Die Suche ergab 41 Treffer

von hpmieze
29. Juli 2014, 18:13
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Statine TROTZ normaler Cholesterinwerte
Antworten: 6
Zugriffe: 3282

Re: Statine TROTZ normaler Cholesterinwerte

@Shenana: wow, toller fred - äußerst informativ. Ich liebe solche Beiträge, aus denen man echt was lernen kann. Frage: nimmst Du Vit C als Supplement und wenn ja, wieviel? Da ich "familiär" vorbelastet bin (Vater und Tante mit Carotisstenosen) werde ich mir bei Gelegenheit auch mal den Apo...
von hpmieze
29. Juli 2014, 17:12
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Statine TROTZ normaler Cholesterinwerte
Antworten: 6
Zugriffe: 3282

Re: Statine TROTZ normaler Cholesterinwerte

Hallo Sonne, ja, Du hast recht, aber das Missionieren habe ich mir - nach einigen frustrierenden Erfahrungen - schon schnell wieder abgewöhnt. Aber - sie hat mich ganz ratlos gefragt, was sie denn wohl machen könnte, weil sie nicht wirklich alle möglichen Pillchen nehmen will. Und war auch sehr inte...
von hpmieze
29. Juli 2014, 13:09
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Statine TROTZ normaler Cholesterinwerte
Antworten: 6
Zugriffe: 3282

Statine TROTZ normaler Cholesterinwerte

Hi, habe gerade mit meiner Nachbarin geplaudert, die sich eine Halsschlagader reparieren lassen musste, weil zu 90% zu. Jetzt muss sie allerhand Medikamente nehmen (ASS, Blutdrucksenker) und Statine, obwohl ihre Blutfettwerte im Normbereich sind. Ihr Hausarzt und auch der Chirurg meinten, es wäre vo...
von hpmieze
7. Juli 2014, 15:34
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: nach wochenlangem Stillstand ..
Antworten: 4
Zugriffe: 3251

Re: nach wochenlangem Stillstand ..

danke Euch beiden! Die letzten Tage waren es wieder hier und da ein paar Gramm, so dass ich jetzt noch 1 kg vom ursprünglichen Ziel entfernt bin :D . Bisher sind es 9 kg in knapp 4 Monaten. Klar, anfangs ging es flott und dann kam das Plateau. Aber insgesamt finde ich die Abnahme gut - nicht zu schn...
von hpmieze
4. Juli 2014, 10:06
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: nach wochenlangem Stillstand ..
Antworten: 4
Zugriffe: 3251

nach wochenlangem Stillstand ..

... hat sich heute die Waage wieder bewegt!!! Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass mein Körper sein persönliches Wohlfühlgewicht erreicht hat, obwohl ich gerne noch 2 kg losgeworden wäre. Dann habe ich die KH nochmal gesenkt (und es sogar - endlich - geschafft, das letzte bisschen Zucker...
von hpmieze
12. Juni 2014, 22:19
Forum: Soßen & Beilagen
Thema: Suche Rezept für Käse-Sahne-Sauce
Antworten: 12
Zugriffe: 8749

Re: Suche Rezept für Käse-Sahne-Sauce

mmmmm, das klingt lecker. Wie macht Ihr die Zucchini-Nudeln? Mit diesem Dings von A****zon oder gibt's noch ne andere Variante? Würde ich auch gerne mal probieren aber die Nudeln von Hand schnitzen? Nöö. Guten Hunger! Hatte gerade Hackfleisch mit Speck und Spitzkohlstreifen. Bisschen zu viel Salz ab...
von hpmieze
1. Juni 2014, 12:44
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Aller Anfang ist schwer...
Antworten: 12
Zugriffe: 4035

Re: Aller Anfang ist schwer...

Hi und willkommen! Und mach Dir bitte wegen der Schwankungen auf der Waage keine Sorgen. Das kann mit dem Wasserhaushalt (=Hormone bei uns Frauen) und sonst was zusammen hängen. Wichtig ist, dass Du Dich mit dieser Ernährung wohl fühlst. Und das hast Du ja schon gemerkt. Ich habe gestern bei einer G...
von hpmieze
13. Mai 2014, 10:57
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Was passiert wenn...
Antworten: 27
Zugriffe: 10225

Re: Was passiert wenn...

Hallo Jürgen, verteufelt wird hier nix, dafür ist das Forum doch viel zu tolerant ;) . Nee, im Ernst, jeder kann/darf/soll nach seinem Gusto (kann man hier fast wörtlich nehmen) glücklich werden. Wenn er/sie sich dabei wohl fühlt und gesund is(s)t - gut und richtig. Nur sollte man, denke ich, die Ge...
von hpmieze
13. Mai 2014, 10:14
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Was passiert wenn...
Antworten: 27
Zugriffe: 10225

Re: Was passiert wenn...

Aronia, Du hast absolut Recht! Es geht nichts über Prophylaxe, bevor sich eine Krankheit (Krebs, Diabetes, Migräne, etc.) manifestiert. Ich finde die Tatsache, dass immer mehr Menschen global (!) an solchen Krankheiten (und Übergewicht) leiden, obwohl sie sich "gesund" nach den Vorgaben de...
von hpmieze
12. Mai 2014, 10:47
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Was passiert wenn...
Antworten: 27
Zugriffe: 10225

Re: Was passiert wenn...

Dann kann ich Dir das Buch von Peter Mersch sehr empfehlen. Es geht ziemlich detailliert auf die Stoffwechselvorgänge bei der Ernährung ein, ist aber (noch) recht verständlich geschrieben. Auch sehr empfehlenswert ist "Weizenwampe" von William Davis. Da kommst Du ganz schnell von Brot, Kuc...

Zur erweiterten Suche