Die Suche ergab 5 Treffer

von HollyX
9. August 2016, 12:50
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Fettzufuhr beim Triathlon
Antworten: 0
Zugriffe: 1355

Fettzufuhr beim Triathlon

Hi Leute, ich ernähr mich schon seit ca. 3 Jahren LCHF. Auf meinen Triathlon-Wettkämpfen (Halbdistanzen) hab ich zunächst mich mit Gels ernährt; letzten Herbst hab ich auf einer "abgespeckten" Halbdistanz (2k schwimmen, 75km bergig radfahren und 15km laufen) ganz auf Energie-Zufuhr verzich...
von HollyX
10. Juni 2014, 14:41
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Carboloading vor einem Triathlon
Antworten: 13
Zugriffe: 5968

Re: Carboloading vor einem Triathlon

hier mal ein Beispiel eines Triathleten der seit 3 Jahren nach LCHF lebt (nach unten scrollen):
Hmm, find das nicht (sorry falls doof ;) )
von HollyX
10. Juni 2014, 13:05
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Carboloading vor einem Triathlon
Antworten: 13
Zugriffe: 5968

Re: Carboloading vor einem Triathlon

Sonntag.

Wetter soll ja gut werden. Gottseidank nicht so heiß wie zur Zeit. Das ist zwar super, aber
bei 5:30h Belastung unangenehm....

Grüße
Holger
von HollyX
10. Juni 2014, 12:52
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Carboloading vor einem Triathlon
Antworten: 13
Zugriffe: 5968

Re: Carboloading vor einem Triathlon

Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten @Sudda Sudda: Der Hintergrund und Zweck von LCHF ist ja für mich als Sportler (neben gesundheitlichen Aspekten) die Fettverbrennungsrate zu erhöhen. Dadurch kann man selbst bei höherer Intensität noch mehr Fette verbrennen, als Normalos. Allerdings ist das ...
von HollyX
8. Juni 2014, 17:19
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Carboloading vor einem Triathlon
Antworten: 13
Zugriffe: 5968

Carboloading vor einem Triathlon

Hallo Leute, ich hab mich vor einiger Zeit hier angemeldet und lese still mit. Ich betreibe LCHF so stufenmäßig seit etwa einem halben Jahr. Angefangen, Schokolade wegzulassen, dann irgendwann Nudeln, Reis und Kartoffeln eingeschränkt, dann Müsli weggelassen und durch Früchte+Leinöl ersetzt (das gan...

Zur erweiterten Suche