Die Suche ergab 348 Treffer

von Rubicon
9. August 2019, 11:48
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zucchini getrocknet
Antworten: 19
Zugriffe: 453

Re: Zucchini getrocknet

Was dörrst du denn so?
Würde vielleicht ein Themenblock "Dörren" Sinn machen?
Ja, unbedingt!
Ich stelle mir nämlich gerade die Frage, ob ich auch einen Dörrautomaten brauche, wenn ja welchen, und vor allem: was ich denn so dörren wollen würde!
von Rubicon
13. Mai 2019, 16:38
Forum: Sonstiges
Thema: Aus der LCHF-Thermomix-Küche
Antworten: 79
Zugriffe: 35576

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Ich reihe mich mal ein... habe seit ein paar Tagen einen TM31 - eine Freundin hat sich den neuen bestellt, ich wollte aber lieber "mit ohne". Perfekte Kombination! Die Gewürzpaste haeb ich natürlich schon ausprobiert, Spargel mit Hollandaise auch. Ansonsten "nur" ein paar Dips. Ich freue mich über n...
von Rubicon
14. April 2019, 11:12
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Broewas Brot
Antworten: 14
Zugriffe: 1418

Re: Broewas Brot

Danke für dieses tolle Rezept! Ich gebe zu, ich war ein wenig skeptisch, aber das Brot ist der Hammer! Auch nach einer Woche (Lagerung übrigens nur in der kühlen Küche) noch sehr saftig.

... und die High Carbler haben neidisch auf mein leckeres Nussbrot geschaut 8-)
von Rubicon
23. Dezember 2018, 11:10
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Slow Cooker - Wie sind eure Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 892

Re: Slow Cooker - Wie sind eure Erfahrungen?

In dem alten Thread habe ich aber gelesen dass viele Fleischgerichte nicht unbedingt bis zu 12h köcheln müssen sondern 6h ausreichend sind. Vielleicht könnte mir da noch Jemand Erfahrungswerte geben? Ich würde sagen, das kommt auf das Fleisch und die Qualität an. Teste Dich einfach heran, da auch d...
von Rubicon
19. Dezember 2018, 15:40
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Slow Cooker - Wie sind eure Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 892

Re: Slow Cooker - Wie sind eure Erfahrungen?

Ich nutze meine Slowcooker oft und gern. Plural, denn ich habe mir nach dem 3.5l auch noch einen kleinen 1.5l zugelegt. Für Schmorgerichte aller Art sind die grossartig, ausser Bolognese wird nichts vorher angebraten. Derzeit überlege ich, mir noch einen grossen (6.5l) zuzulegen, um Knochenbrühe auf...
von Rubicon
6. November 2018, 14:35
Forum: Lebensmittel
Thema: Kartoffelfasern
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: Kartoffelfasern

Ich benutze die Fasern auch für eines meiner liebsten Brote:
https://forum.lchf.de/viewtopic.php?f=22&t=11197
Das ist auch mein Libelingsbrot (und Grund, weshalb ich Kartoffelfasern erstmalig gekauft habe) :D
von Rubicon
6. November 2018, 11:49
Forum: Lebensmittel
Thema: Kartoffelfasern
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: Kartoffelfasern

Gekauft habe ich Kartoffelfasern eigentlich zum "Brot"backen. Inzwischen verwende ich Kartoffelfasern aber mehr in Frikadellen oder zum Panieren.
von Rubicon
6. November 2018, 11:46
Forum: Aktuelles
Thema: 10 Jahre LCHF.de
Antworten: 8
Zugriffe: 622

Re: 10 Jahre LCHF.de

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch :ymparty: Grattis B-)

Ich bin zwar eher Mitleser als Vielschreiber (und auch nicht immer 100% dabei), aber ich bin sehr froh und dankbar, dass es diese Seite gibt :x
von Rubicon
5. November 2018, 14:45
Forum: Lebensmittel
Thema: Längste Zutatenliste?
Antworten: 7
Zugriffe: 1468

Re: Längste Zutatenliste?

Ich tippe drauf, dass sich dahinter Geschmacksverstärker (Glutamat, Hefeextrakt usw.) verbergen. So wie die Deklaration sich liest, wenn du sie vollständig zitiert hast, ist sie nicht zulässig. Ist das Curry-Pulver als "Gewürzmischung" oder "Gewürzzubereitung" deklariert? Wo ist denn der Unterschie...
von Rubicon
19. August 2018, 12:58
Forum: Aktuelles
Thema: Bacon-SCHOKO-Crossies
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Bacon-SCHOKO-Crossies

Das klingt total abgefahren - und genau deswegen lecker :D

Werde ich mal ausprobieren, aber komischerweise hab ich gerade null Komma gar keinen Schokojieper. Aber wenn, dann weiss ich, womit er gestillt wird!

Zur erweiterten Suche