Die Suche ergab 12 Treffer

von Nica
25. August 2016, 17:16
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo aus Braunschweig
Antworten: 17
Zugriffe: 6486

Re: Hallo aus Braunschweig

Gefunden!
Dir auch ein Hallo aus BS nach BS!!

Ich kann mich den anderen nur anschließen, komm an, probiere aus und leg dir n fddb-Account zu und dann schlemmen, genießen und gesund abnehmen!
Vielleicht treffen wir uns auch mal in BS zu nem LCHF-Austausch ;)
von Nica
16. September 2015, 13:10
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Ganz schön FETT!
Antworten: 3
Zugriffe: 2774

Ganz schön FETT!

Hallo ihr Lieben, seit Tagen trage ich mich mit dem Gedanken, hier einen Thread zu eröffnen, und nun habe ich ein paar Minütchen Zeit dafür. Ich bin nicht die große Schreiberin, egal, ob es um mich selbst, oder um euch geht. Mir fehlen da oft die (Schreib)Worte, Telefonieren wäre so viel einfacher :...
von Nica
11. März 2015, 14:29
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Wie bekomme ich dieses Essen auf einen vernünftigen Wert????
Antworten: 19
Zugriffe: 8756

Re: Wie bekomme ich dieses Essen auf einen vernünftigen Wert

hmpf, ich dachte, als ich eben schnell geschaut habe, dass Mozzi 17g EW auf 100g hat und Frischkäse so um die 6-7 auf 100g :-? :-? Sorry, dann fällt mir spontan auch nichts ein. Ich finde einfach "auffetten" für mich nicht so passend, ich lass lieber was weg, wenn es gar nicht passen will....
von Nica
11. März 2015, 14:17
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Wie bekomme ich dieses Essen auf einen vernünftigen Wert????
Antworten: 19
Zugriffe: 8756

Re: Wie bekomme ich dieses Essen auf einen vernünftigen Wert

HuHu,
ich würde den Mozzi streichen oder verringern (es sei denn, du willst uuunbedingt überbacken, oder so??), und ins Püree, Frischkäse und Butter rühren... Hab jetzt nicht genau gerechnet, aber da könntest du EW einsparen und Fett aufpimpen... :-?

Liebe Grüße
von Nica
11. März 2015, 07:23
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Cracker
Antworten: 36
Zugriffe: 23819

Re: Cracker

Danke für das Rezept! Da mir Eispeisen grad zu den Ohren raus kommen, bräuchte ich fürs Büro mal ne Abwechslung. Die ist mit diesem Rezept sehr gelungen. Und mir fallen da auch gleich ein paar Variationen ein.....
von Nica
14. Februar 2015, 20:57
Forum: Sonstiges
Thema: Steckrübensalat Kartoffelsalat-Style
Antworten: 19
Zugriffe: 10699

Re: Steckrübensalat Kartoffelsalat-Style

Ich hab mir den Steckrübensalat heut zum Frühstück gemacht, nach dem Kartoffelsalat-Rezept von Papa :) eine halbe gewürfelte Zwiebel mit Speck kross braten und abkühlen lassen. Die andere halbe Zwiebel mit etwas kochendendem Wasser begießen, ein EL Essig und Salz und Pfeffer hinzugeben, ebenfalls ab...
von Nica
14. Februar 2015, 20:47
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF-Flammkuchen
Antworten: 129
Zugriffe: 104266

Re: LCHF-Flammkuchen

Den Flammkuchen gab es bei mir heut Abend(halbe Portion). Für meine erste Oopsie-Erfahrung ist es mir glaub ich sehr gut gelungen. Lecker war es zumindest. :)
von Nica
5. Februar 2015, 21:49
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich brauche Unterstützung
Antworten: 7
Zugriffe: 3031

Re: Ich brauche Unterstützung

Hallo rea, Ich bin auch noch nicht lange dabei, kann dir aber aus Erfahrung sagen: nicht denken, machen! Leg dir einen Account bei fddb an, Druck den Lchfflyer 3 mal aus, einmal für den Kühlschrank, einen für die Büroschublade und einen für die Handtasche. Plane dein Essen ganz akribisch, aber mit d...
von Nica
30. Januar 2015, 19:49
Forum: Soßen & Beilagen
Thema: Senf-Sahne-Sauce zu Fisch und Eiern
Antworten: 4
Zugriffe: 4729

Re: Senf-Sahne-Sauce zu Fisch und Eiern

Die Senf-Sauce gabs heute bei mir zu Kabeljau und Rosenkohl - yummi
von Nica
28. Januar 2015, 16:38
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Die Neue :)
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

Re: Die Neue :)

ich beiße nur äußers selten ;)
Dann bist du hier in allerbester Gesellschaft, ich laß hier schon von Rottweilern, und das Pinselchen soll auch manchmal beißen :)) :))
Herzlich willkommen, ich bin Nicole und habe erst am Sonntag gestartet! Viel Spaß wünsche ich dir!

Zur erweiterten Suche