Die Suche ergab 13 Treffer

von Satchi
2. August 2014, 10:37
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Druck im Brustkorb
Antworten: 8
Zugriffe: 4036

Re: Druck im Brustkorb

Schon immer 1,89m zumindest seit der Musterung ;) Nee wir haben jetzt ein tägliches Trainingsprogramm vereinbart. Meine Frau und ich und seit ich 15min bewegliche Wirbelsäule und 8 min Körpermitte trainiert habe, ist der Druck deutlich zurück gegangen und mein Rücken freut sich. Ich bin so ein Schla...
von Satchi
31. Juli 2014, 20:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Druck im Brustkorb
Antworten: 8
Zugriffe: 4036

Re: Druck im Brustkorb

Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich noch lebe ;) und schon seit meiner Geburt ein Rückenleiden habe. Bei 1,90m und Sitzjob (Büro und Autofahren) kann man es meinem Rücken nicht verübeln. Ich werde erst mal meinen Rücken als Ursache ausschließen bevor mir noch ein By-pass oder Herzkathet...
von Satchi
31. Juli 2014, 11:11
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen
Antworten: 165
Zugriffe: 171556

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Sind die Zahlen der Liste die Absolutangaben oder die Netto-KH also die "verwertbaren" KH?

Demnach hat Spinat nur 1,1g KH auf 100g aber ich habe da andere Zahlen im Kopf (eher 3,6g KH auf 100g) :?
von Satchi
31. Juli 2014, 11:04
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Erste Ernüchterung
Antworten: 23
Zugriffe: 9998

Re: Erste Ernüchterung

Jo, bin heute morgen bei 101 Kg gewesen und damit meinem Etappenziel von 99 Kg (also der magischen 100 Kg) Schwelle wieder ein Stück näher gekommen. Bis Weihnachten soll die 95 Kg Schwelle fallen. :)
von Satchi
31. Juli 2014, 11:00
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Himbeereis in 2 Minuten
Antworten: 8
Zugriffe: 6236

Re: Himbeereis in 2 Minuten

Hab es gestern mal gemacht: 200g Sahne (3,2g KH auf 100g) 100g Mascarpone (4,4g KH auf 100g) 200g TK Erdbeeren (7,4g KH auf 100g) 2 EL Xylitol Ergab ca. 3 Portionen (meine war 156g) Das Eis war sehr cremig aber nicht wirklich fest. Klar, denn der Mixer muss es ja auch noch rühren können. Evtl. wird ...
von Satchi
31. Juli 2014, 10:43
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Druck im Brustkorb
Antworten: 8
Zugriffe: 4036

Druck im Brustkorb

Hallo, ich habe seit einiger Zeit schon so ein Druckgefühl im Brustkorb. Sobald ich ins Bett gehe, ist das weg und sobald ich aufstehe wieder da. Kann das vom Rücken kommen oder besteht die Gefahr, dass es ein Nebenenffekt von LCHF ist? Am Wochenende haben wieder einige Menschen aus meinem Umfeld be...
von Satchi
11. Juli 2014, 20:17
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Himbeereis in 2 Minuten
Antworten: 8
Zugriffe: 6236

Re: Himbeereis in 2 Minuten

Gibt's dazu vielleicht Mengenangaben als Richtschnur?
Erythrit ist wohl das Luxus-Xylitol? Schmeckt das auch
leicht minzig?
von Satchi
11. Juli 2014, 00:57
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Erste Ernüchterung
Antworten: 23
Zugriffe: 9998

Re: Erste Ernüchterung

Hallo Satchi! Was nimmst Du denn da für EW-Pulver? Ich habe vor LCHF mal eine zeitlang reinstes, microfiltriertes Pulver ohne jegliche Zusätze und/oder Süßstoffe und das hat meine Abnahme völlig blockiert. Vielleicht ist das auch bei Dir ein Schräubchen, an dem Du drehen könntest. Das von DM "...
von Satchi
11. Juli 2014, 00:56
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Erste Ernüchterung
Antworten: 23
Zugriffe: 9998

Re: Erste Ernüchterung

der geburtstag vom kleinen... schöne grüße an meinen bruder :ymcowboy: ich vergess immer wieder, das skypeding anzuschmeissen 8-) und nu lass endlich das doofe pulver weg! auch wenn du wenig nimmst... aaaaber: wenn einige kleinigkeiten zusammenkommen, summiert sich das evtl zu einem batzen, der dei...
von Satchi
26. Juni 2014, 16:34
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Erste Ernüchterung
Antworten: 23
Zugriffe: 9998

Re: Erste Ernüchterung

huhu satchi :)

kommst du auch anfang august zu meinem bruder? ich meine, er hat so was gesagt...
sollte da dein armproblem noch bestehen, guck ich mir das gerne an.

willkommen hier :)
Offiziell werde ich am 2. Juli hinfahren, da ich einen Termin in der Nähe habe. Was soll denn im August sein?

Zur erweiterten Suche