Die Suche ergab 26 Treffer

von Sissi68
16. Juni 2015, 06:45
Forum: Diabetes
Thema: LCHF bei Diabetes
Antworten: 27
Zugriffe: 26389

Re: LCHF bei Diabetes

Nochmals danke, Rainer! Metformin wurde jetzt, (hektische Telefonate zwischen Hausarzt und Ärztin die auf Diabetes spezialisiert ist) durch Siofor ersetzt. Die Nierenwerte sind zu schlecht, um Metformin vertreten zu können. Jetzt wurde wieder Blut genommen, ein Antikörpertest! Ich werde so langsam e...
von Sissi68
16. Juni 2015, 06:41
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zu viel Gewichtsverlust/ungesundes Aussehen
Antworten: 10
Zugriffe: 6080

Re: Zu viel Gewichtsverlust/ungesundes Aussehen

Jetzt wurde fest gestellt, das er schlechte Nierenwerte hat.
Da müssen wir mit Eiweiß wiederum vorsichtig sein.

Himmel, im Moment hört es nicht auf :-\

Ich lese und informiere mich, frage und bekomme Antworten - Danke euch :)
und ständig kommt ein neuer Wert, der nicht in Ordnung ist!
von Sissi68
15. Juni 2015, 15:58
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zu viel Gewichtsverlust/ungesundes Aussehen
Antworten: 10
Zugriffe: 6080

Re: Zu viel Gewichtsverlust/ungesundes Aussehen

Erst einmal, vielen Dank, das ihr euch für meine Frage Zeit genommen habt. :) @PinkPüppi Er ist gerade in einem kompletten Check up. Erst heute war er wieder beim Arzt. Da kommt Eins ums Andere dazu. Cholesterin, Diabetes und jetzt noch zu niedrige Nierenwerte. Ein erweitertes Blutbild wurde bereits...
von Sissi68
15. Juni 2015, 07:54
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zu viel Gewichtsverlust/ungesundes Aussehen
Antworten: 10
Zugriffe: 6080

Zu viel Gewichtsverlust/ungesundes Aussehen

Hallo und guten Morgen! Ich wende mich heute mit einer, vielleicht, eher seltenen Frage an euch! Mein Mann, 187cm groß, bisher mit einem Gewicht von 85-90 kg im Normalbereich, durchtrainiert, sehr muskulös, schwer arbeitend, hat seine Ernährung jetzt bald 3 Monate auf LCHF umgestellt. Den Ausschlag ...
von Sissi68
10. Juni 2015, 14:58
Forum: Diabetes
Thema: LCHF bei Diabetes
Antworten: 27
Zugriffe: 26389

Re: LCHF bei Diabetes

Sooooooo, jetzt haben wir die Werte HbA1c 6,8 ganz gut, wenn ich das quer Gelesene hier aus dem Forum richtig interpretiere :) Glucose i.S. Nüchtern 183 Er soll Metformin 1000, eine halbe Abends, dann eine Ganze Abends und Schlussendlich eine Halbe Morgens und eine Ganze Abends nehmen. Beim Choleste...
von Sissi68
10. Juni 2015, 06:59
Forum: Diabetes
Thema: LCHF bei Diabetes
Antworten: 27
Zugriffe: 26389

Re: LCHF bei Diabetes

Guten Morgen und vielen Dank, für eure Antworten!!! Ihr habt uns toll geholfen :) Tommy, mein Mann ist an sich ein sportlicher, durch trainierter Mann, ohne Übergewicht. In diesen 10, fast 11 Wochen hat er durch LCHF noch mal 11 kg abgenommen. Der Sport kam in den letzten Wochen, bedingt durch den B...
von Sissi68
8. Juni 2015, 20:04
Forum: Diabetes
Thema: LCHF bei Diabetes
Antworten: 27
Zugriffe: 26389

Re: LCHF bei Diabetes

Hallo! Ich habe vor ein paar Monaten schon mal eine Zeit lang hier im Forum geschrieben. Zu LCHF bin ich durch die Verdachtsdiagnose Diabetes, meines Mannes gekommen. Vom ersten Verdacht bis jetzt zur relativen Sicherheit verging ein gutes Jahr. Erst hieß es, ja sie sind Diabetiker, dann in einer Kl...
von Sissi68
30. Juni 2014, 07:14
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: 4,5 Wochen, es geht mir gut!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 3854

Re: 4,5 Wochen, es geht mir gut!!!

@Pickisally Ja, seine Kalorienmenge war deutlich zu wenig. Er hat 5kg abgenommen und ist jetzt leicht untergewichtig. Im Moment isst er Kohlenhydrate aber eben keinen Weizen oder Weizenprodukte. Er bekommt vom Weizen einen Blähbauch und Verdauungsprobleme. Ich denke mal, wenn er nicht wie gestern ei...
von Sissi68
26. Juni 2014, 13:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kieselerde Kapseln
Antworten: 4
Zugriffe: 2737

Re: Kieselerde Kapseln

Frag im Forum, da wirst du geholfen ;)


Vielen lieben Dank, Aronia!!! :)
Ich habe das Empfohlene bestellt!
von Sissi68
26. Juni 2014, 07:15
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kieselerde Kapseln
Antworten: 4
Zugriffe: 2737

Kieselerde Kapseln

Ich habe eine Frage......mal wieder :) Da ich seit ein paar Wochen etwas stärkeren Haarausfall habe und meine Haare sich auch strohig und trocken anfühlen, war meine Idee, Kieselerde einzunehmen. Jetzt habe ich hier noch ein Päckchen von D*ppelherz. Die Inhaltsstoffe sind: Kieselerde, Calciumcarbona...

Zur erweiterten Suche