Die Suche ergab 44 Treffer

von violaday
15. Januar 2015, 20:58
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Entwarnung für Brotersatz aus Nussmehlen (?)
Antworten: 24
Zugriffe: 6016

Re: Entwarnung für Brotersatz aus Nussmehlen (?)

@Bienenmama,
wie ich vorher schon geschrieben habe, kenne mich bei dem Thema nicht aus.
Danke für die Info, du hast dir viel Mühe gemacht und gut erklärt!
von violaday
15. Januar 2015, 14:42
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schock nach Blutuntersuchung
Antworten: 46
Zugriffe: 10651

Re: Schock nach Blutuntersuchung

@Shenana, vielen Dank für deine immer wieder ausführlichen und geduldigen Erklärungen. Eigentlich sollte ich die ja von meiner HÄ bekommen. Aber das kann man vergessen. Natürlich bleibe ich weiterhin bei LCHF, habe mir auch den Thread von ulfpohl durchgelesen. Aber einmal durchlesen reicht da nicht....
von violaday
15. Januar 2015, 14:27
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Entwarnung für Brotersatz aus Nussmehlen (?)
Antworten: 24
Zugriffe: 6016

Re: Entwarnung für Brotersatz aus Nussmehlen (?)

Sehr interessant! Gibt bestimmt eine Diskussion.
Da ich mich damit nicht auskenne bin ich schon sehr gespannt darauf! :ymhug:
von violaday
15. Januar 2015, 11:12
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schock nach Blutuntersuchung
Antworten: 46
Zugriffe: 10651

Re: Schock nach Blutuntersuchung

@Shenana und ulfpohl

Noch eine Frage im Nachtrag:
Ich nehme täglich 5g Hagenbuttenpulver ein. 100g Hagebutte hat 1250mg Vit. C. Also nehme ich ca. 63mg/Tag. Reicht das um den Vit. C-Bedarf zu decken bzw. wieviel Vit.C/Tag sollte man den zu sich nehmen?
von violaday
15. Januar 2015, 10:55
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schock nach Blutuntersuchung
Antworten: 46
Zugriffe: 10651

Re: Schock nach Blutuntersuchung

@Shenana, @ulfpohl, also ich verstehe das jetzt so, daß die Quotienten beim Cholesterin o.k. sind - nämlich 2,33 (LDL:HDL) und 3,43 (Gesamtcholesterin:HDL). Aber in meinen Adern habe ich Ablagerungen, die abgebaut werden müssen! Seit Feb. 2014 ernähre ich mich zwar absolut LCHF-konform. Habe seit de...
von violaday
12. Januar 2015, 12:10
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schock nach Blutuntersuchung
Antworten: 46
Zugriffe: 10651

Re: Schock nach Blutuntersuchung

Ich habe jetzt das Laborergebnis bezügl. Lipoprotein A-1/B-Quotient. War ja eine IGEL. Habe ich auf Rat von Shenana mal machen lassen. Das Ergebnis gab mir die Arzthelferin ohne Erklärung. Ich kenne mich mit den Werten nicht aus. Können mir die Fachleute unter euch die Werte erklären? Triglyceride 1...
von violaday
18. Dezember 2014, 18:03
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schock nach Blutuntersuchung
Antworten: 46
Zugriffe: 10651

Re: Schock nach Blutuntersuchung

@ Hallo Shenana, danke für deine Antwort. Werde dann also doch weiterhin 60.000 I.E./Woche nehmen. Weißt du, ich bin von dem Vit.D-Ergebnis nicht so ganz überzeugt, weil auch der Dr.Worms in seinem Buch schreibt das Blutröhrchen muß lichtgeschützt sein sonst werden die Werte verfälscht. Also wirklic...
von violaday
16. Dezember 2014, 13:43
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schock nach Blutuntersuchung
Antworten: 46
Zugriffe: 10651

Re: Schock nach Blutuntersuchung

@ Shennana, wie versprochen hier nun die neuesten Ergebnisse: 240 mg/dl Gesamt-Cholesterin 68 mg/dl HDL 159 mg/dl LDL 99 mg/dl Triglyceride Meine Ärztin meinte, sieht doch alles gut aus. Sie versteht zwar einige Werte nicht, aber was solls! Sehr gut meinte sie sieht Vit.D aus. Da habe ich nun 39 ng/...
von violaday
18. November 2014, 19:18
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schock nach Blutuntersuchung
Antworten: 46
Zugriffe: 10651

Re: Schock nach Blutuntersuchung

Einfach mal wieder ein Lebenszeichen: @Shenana: Habe vom Labor eine Absage bekommen. Wollte doch das Lipoprotein A-1/B-Quotient messen lassen. Sie haben keinen Arzt und außerdem ist das eine IGEL. Werde bei der nächsten Blutkontrolle im Dez. das von meiner Ärztin machen lassen und selber bezahlen. D...
von violaday
30. Oktober 2014, 10:34
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schock nach Blutuntersuchung
Antworten: 46
Zugriffe: 10651

Re: Schock nach Blutuntersuchung

Vielen Dank an euch alle für eure Ratschläge und Meinungen. :ymhug: Ich komme gar nicht mehr nach mit dem Lesen und bin schon sehr beeindruckt von eurem Wissen! :o Bin gerade dabei meinen Vit.-D Wert zu steigern. Die ganzen Zahlen und Berechnungen sind für mich schon sehr verwirrend. Wenn das aber u...

Zur erweiterten Suche