Die Suche ergab 26 Treffer

von finisterre
7. September 2014, 18:26
Forum: Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere
Thema: LCHF in der Stillzeit
Antworten: 32
Zugriffe: 33895

Re: LCHF in der Stillzeit

Hallo Dany, habe mit Begeisterung deinen Bericht gelesen und ihn gleich mal meiner Tochter geschickt. Die ist nämlich ein paar Wochen vor der Geburt und vielleicht bewegt sie das da, auch zu LCHF zu wechseln. Ihr Gewicht ist zwar perfekt, 58 kg/174 cm vor der Schwangerschaft und jetzt auch nur 12 kg...
von finisterre
31. August 2014, 14:32
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich versuch's
Antworten: 10
Zugriffe: 3635

Re: Ich versuch's

Hallo sully, herzlich willkommen! :) Das Problem mit dem Fleisch habe ich auch, aber man kann wirklich auf viele Nahrungsmittel ausweichen. Parmesan hat z.B. 0 KH und sehr viele Proteine. Ich habe mir angewöhnt, auf viele Gerichte Parmesan zu reiben oder kleine Plätzchen daraus zu backen. Wenn man P...
von finisterre
31. August 2014, 14:23
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo :0)
Antworten: 11
Zugriffe: 4140

Re: Hallo :0)

Hallo Loula! Bienvenue :)

ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit deiner neuen Ernährung.

Ich selbst bin auch noch nicht lange dabei, bin aber von der Ernährungsform begeistert und überzeugt.

Liebe Grüße und Bonne Chance!
fini
von finisterre
16. August 2014, 11:18
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen
Antworten: 165
Zugriffe: 169850

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Stimmt! Den Kern habe ich vergessen. Wobei bei 100 g Avocado ja nur ein Stück vom Kern dabei wäre... :D
von finisterre
16. August 2014, 11:06
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen
Antworten: 165
Zugriffe: 169850

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Ach noch was, sorry, dass ich so viel schreibe... Avocado mit Küchenabfall soll wahrscheinlich heißen, mit Schale gewogen. Tssss....
von finisterre
16. August 2014, 11:05
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen
Antworten: 165
Zugriffe: 169850

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Ich habe gerade eine Liste gefunden - kohlenhydrate-tabellen.com - , die mir gut gefällt. Die bestätigt auch, dass Avocado (und sogar Avocados!) nur 0,4 KH haben pro 100 g. :D

Da gibt es auch tolle Rezepte mit wenig KH.
von finisterre
16. August 2014, 10:47
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen
Antworten: 165
Zugriffe: 169850

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Ach, jetzt bin ich vollends verwirrt. Das hier steht in der Liste von kohlenhydrate.org Avocado 100 g 217 0,4 g 0,0 2 0,7% Avocado Fruchtnektar 100 g 89 10,4 g 0,9 42 46,9% Avocado Fruchtsaft 100 g 193 1,8 g 0,2 7 3,8% Avocado Konfitüre 100 g 336 63,2 g 5,3 253 75,2% Avocado Konserve * 100 g 173 14,...
von finisterre
16. August 2014, 10:40
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen
Antworten: 165
Zugriffe: 169850

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Hallo Sudda, jetzt habe ich mir heute Avocado verkniffen, weil ich dachte, da habe sich ein Fehler in deine Liste geschlichen. Bei fddb steht nämlich, 250 g Avocado habe 8,9 g KH! Danke für den Link zu kohlenhydrate.org :x ... und fddb kann man ja offenbar vergessen. Werde nix mehr dort eintragen......
von finisterre
15. August 2014, 14:31
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: KH allgemein oder nur Gemüse
Antworten: 35
Zugriffe: 10478

Re: KH allgemein oder nur Gemüse

Boah, da steht ja schon so viel! Hilfe! So viel konnte ich jetzt nicht lesen, aber hört sich sehr gut an! Das freut mich sehr für dich! :x Falls du noch nicht weißt, wie man Butterschmalz macht - ich habe mal ein Jahr lang auf Mallorca gewohnt und mir das auch selbst gemacht. Einfach Butter in einen...

Zur erweiterten Suche