicht die KH-Berge auffahren, sondern was schön sättigendes. Und wenn Du Abends doch recht spät isst, klar hat man dann morgens weniger Hunger. Warum nicht nach der Arbeit essen? So erhöht sich die Zeit bis zum Frühstück und man schläft a...
von Duftrausch
31. Mai 2022, 12:20
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Stille Mitleserin sagt Hallo
Antworten: 20
Zugriffe: 11107

Re: Stille Mitleserin sagt Hallo

mir fällt grad noch was ein. Hatte letztes Jahr ein Interview gesehen, ein Arzt, weiß den Namen nicht mehr, auch das Thema..... der Interviewer war Martin Auerswald. Der Arzt wollte an sich selber sehen, was der Blutzuckerspiegel macht nach dem Essen und hatte sich so einen Knopf in den Arm gestoche...
von Duftrausch
30. Mai 2022, 20:14
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Stille Mitleserin sagt Hallo
Antworten: 20
Zugriffe: 11107

Re: Stille Mitleserin sagt Hallo

Muss ja nicht gleich Sauerkraut sein, das lässt man ja länger fermentieren. Fange doch einfach mal mit ein paar Möhren an und lasse die eine Woche stehen. Ich mache regelmäßig Kimchi, das ist Chinakohl mit Rettich und Chilli, Ingwer und Knoblauch. Sehr lecker. Oder Cherry-Tomaten, auch die brauchen ...
von Duftrausch
26. Mai 2022, 10:58
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Stille Mitleserin sagt Hallo
Antworten: 20
Zugriffe: 11107

Re: Stille Mitleserin sagt Hallo

Bei mir ist OMAD auch der heilige Gral des Abnehmens. Muss man aber auch erst mal hinkommen. Eigentlich passiert das in Ketose fast automatisch, wenn man wirklich nur isst, weil man hungrig ist. Das ist ja ein Zustand, denn man als KH-Junkie gar nicht mehr kennt. Und seid ruhig weniger still und mel...
von Duftrausch
24. Mai 2022, 14:14
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Stille Mitleserin sagt Hallo
Antworten: 20
Zugriffe: 11107

Re: Stille Mitleserin sagt Hallo

Du kannst die Gemüse mit mehr Kh ruhig essen, indem Du siefermentieren lässt. Da hast gleich mehrfach Effekte. Die KH sind weitgehend von den Milchsäurebakterien abgebaut, Du tust Deinem Darm und Hirn was sehr gutes, sie sättigen sehr schön und es schmeckt außerdem auch sehr gut. Später, wenn Dein K...

Zur erweiterten Suche