Die Suche ergab 106 Treffer

von wmues
29. Mai 2016, 22:52
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Helicobacter Bakterien
Antworten: 9
Zugriffe: 4268

Re: Helicobacter Bakterien

Einfach ein zweites Mal bekämpft. Hat dann geklappt.
von wmues
28. Mai 2016, 09:47
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Helicobacter Bakterien
Antworten: 9
Zugriffe: 4268

Re: Helicobacter Bakterien

Danke Kathi,
war mir doch glatt entgangen...
von wmues
26. Mai 2016, 21:10
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Helicobacter Bakterien
Antworten: 9
Zugriffe: 4268

Re: Helicobacter Bakterien

Heliobacter ist ein einzelliger Parasit, der sich im Magen ansiedelt. Dort verursacht er Entzündungen und vermehrte Magensäure. Langfristig führt dies zu Magengeschwüren und Krebs. Heliobacter kann man durch Antibiotika bekämpfen. Wichtig ist dabei, dass man mindestens 2 Wochen vorher alle Mittel ab...
von wmues
21. März 2016, 17:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Katabole Stoffwechsellage, erhöhte Leberwerte, Hypercalzämie
Antworten: 14
Zugriffe: 3991

Re: Katabole Stoffwechsellage, erhöhte Leberwerte, Hypercalz

Wenn Du weißt, dass Dein hohes GPT vom Krafttraining kommt, was schert es Dich dann noch?
Das GPT an sich ist unschädlich. Bedenklich wird es nur, wenn es von absterbenden Leberzellen kommt.
Man hat nur eine Leber....
von wmues
20. März 2016, 23:13
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Katabole Stoffwechsellage, erhöhte Leberwerte, Hypercalzämie
Antworten: 14
Zugriffe: 3991

Re: Katabole Stoffwechsellage, erhöhte Leberwerte, Hypercalz

Nein, SHBG ist nicht zyklusgebunden. Vitamin D: 100-150ng/ml als Zielwert anzugeben, ist MUTIG(!). Bei Werten größer 50ng/ml nimmt die Wahrscheinlichkeit von Arterienverkalkung wieder zu. Die 30ng/ml, die Du hast, sind zwar nicht gerade viel, aber auch nicht katastrophal wenig. GPT: nochmal messen, ...
von wmues
20. März 2016, 16:59
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Katabole Stoffwechsellage, erhöhte Leberwerte, Hypercalzämie
Antworten: 14
Zugriffe: 3991

Re: Katabole Stoffwechsellage, erhöhte Leberwerte, Hypercalz

Du solltest Dich jetzt erst einmal auf das Machbare konzentrieren. Die meisten Mangelerscheinungen kann man durch Zufuhr dieser Stoffe korrigieren. Das solltest Du erst einmal tun, denn das kann nicht schaden und wird Dir insofern weiterhelfen, dass es Dir erst einmal besser geht. Weil Dir so viel f...
von wmues
19. März 2016, 10:23
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Vitamin K2
Antworten: 37
Zugriffe: 6346

Re: Vitamin K2

@Kathi: Den Ratten hat man 500.000 Einheiten gegeben pro Kg Körpergewicht, und zwar 3 mal im Abstand von 24 Stunden. Steht im Link. Das ist also eine Dosis, die weit oberhalb von allem liegt, was wir Menschen so zu uns nehmen. Das ist ein gängiges Verfahren, um Arterienverkalkung in Tieren hervorzur...
von wmues
18. März 2016, 18:51
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Vitamin K2
Antworten: 37
Zugriffe: 6346

Re: Vitamin K2

Hier gibt es eine Studie, die Vitamin D zur Induzierung von Arterienverkalkung in Ratten verwendet: http://www.sanifit.com/documentos/D_7.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; Bezüglich der Arterienverkalkung als Resultat von Vitamin D gibt es hier eine Zusammenfassung: http://ndt.oxfor...
von wmues
17. März 2016, 21:14
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Vitamin K2
Antworten: 37
Zugriffe: 6346

Re: Vitamin K2

Nun, die Sache mit dem K2 hat einen ernsten Hintergrund.... Mit dem Vitamin D kurbelt man ja seinen Calzium-Stoffwechsel an. D.h. alles, was auch sonst geschehen würde, geschieht jetzt schneller. Das betrifft auch die Ablagerung von Calzium in den Arterien, wenn man z.B. die notwendigen Vorbedingung...
von wmues
26. Januar 2016, 20:39
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grundumsatz/Gesamtumsatz
Antworten: 7
Zugriffe: 2307

Re: Grundumsatz/Gesamtumsatz

Ich habe einmal verschiedene Rechner im Internet besucht. Mein Grundumsatz lag zwischen 2.800 und 3.800 Kalorien, je nach Rechner.

Bei dieser Unschärfe darf man den Ergebnissen keine große Relevanz zubilligen, denke ich.

LG
Wolfgang

Zur erweiterten Suche