Die Suche ergab 33 Treffer

von Jela
28. Oktober 2015, 21:31
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Fettmenge erhöhen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3196

Re: Fettmenge erhöhen?

Ich werfe nochmal Kokosfett in die Runde :D Und Ghee :D

Die entspanntesten Varianten um aufzufetten für mich.
von Jela
8. April 2015, 11:22
Forum: Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere
Thema: mein kind mag nicht probieren...
Antworten: 34
Zugriffe: 26914

Re: mein kind mag nicht probieren...

Es geht ja wie gesagt nicht nur um das Mäkeln. Das kennt ja jede Mutter mal 8-| . Aber wo liegt der Knackpunkt zwischen Baby das alles Gemüse ißt, und Kind, dass plötzlich gar kein Gemüse mehr ißt :o . Wie geht sowas. Bis auf Aussortieren ein paar weniger Sorten, kenne ich das von meinen Kindern ni...
von Jela
4. April 2015, 09:23
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Aufgeben? Aber ich will nicht!
Antworten: 32
Zugriffe: 13692

Re: Aufgeben? Aber ich will nicht!

Eine Idee hab ich noch gehabt: "Salatrollen" - einfach ein Salatblatt mit Mayo bestreichen, Käse, Fleisch oder Wurst hinein evtl. noch Kresse oder so - aufrollen, Zahnstocher hinein & essen :D Etwas aufwendiger sind Suddas "Pfannkuchen", also Ei mit Sahne verschlagen, würzen,...
von Jela
1. April 2015, 17:08
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Aufgeben? Aber ich will nicht!
Antworten: 32
Zugriffe: 13692

Re: Aufgeben? Aber ich will nicht!

Nach vorn einbinden ist natürlich nix - aber mal auf dem Arm nach vorn drehen / halten, das geht (ich dachte, darum gehts). Ansonsten empfehle ich einen Tragetuch-Sling, wenn Sicht gewünscht ist: da sitzt die Maus an der Seite / auf der Hüfte, kann gut sehen und sich ankuscheln und den Kopf zum Körp...
von Jela
1. April 2015, 10:46
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Aufgeben? Aber ich will nicht!
Antworten: 32
Zugriffe: 13692

Re: Aufgeben? Aber ich will nicht!

Ich empfehlte Suddas Bolognese Rezept - wenig Aufwand (köchelt halt lange vor sich hin, aber da muss frau nix machen), gibt 'ne Riesenportion - kann also gut eingefroren werden. Und dann einfach ein bisssi Salat dazu - fertig. Was wir oft gemacht haben: "Rührei" in Muffinformen - geraspelt...
von Jela
2. Februar 2015, 17:44
Forum: Sonstiges
Thema: Für Dich mein geliebtes Kind
Antworten: 23
Zugriffe: 25693

Re: Für Dich mein geliebtes Kind

Huhu :)


Hier ist eine Schmorpfanne mit Spitzkohl & Hackfleisch, Tomatenstückchen aus der Dose, Chilli, Paprika, mediteranen Kräutern und Saurer Sahne / Schmand sehr beliebt :)

Nur mal, um einen Tipp da zu lassen.

Und Eieromelettes...
von Jela
14. Januar 2015, 22:36
Forum: Sonstiges
Thema: To-Go oder kindertaugliche Pausenbox
Antworten: 10
Zugriffe: 7518

Re: To-Go oder kindertaugliche Pausenbox

sehr geil: dazu braucht man ein strukturiertes Kind =)) Ich hab da so meine Erfahrungen gemacht :D Minimaus hats bis jetzt immer hinbekommen (hier wars Fruchtjoghurt), aber ich habe etwas geschwitzt :D btw: die kleinen Dosen bei diesem Set sind echt dicht http://www.bentoshop.de/Bento-Boxen-fuer-Ki...
von Jela
14. Januar 2015, 21:56
Forum: Sonstiges
Thema: To-Go oder kindertaugliche Pausenbox
Antworten: 10
Zugriffe: 7518

Re: To-Go oder kindertaugliche Pausenbox

Käsewürfel Gemüsesticks Würstchen/MInisalami - schwierig - (haben für mich nen ziemlich großen Anspruch an die Qualität und Herkunft des Fleisches, deswegen kommen die üblichen Kaufsachen aus dem Supermarkt für mich nicht in Frage) Beef Jerky (machen wir selber im Dörrex) Obst Eiermuffins hartgekoch...
von Jela
11. Januar 2015, 23:49
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: LCHf + Klinik/Reha
Antworten: 42
Zugriffe: 14497

Re: LCHf + Klinik/Reha

Ich habe gekochte Eier Heinrichknäcke Majo Kokosfett Käse "Knabberfleisch" (Hähnchenstücke, Würstchen (ja, ich weiß, nicht so dolle)) mitgenommen / mir bringen lassen und hatte die Möglichkeit, "zu bestellen" - da hab ich alles Brot abbestellt und mir zu allem Gemüse / Salat / Ro...
von Jela
11. Januar 2015, 23:36
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: ÄÄHH, WIESO Brotersatz???
Antworten: 10
Zugriffe: 4711

Re: ÄÄHH, WIESO Brotersatz???

So ein paar Sachen gibt es, die ich gern mit Brot esse. Am Anfang von LCHF mehr, jetzt weniger. Bei uns gibts für solche Fälle das Heinrichknäcke... ansonsten bin ich mittlerweile weitgehend umgewöhnt :D Wobei ich schrecklich gern mal ein Käsefondue essen würde :D Das hab ich noch nicht so ganz durc...

Zur erweiterten Suche