Die Suche ergab 33 Treffer

von Sabine123
19. Oktober 2019, 09:24
Forum: Lebensmittel
Thema: Laktose - Intoleranz wer hat damit zu kämpfen
Antworten: 8
Zugriffe: 5611

Re: Laktose - Intoleranz wer hat damit zu kämpfen

Hallo, bei mir wurde auch eine Laktoseintoleranz festgestellt. Das ist aber nicht so schwierig, fast alles gibt es auch laktosefrei zu kaufen. Beim Globus z.B. hat es eine große Auswahl. Wenn es mal nichts laktosefreies gab, oder wenn ich bei anderen eingeladen bin, kann ich eine Laktase-Pille dazu ...
von Sabine123
22. April 2015, 23:09
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: SAUER - BASISCH
Antworten: 16
Zugriffe: 6746

Re: SAUER - BASISCH

Hallo Ingeborg,
welche Beschwerden kamen denn bei Dir Durch Übersäuerung?

Liebe Grüße
Sabine
von Sabine123
15. April 2015, 10:31
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Resistente Stärke
Antworten: 249
Zugriffe: 88078

Re: Resistente Stärke

Ahja. Danke Rainer.
von Sabine123
14. April 2015, 20:54
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Resistente Stärke
Antworten: 249
Zugriffe: 88078

Re: Resistente Stärke

Mich hat der Geschmack ein bisschen an Haferflockenbrei erinnert. :-? Was mich aber noch interessieren würde, hat jemand einen Blutzuckeranstieg nach der reinen Kartoffelstärke gehabt? Das was in diesen Thread an Blutzuckeranstieg schon beschrieben wurde, war ja nach dem Genuss von kompletten kalten...
von Sabine123
29. März 2015, 13:56
Forum: Sonstiges
Thema: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)
Antworten: 96
Zugriffe: 53014

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Also Du hast ihn vorgebacken und er war knusprig trotz Tomatengedöns (ich hatte ungefähr die gleiche Menge wie Du), habe ich das richtig verstanden?
Ja, genau. Vielleicht sogar etwas zu knusprig. :)
von Sabine123
29. März 2015, 12:41
Forum: Sonstiges
Thema: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)
Antworten: 96
Zugriffe: 53014

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Hattest Du den Teig vorgebacken? Ich hatte 200g Tomatensoße drauf.
von Sabine123
29. März 2015, 12:38
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Resistente Stärke
Antworten: 249
Zugriffe: 88078

Re: Resistente Stärke

Wieviele KH muss ich denn bei einer Portion Kartoffelstärke von ca. 20 g anrechnen? Lt. Angabe 81% KH, das wären 16g. Da diese zu ca. 78% aus resistänter Stärke bestehen soll, wären es immer noch 3,6g KH. Da diese Portion 3x täglich empfohlen wird, käme man schon auf knapp 11g KH. Ohne irgendwas zu ...
von Sabine123
28. März 2015, 23:00
Forum: Sonstiges
Thema: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)
Antworten: 96
Zugriffe: 53014

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

So, ich habe diese Pizza heute auch mal ausprobiert. Das Rezept: 85 g teilentöltes Bio-Mandelmehl 170 g geriebenen Mozzarella (1 Kugel 130g + 40g fertig geriebenen) 1 Ei Salz Ich habe es noch mit 1 EL Butter und ital. Kräuter (getrocknet) ergänzt. Gibt einen gut ausrollbaren Teig, wenn man das lange...
von Sabine123
27. März 2015, 08:45
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Wie hat es bei euch angefangen?
Antworten: 84
Zugriffe: 35198

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Wäre es nicht am pragmatischsten, erst mal auszuprobieren, ob Du nicht vielleicht zu denen gehörst, bei denen es auch ohne Kalorienzählen mit dem Abnehmen klappt? :-? Einfach nur die erlaubten Sachen essen, egal wieviel und in welcher Zusammenstellung. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, kannst Du ...

Zur erweiterten Suche