Die Suche ergab 43 Treffer

von Max_Headroom
19. März 2015, 10:37
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: LCHF geht ohne Fasten besser & Buchtipp
Antworten: 3
Zugriffe: 3428

Re: LCHF geht ohne Fasten besser & Buchtipp

Habe die kuriose Erfahrung gremacht, dass es mich am Freitag letzter Woche wirklich aus der Ketose gehauen hat da ich mangels vernünftiger Essensalternativen nur Milch konsumierte...kurioserweise aber erst heute wieder zurück in der Ketose lt. Ketostix obwohl ich brav weiter niedrigcarbig (unter 50 ...
von Max_Headroom
19. März 2015, 09:27
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)
Antworten: 90
Zugriffe: 46339

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Als familiärer Hypercholesterinämiker Typ IIa (mit Gott sei Dank gutem Lp (a) aber dafür schlechter ApoE 3/4 Combo) beschäftigen mich meine Cholesterinwerte ja auch sehr. Kann aber sagen dass ich unter LCHF - allerdings in Gesellschaft mit Atovastatin und Ezetimib - die besten Werte überhaupt hingel...
von Max_Headroom
19. März 2015, 09:20
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Ketose in der Schwangerschaft schädlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 5121

Re: Ketose in der Schwangerschaft schädlich?

Gibt ein gutes Buch dazu wie ich meine...warum sollte es schädlich sein. Die Ketose ist ein ganz normaler Körperzustand.

Max
von Max_Headroom
8. März 2015, 23:21
Forum: Lebensmittel
Thema: Mandelmilch-Empfehlung ? es ist doch zum ko....
Antworten: 7
Zugriffe: 2993

Re: Mandelmilch-Empfehlung ? es ist doch zum ko....

Ja, es gibt eine ungesüsste Mandelmilch von ALPRO...aber eben nicht das "Original" (das wesentlich öfter im Handel zu finden ist). Das hier ist sie: http://fddb.info/db/de/lebensmittel/alpro_mandel_ungesuesst/index.html" onclick="window.open(this.href);return false; Kann man toll...
von Max_Headroom
3. März 2015, 12:57
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt
Antworten: 241
Zugriffe: 75382

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

ich muss mich mal ausheulen. Dieses Wochenende wurde mir gleich 2mal fett in meine LCHF Suppe gespuckt. Erst wurde mir von ein paar Freunden (die vermutlich durch meine unermüdlichen LCHF-Postings genervt sind) folgender Artikel zugestellt: http://www.drkochs.de/ketogene-ernaehrung-die-nebenniere-u...
von Max_Headroom
3. März 2015, 12:46
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Ich kapier es einfach nicht und bin total verzweifelt!
Antworten: 43
Zugriffe: 16947

Re: Ich kapier es einfach nicht und bin total verzweifelt!

Wenn ich das so lese dann habe ich den Eindruck, Du reduzierst bewusst die Kalorien und ich glaube, das ist ungünstig. Berichte Dir kurz aus meiner Erfahrung: Ich mache seit dem 6.1. wieder LCHF und ich habe das immer im Wechsel zu LCHF-artigen Reduktionstagen gemacht (also nur 600-800 kcal an jedem...
von Max_Headroom
23. Februar 2015, 21:10
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Erfahrungen mit LCHF und IF
Antworten: 50
Zugriffe: 20053

Re: Erfahrungen mit LCHF und IF

Hallo, allerseits, zu dem Thema steuere ich gerne meine Erfahrungen zu: Ich bin seit Januar 2013 dabei, mein Gewicht zu reduzieren (damals gut 25 kg zu viel). Ich habe 2014 versucht, für 8 Wochen 10in2 und LCHF zu kombinieren. Das war hart und hat in der Praxis auch nicht geklappt obwohl ich davor ü...
von Max_Headroom
23. Februar 2015, 20:58
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: FED UP
Antworten: 1
Zugriffe: 1805

Re: FED UP

Habe den Film mir auf DVD gekauft - wirklich sehr empfehlenswert!

Max
von Max_Headroom
23. Februar 2015, 20:39
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Aktuelle Publikation: Ketonkörper gegen Alzheimer/Diabetes
Antworten: 0
Zugriffe: 1275

Aktuelle Publikation: Ketonkörper gegen Alzheimer/Diabetes

Diese Publikation möchte ich gerne mit alle teilen, die LCHF machen oder Interesse daran haben: The ketone metabolite [beta]-hydroxybutyrate blocks NLRP3 inflammasome-mediated inflammatory disease Yun-Hee Youm, Kim Y Nguyen, Ryan W Grant, Emily L Goldberg, Monica Bodogai, Dongin Kim Nature Medicine ...
von Max_Headroom
21. Februar 2015, 08:57
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: LCHF geht ohne Fasten besser & Buchtipp
Antworten: 3
Zugriffe: 3428

LCHF geht ohne Fasten besser & Buchtipp

Hallo, allerseits, vor ziemlich genau einem Jahr war ich schon mal hier, Fastenzeit 2015, und hatte damals besorgt nachgefragt da es mein erster LCHF-Versuch war. Als heterozygoter Hypercholesterinämiker (Fredrickson IIa, also erhöhter LDL-Cholesterinspiegel da nur die Hälfte funktionierender LDL-Re...

Zur erweiterten Suche