Die Suche ergab 11 Treffer

von LCHFmarzipan
2. März 2017, 19:39
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Die alte Neue - LCHF - Gedächtnis- und Gehirnleistung vermindert?
Antworten: 10
Zugriffe: 1615

Re: Die alte Neue - LCHF - Gedächtnis- und Gehirnleistung vermindert?

Hallo Rainer, ich bin keinesfalls neu im Forum und habe mich über ein Jahr so ernährt. Warum ich abgebrochen habe, habe ich an anderer Stelle erläutert. Von welchen Vorurteilen sprichst Du? Ich habe lediglich von meiner Erfahrung berichtet und auch geschrieben, dass ich zusätzlich aber auch Depressi...
von LCHFmarzipan
2. März 2017, 13:57
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Die alte Neue - LCHF - Gedächtnis- und Gehirnleistung vermindert?
Antworten: 10
Zugriffe: 1615

Die alte Neue - LCHF - Gedächtnis- und Gehirnleistung vermindert?

Edit vorweg: Meine Frage hat sich erledigt. Ich habe grad die Sendung gegoogled und auf Paleosophie hat sich der Autor dessen schon angenommen und das ganze aufgeklärt. Daher ändere ich jetzt den Titel hier zu meiner anderen Frage. Der Artikel, der meine Frage beantwortet hat, ist dieser hier: https...
von LCHFmarzipan
3. April 2015, 21:54
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Ketose in der Schwangerschaft schädlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3041

Re: Ketose in der Schwangerschaft schädlich?

Kathi, danke für den Link! Den hatte ich gesucht, aber konnte den nicht mehr finden - war da irgendwann mal drüber gestolpert. :)

@Max_Headroom: Hast Du da den Buchtitel zufällig zu?
von LCHFmarzipan
14. März 2015, 18:08
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Ketose in der Schwangerschaft schädlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3041

Re: Ketose in der Schwangerschaft schädlich?

Ach so und das mit den Pausen: Naja, zu lange sollten die nicht sein, sonst wird mir komisch und ich werde sehr schnell besonders hungrig und dann geht die Laune gleich in den Keller und die Energie ist ganz futsch. Ich esse derzeit eigentlich so alle 4 Stunden was, wenn ich vorher gut gegessen habe...
von LCHFmarzipan
14. März 2015, 18:04
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Ketose in der Schwangerschaft schädlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3041

Re: Ketose in der Schwangerschaft schädlich?

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Manchmal hat man so viel um die Ohren #:-s :) Danke für die lieben Wünsche. Ja, Du hast sooo recht! Ich sollte mich wohl mal mehr entspannen, aber mein blöder Bauch, der vorher schon aussah, als stünde ich in ein paar Monaten vor der Entbindung... :lol: Un...
von LCHFmarzipan
12. März 2015, 17:22
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Ketose in der Schwangerschaft schädlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3041

Ketose in der Schwangerschaft schädlich?

Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr hier. Im Sommer musste ich LCHF auf Grund von Depressionen abbrechen. Es war einfach alles zuviel - ich konnte es einfach nicht mehr. Dieses ständige Zählen von Makros und besonders Kohlehydraten während ich in der Depression war - mein ganzes Leben drehte si...
von LCHFmarzipan
21. Juni 2014, 14:01
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: schwedischer Kladdkaka
Antworten: 121
Zugriffe: 50567

Re: schwedischer Kladdkaka

Danke, Greebo.

Ich werde das heute mal ausprobieren, kaufe aber lieber nochmal frische Eier.. ist mir sonst zu riskant. Das mit dem kurzen heiß "abschrecken" hab ich auch schon öfters gehört (ich weiß, dass man das nur unmittelbar bevor machen darf, sonst verderben die Eier).
Merci!
von LCHFmarzipan
6. Juni 2014, 21:49
Forum: Fleisch
Thema: Szegediner Gulasch
Antworten: 2
Zugriffe: 3007

Re: Szegediner Gulasch

Ob man hier auch Rind anstatt Schwein nehmen kann?
von LCHFmarzipan
5. Juni 2014, 19:52
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: schwedischer Kladdkaka
Antworten: 121
Zugriffe: 50567

Re: schwedischer Kladdkaka

Mal als ganz blöde Frage:

Da der ja nur 6 Minuten im Ofen ist, besteht da nicht noch Salmonellengefahr? :shock:

Tut mir leid.. bin so ein Angsthase.. :ymblushing:
von LCHFmarzipan
7. März 2014, 12:32
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Schoko-/ Mandel-Muffins
Antworten: 7
Zugriffe: 5208

Re: Schoko-/ Mandel-Muffins

Hammerlecker!

Habe sie vor-vorgestern nachgebacken. Suuuper-einfach, leider bei mir in 12 Muffinförmchen etwas klein. Das nächste Mal mache ich die doppelte Menge.

Schmecken ganz leicht nach Marzipan - kann ich gut leiden. :D

Ist bestimmt auch lecker mit Kokosflocken oben als Topping! :)

Zur erweiterten Suche