Die Suche ergab 81 Treffer

von düsseldomi
26. Mai 2015, 13:38
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Konjak Nudeln
Antworten: 17
Zugriffe: 10513

Re: Konjak Nudeln

Also, ich habe gerade die von Slendier gegessen, geschmacklich nichtssagend bzw. schmeckten nach der Soße, die Konsistenz ist - naja - gummiartig. Mit Bolognese zusammen war es ganz ok. Habe davon allerdings prompt Magenschmerzen bekommen, die ich nun mit einem Tee angehen werde. Vllt fehlt Flüssigk...
von düsseldomi
26. April 2015, 09:35
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: SD - Werte
Antworten: 199
Zugriffe: 81662

Re: SD - Werte

Danke für die Info, Lain! Im Ultraschall war nichts eindeutiges zu sehen, daher hatte die Endo die Blutwerte genommen. "keine Struma, Volumen rechts 8,4ml, links 5ml, fein granulierte, gering inhomogene Binnenstruktur" keine erhöhte Vaskularisation in der farbcodierten Dopplersono, unauffä...
von düsseldomi
25. April 2015, 08:23
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: SD - Werte
Antworten: 199
Zugriffe: 81662

Re: SD - Werte

Morgen :) Und ich sehe, dass ich noch Ergebnisse schuldig bin, ui. Da ich letztens den Ergebniszettel rausgekramt hab, hole ich das mal schnell nach. Sieht aber alles iO aus, glaub ich: ACTH pg/ml 20,4 (5-60) Cortisol µg/dl 4,5 (3-11) DHEA-A µg/dl 377 (18-391) TSH basal µE/ml 2,10 (0,35-3,5) FT3 pg/...
von düsseldomi
10. Dezember 2014, 14:24
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Ich hab meinen (alltagstauglichen) Barfußschuh gefunden
Antworten: 20
Zugriffe: 18188

Re: Ich hab meinen (alltagstauglichen) Barfußschuh gefunden

Ohja, ganz vergessen hier zu berichten: Musste mein erstes Paar umtauschen, weil es zu groß war. Jetzt sind sie eine Größe kleiner da und wurden gestern das erste Mal den ganzen Tag getragen, läuft sich ganz gut drin. Insbesondere für meine etwas breiteren Füße sind die Treter super, weil eben schön...
von düsseldomi
10. November 2014, 13:53
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ein Sonderling unter Euch: Mag kein fettes Fleisch !
Antworten: 39
Zugriffe: 15042

Re: Ein Sonderling unter Euch: Mag kein fettes Fleisch !

Das Einzige, was mich von Euch und eurer Ernährung noch unterscheidet, ist, dass ich mich vor fettigem Fleisch ekele. Nicht Fett an sich ! Ich mag Butter, Sahne etc. sehr. ;) Nur kein Fettrand bzw. Fettkrusten, oder so durchzogene Sorten. Ich mag es nicht sehen, und das Gefühl im Mund nicht. :ymsic...
von düsseldomi
9. November 2014, 18:41
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Noch ein Neuer......
Antworten: 26
Zugriffe: 9403

Re: Noch ein Neuer......

LOL

Da muss ich glatt grad feststellen, dass ich mit Spike zusammen sporte :D
*ma rüberwink*

Viel Erfolg dem Kollegen, vllt wirst Du ja auch noch ein Freestyle-Monster!
von düsseldomi
29. Oktober 2014, 12:42
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Resistente Stärke
Antworten: 249
Zugriffe: 88065

Re: Resistente Stärke

Dass bei Stress der Blutzucker ansteigen kann, habe ich auch so im Hinterkopf.

Ich glaub, ich muss heut mal wieder Kartoffeln kaufen gehen :D
von düsseldomi
28. Oktober 2014, 17:04
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: SD - Werte
Antworten: 199
Zugriffe: 81662

Re: SD - Werte

Danke für Deine Einschätzung, ich melde mich dann in jedem Fall mit den Ergebnissen, dauert noch so zwei, drei Wochen :) Ich beauftrage die Dame einfach mit der Bestimmung aller Werte, die hier so genannt werden. Wenn die SD nicht in Ordnung und der Blutdruck deswegen erhöht ist... dann könnte ich j...
von düsseldomi
28. Oktober 2014, 17:01
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Resistente Stärke
Antworten: 249
Zugriffe: 88065

Re: Resistente Stärke

Ich experimentiere nicht mit, da ich ja eh einen BZ im normalen Rahmen habe :) Aber dass Dein NBZ weiter sinkt, klingt bestens! Es gibt bei Dir jeden Tag eine Ladung kalte Kartoffeln? Gewichtstechnisch macht das auch nix aus?
von düsseldomi
27. Oktober 2014, 14:16
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: SD - Werte
Antworten: 199
Zugriffe: 81662

Re: SD - Werte

Hello ihr SD-Experten, ich habe letzte Woche ja die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung bekommen. Leider hat der Doc nur TSH bestimmt und nicht T3 und T4. Der TSH liegt bei 3,07, so hoch war er auch im letzten Dezember, da waren T3 und T4 wohl im Rahmen. Kein Grund zur Sorge für meinen Doc. Bisher ha...

Zur erweiterten Suche