Die Suche ergab 19 Treffer

von Carthamus
21. Juni 2015, 16:50
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich nehme nicht ab... :(
Antworten: 26
Zugriffe: 8774

Re: Ich nehme nicht ab... :(

Hallo Melissa, Ich möchte jetzt auch noch etwas schreiben; ich tue das ja selten genug. Wie die anderen schon geschrieben haben, du bist im Wachstum. Im Augenblick kümmert sich hauptsächlich dein Körper um deinen Körper; und zwar mit ausgeklügelten Programmen, die er auf jeden Fall erhalten und beib...
von Carthamus
19. Mai 2015, 16:37
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Erfahrungen mit CSA oder Solawi?
Antworten: 1
Zugriffe: 2428

Erfahrungen mit CSA oder Solawi?

Hallo, Ich ernähre mich nun seit 1,5 Jahren lchf und fühle mich noch immer sehr gut. Das scheint also alles wunderbar zu klappen. Ich bin nun viel mehr interessiert an gesunder Ernährung, so wie wahrscheinlich alle hier in diesem schönen Forum. Es wäre ideal, sein Essen lokal zu kaufen. D. h. es wär...
von Carthamus
2. Mai 2015, 19:09
Forum: Aktuelles
Thema: Unterstützung für Tim Noakes
Antworten: 10
Zugriffe: 5811

Re: Unterstützung für Tim Noakes

Ich auch...
von Carthamus
9. Februar 2015, 23:42
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Faszination Wissen: Voll Fett ist halb so schlimm
Antworten: 7
Zugriffe: 3583

Re: Faszination Wissen: Voll Fett ist halb so schlimm

Also ich fand die Sendung mehr als gut: ganz wenig missionarisch, so, dass normale KH- Esser auch noch weiter bis zum Ende zuhören. Das war gut. Dass die Kaja zugenommen hat, liegt daran, dass ihr letzter Waagenbesuch ohne Kleidung war, und der in der Sendung gezeigte dann natürlich nicht. Ausserdem...
von Carthamus
29. Januar 2015, 16:10
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Noch ein Neuer......
Antworten: 26
Zugriffe: 9403

Re: Noch ein Neuer......

Hallo Andreas, Wie schon gesagt, deine Blutzuckerwerte sind ja ganz fein. Zum Cholesterin: Seit ich Perlmutter gelesen habe (grain brain) bin ich beim Cholesterin auch nicht mehr so aufgeregt. Ich hatte letzten Dezember folgende Werte: Cholesterin 271 mg/dl LDL 185 HDL 68 Mit dem HDL bin ich natürli...
von Carthamus
7. Dezember 2014, 16:55
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: VitaminC Bilanz mit meinem bisherigen lchf
Antworten: 7
Zugriffe: 8775

Re: VitaminC Bilanz mit meinem bisherigen lchf

Hallo Shenana,
Danke! Erstmal für den Beitrag, als auch für den Thread. Den hatte ich bisher nicht gesehen.
Und den Link schau ich mir natürlich auch gerne an.
Gruss,
Martin
von Carthamus
6. Dezember 2014, 12:58
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich schaff das
Antworten: 16
Zugriffe: 5639

Re: Ich schaff das

Hallo Sönnchen,
Willkommen hier!
Wirklich ein schöner Name für diese Jahreszeit.

Ein Flämmchen brauchen wir jetzt aber auch!
Martin
von Carthamus
6. Dezember 2014, 12:50
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Blutbild
Antworten: 19
Zugriffe: 8144

Re: Blutbild

Hallo Ich prüfe gerne folgendes zusätzlich zu den genannten: Verhältnis cholesterin zu HDL Triglyceride Verhältnis Apo B zu A1 (Das muss ich bezahlen) Nüchterninsulin (auch zu bezahlen) zur Berechnung HOMA IR Dafür dann auch Nüchternglukose... CRP (c reaktives Protein) Entzündungsmarker Verhältnis h...
von Carthamus
3. Dezember 2014, 05:31
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF auf Seminaren / Reisen
Antworten: 5
Zugriffe: 3017

Re: LCHF auf Seminaren / Reisen

Hallo, Als ich vor einigen Jahren den Verdacht auf Glutenunverträglichkeit hatte, bekam ich doch glatt ein paar Wochen später, nachdem ich das bei meinem Arbeitgeber erwähnt hatte, Italien als Land zur Betreuung zugeschlüsselt. So läuft das Leben manchmal... Ich dachte auch, das wird sehr schwierig....
von Carthamus
10. November 2014, 21:41
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ketonkörper im Blut = Übersäuerung, Osteoporose?
Antworten: 82
Zugriffe: 29060

Re: Ketonkörper im Blut = Übersäuerung, Osteoporose?

Hallo Studi,
Wie geht es dir? Schaust Du hier manchmal noch rein? Wie läuft es mit den Anfällen?
Wäre interessant zu hören.
Gruss,
Martin

Zur erweiterten Suche