Die Suche ergab 12 Treffer

von schattenhexe
24. Januar 2019, 17:06
Forum: Vegetarisches
Thema: Blumenkohlfrikadellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2087

Re: Blumenkohlfrikadellen

Huhu! Ich grabe das Thema mal wieder aus :D Bei mir stehen die Frikadellen heute abend auch auf dem Speiseplan und ich frage mich gerade, ob man dafür nicht auch den Blumenkohlreis nehmen kann - also erst Blumenkohl zerkleinern, dann nur überbrühen, ausdrücken, abkühlen lassen und Masse mischen. In ...
von schattenhexe
22. Oktober 2017, 12:17
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Weil es uns ALLE angeht...
Antworten: 8
Zugriffe: 1396

Re: Weil es uns ALLE angeht...

Alma, den Beitrag haben wir auch gesehen - vor allem weil mein Mann derzeit anfängt selbst kalt zu räuchern ;-) Und nein, Nitritpökelsalz ist nicht austomatisch in Biowurstwaren drin. Im konventionellen Bio weiß ich das grad nicht genau (also das mit ausschließlich dem EU-Siegel), aber im Fachbereic...
von schattenhexe
18. Oktober 2017, 10:12
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Weil es uns ALLE angeht...
Antworten: 8
Zugriffe: 1396

Re: Weil es uns ALLE angeht...

Vielleicht kannst Du den Beitrag noch in dem Unterforum"Links,Filme,Bücher und mehr..." einstellen,liebe Schattenhexe Erledigt, Danke für den Tipp. Wusste nicht so recht wo es am besten reinpasst und auch noch gesehen wird ;-) Ja, ARTE ist erfrischend kritisch, ehrlich in der Berichterstattung und ...
von schattenhexe
17. Oktober 2017, 22:19
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Weil es uns ALLE angeht...
Antworten: 8
Zugriffe: 1396

Weil es uns ALLE angeht...

...möchte ich euch trotz endlich vermehrter Berichte in den Medien ein Thema nahelegen, dass nicht mehr viel länger aufgeschoben werden kann. Glyphosat. Oder die Vergiftung unseres kompletten Ökosystems. Ich arbeite seit meiner Lehre im Biobereich des Einzelhandels und kenne das Thema somit schon lä...
von schattenhexe
16. April 2014, 16:30
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Anfängerprobleme mit Gemüse und Intermittent Fasting
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Re: Anfängerprobleme mit Gemüse und Intermittent Fasting

Also ich esse meist auf der Arbeit gegen spätestens 11 etwas und dann erst abends so um 7 wieder. Also nicht zeitnah und entsprechend esse ich zwischendurch mal einen Happen Brie oder ähnliches, weil die Zeit bis zum Abendessen dann doch manchmal recht lang werden kann. Es ist aber nicht so, dass ic...
von schattenhexe
15. April 2014, 17:40
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Anfängerprobleme mit Gemüse und Intermittent Fasting
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Re: Anfängerprobleme mit Gemüse und Intermittent Fasting

Huhu, entschuldigt die späte Antwort, ich bin einfach nicht früher dazu gekommen :oops: Also ich esse wie gesagt viel Salat, Gurke, Thunfisch und Feta. Dazu kommen gelegentlich Eier (vielleicht 1x die Woche, ich hab das Gefühl, ich vertrag sie aktuell nicht besonders), MiPros wie Schmand, Sahne, Sah...
von schattenhexe
8. April 2014, 10:53
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Anfängerprobleme mit Gemüse und Intermittent Fasting
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Anfängerprobleme mit Gemüse und Intermittent Fasting

Huhu! Da das in meinem Tagebuch offenbar untergegangen ist, hier nochmal meine zwei Problemfälle - ich hoffe mir kann dazu jemand etwas sagen. Ich esse aktuell viel Salat (meistens schlicht mit Gurke, Thunfisch, Feta und Essig-Öl-Dressing) und habe damit auch absolut kein Problem - das war schon imm...
von schattenhexe
1. April 2014, 14:04
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)
Antworten: 55
Zugriffe: 18075

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Laut Hersteller sollen hartnäckigere Verfärbungen mit Gebissreiniger weggehen: Bei Verfärbungen können Sie die MeLuna einige Stunden in ein Glas mit Gebissreiniger legen Aber ich denke eine gewisse Verfärbung (gerade bei der klaren) wird nicht zu vermeiden sein. Deswegen wird meine auch bunt oder so...
von schattenhexe
17. März 2014, 20:36
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Trockene Lippen
Antworten: 15
Zugriffe: 6436

Re: Trockene Lippen

Ich kenne das Problem auch nur zu gut... :roll:
Wenn du zu den Selbermachern gehörst, dann kannst du dir auch einen super Lippenpflegestift selber machen. Die Hülsen sowie alle Zutaten bekommt man online.
von schattenhexe
17. März 2014, 20:31
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)
Antworten: 55
Zugriffe: 18075

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Na Mädels, da habt ihr mich ja wieder an was erinnert. Ich hab mir vor bestimmt schon einem Jahr oder früher auch eine bestellt, eine Lunette. Allerdings tat die bei mir auch arg weh und ich konnte sie gar nicht erst ein paar Stunden tragen - somit wanderte sie in die Schublade. Jetzt stoße ich hier...

Zur erweiterten Suche