Die Suche ergab 249 Treffer

von Flämmchen
16. Januar 2015, 20:46
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Ghee
Antworten: 6
Zugriffe: 1576

Re: Ghee

Falls ihr einen Slow Cocker habt - darin geht es kinderleicht. ist in dem Thread dort auch beschrieben.
Seit ich Ghee kenne, ist mein Butterbedarf auf - äh - eigentlich Null gesunken, also Butter pur. Ich verarbeite die immer gleich zu Ghee. :lol:
von Flämmchen
15. Januar 2015, 22:09
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Blumenkohl-Bagel
Antworten: 11
Zugriffe: 4244

Re: Blumenkohl-Bagel

Überredet :lol: Am Wochenende gibt es Blumenkohl. Basta ;) Da bin ich jetzt aber echt gespannt. Und dann fein gewürzt - das wäre mir jedenfalls zehn Mal lieber als klassischer Brotersatz. Im Slow-Cocker-Thread ist ja was ähnliches als Tortilla-Ersatz (oder so was in der Art). Der Kohl wird aber nich...
von Flämmchen
15. Januar 2015, 20:11
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Blumenkohl-Bagel
Antworten: 11
Zugriffe: 4244

Re: Blumenkohl-Bagel

Brötchen?
Aus Blumenkohl?
Das klingt verdammt interessant. Aber wie schmeckt es denn nun wirklich?

Hätte Lust auf einen Berg Leberwurst - wäre das eine geeignete Unterlage?
von Flämmchen
15. Januar 2015, 20:09
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Belohnen, Gönnen, Ausnahmen machen,....
Antworten: 46
Zugriffe: 7487

Re: Belohnen, Gönnen, Ausnahmen machen,....

Wenn ich die letzten vier Wochen so überdenke ... hm, also da gab es zur Weihnachtszeit 6,5g Marzipan :lol: Lecker war es! Und habs gut vertragen. - Und nein, das war weder Belohnung noch Gönnen oder sonst was - das war mein symbolischer Juleber und den muss man eben essen. Und gestern war ich zum E...
von Flämmchen
7. Januar 2015, 08:55
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: kaum noch hunger.......
Antworten: 9
Zugriffe: 1821

Re: kaum noch hunger.......

Du unterschätzt die somatische Intelligenz.
Da sagst du was völlig richtiges! :o
Ich traue dieser Intelligenz wohl immer noch nicht - habe anfangs echt gekämpft, um den Grundumsatz zu erreichen. Hätte ich mir also schenken können.

Ich ziehe also meine obige Bemerkung zurück. :)
von Flämmchen
7. Januar 2015, 08:19
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Ketosahne
Antworten: 63
Zugriffe: 15251

Re: Ketosahne

Ich selber wollte Morgen nur das normale Aufschlagen testen
Jetzt bin ich auf das Ergebnis gespannt :)
von Flämmchen
6. Januar 2015, 20:07
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Ketosahne
Antworten: 63
Zugriffe: 15251

Re: Ketosahne

wow - ist das cool. :o Ich hab grad mal geggogelt, was das sein soll und stoße auf ein geniales Ketosahne-Rezept. Sahne aus Butter und Wasser! Also Sahne ohne irgendwelche Zusatzstoffe, ohne richtiges Mipro (Butter zählt für mich nicht als Mipro). Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Und Süße ka...
von Flämmchen
6. Januar 2015, 20:01
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: kaum noch hunger.......
Antworten: 9
Zugriffe: 1821

Re: kaum noch hunger.......

Schon richtig - satt ist satt. Aber gerade am Anfang kann es nach meiner Erfahrung auch leicht passieren, dass mensch satt ist, obwohl er deutlich (!) unter dem Grundumsatz bleibt. Dauerhaft ist das nicht klug. Mal ist okay, aber nicht ständig. Wenn du unsicher bist, notiere einfach mal deine Ration...
von Flämmchen
4. Januar 2015, 22:21
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: PEINL.FRAGE: Liegt´s an d Umstellung? Mach ich was falsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 1992

Re: PEINL.FRAGE: Liegt´s an d Umstellung? Mach ich was falsc

Ich hatte in den ersten Wochen (!) auch erheblich Stuhlgangprobleme . menno, wenn überhaupt was rauskam, war es gefühlt steinhart und immer nur ein bisschen. Musste mich zwingen, noch mehr zu trinken. Aber genutzt hat es nichts. Und dann war es wie von Zauberhand vorbei. ich denke, eine Menge Darmba...
von Flämmchen
3. Januar 2015, 23:36
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo an alle...
Antworten: 11
Zugriffe: 1954

Re: Hallo an alle...

Schön, dass du da bist :ymhug: Willkommen im Forum. Gutes Essen ist einfach was tolles - hab ich erst mit LCHF gelernt. Vorher habe ich nie gekocht. Da gab es fast nur Fertigfutter, was zwar satt machte, aber nicht schmeckte. Jetzt schmeckt es, macht noch länger satt und hilft dem Körper, zu zu sein...

Zur erweiterten Suche