Die Suche ergab 79 Treffer

von Greebo
8. Februar 2018, 10:41
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Meine Zähne...
Antworten: 10
Zugriffe: 6079

Re: Meine Zähne...

Ich denke schon, daß es an der Zahnpasta liegt. Alle Zahnpasten, die gegen Verfärbungen helfen sollen, haben deutlich mehr Reibestoffe drin, die die Zähne auch aufrauhen. Wenn man die nutzt, dann sollte man die höchstens 1x wöchentlich nutzen. Hat mir meine Zahnfee mal erklärt. Übrigens kann man geg...
von Greebo
8. Januar 2018, 13:11
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: LCHF und Zahngesundheit
Antworten: 16
Zugriffe: 6803

Re: LCHF und Zahngesundheit

Nochwas zum Thema Zähneputzen... LCHF sorgt für ein zahnfreundliches Mundklima, stimmt! Außerdem bin ich auf ein gänzlich anderes Putzsystem umgestiegen aus mehreren Gründen, ich putze mir inzwischen seit knapp einem Jahr mit einer Kokosöl/Kurkumamischung die Zähne und seit ca. 1/2 Jahr habe ich auc...
von Greebo
29. August 2017, 18:13
Forum: Lebensmittel
Thema: Mascarpone
Antworten: 9
Zugriffe: 4851

Re: Mascarpone

Der wunderbar hohe Fettgehalt war immer das Bestechendste an Mascarpone für mich! :D als Nachtisch gerne mit Sahne und Backkakao verrührt hat es was von Mousse au Chocolat oder Sahnepudding, voll lecker und sehr sättigend. Brauch man halt nicht viel von essen. Oder nur ein paar Beeren reinrühren ode...
von Greebo
11. August 2017, 12:16
Forum: Lebensmittel
Thema: Verseuchte Eier
Antworten: 8
Zugriffe: 4349

Re: Verseuchte Eier

Da ich nicht immer Eier vom (Bauern-)Markt kriege, aus zeitlichen Gründen, kaufe ich Demeter-Eier. Hab ich vorher schon, mach ich immer noch.
von Greebo
7. August 2017, 09:25
Forum: Vegetarisches
Thema: schnelle schmatzpfanne
Antworten: 24
Zugriffe: 24230

Re: schnelle schmatzpfanne

Meine Bacon-Pizza: Packung Bacon in Scheiben, 1-2 Tomaten in Scheiben, 1 Kugel Mozzarella in Scheiben geschnitten, 1 Scheibe Höhlenkäse Baconscheiben auf einem Teller verteilen, das sie quasi einen Boden bilden, Tomatenscheiben darauf verteilen, auf die Toamten den Mozzarella verteilen und obenauf n...
von Greebo
20. Juli 2017, 14:51
Forum: Lebensmittel
Thema: Speck bzw. Neudeutsch Bacon
Antworten: 10
Zugriffe: 5160

Re: Speck bzw. Neudeutsch Bacon

Der gut&günstig Bacon (EDEKA) ist auch ohne Zucker. Und Tulip stimmt auch!
von Greebo
23. Juni 2017, 17:31
Forum: Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere
Thema: Haustiere (Hunde), Kokosöl gegen Zecken
Antworten: 5
Zugriffe: 6619

Re: Haustiere (Hunde), Kokosöl gegen Zecken

Bevor wieder gegen "Chemie" und für "Natur" gewettert wird... Laß die Geranie bloß weg! Ist ein hochgradiger Allergieauslöser plus Kontaktekzembildner für Tier UND Mensch! Im Prinzip wie alle ätherischen Öle und diese bitte bitte NIEMALS bei Katzen anwenden! Die haben mit den mei...
von Greebo
23. Juni 2017, 17:20
Forum: Lebensmittel
Thema: Mehrwertige Alkohole
Antworten: 23
Zugriffe: 11270

Re: Mehrwertige Alkohole

Dann warte ich drauf! ;)
von Greebo
22. Juni 2017, 12:05
Forum: Lebensmittel
Thema: Mehrwertige Alkohole
Antworten: 23
Zugriffe: 11270

Re: Mehrwertige Alkohole

@steff: Menno, das hört sich ja fies lecker an! Haste da n Rezept oder immer "frei Schnüß"?
von Greebo
24. April 2017, 12:01
Forum: Lebensmittel
Thema: Vegan - Proteine und Fette
Antworten: 31
Zugriffe: 13136

Re: Vegan - Proteine und Fette

@badera: Sorry, dann hab ich das wohl mißverstanden. Meine Aussagen sollten auch keinerlei Angriff darstellen! Aber meiner Meinung nach gibt es einfach keine Möglichkeit Proteine und Fett in großer Abwechslung in der veganen Ernährung, die halbwegs in LCHF passen. Da gibt es Kokos- und Olivenöl, abe...

Zur erweiterten Suche