Die Suche ergab 13 Treffer

von Murksi
15. September 2014, 19:20
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Schoko-Avocado-Mousse
Antworten: 36
Zugriffe: 24085

Re: Schoko-Avocado-Mousse

murksi, wenn du geneigt wärst, meinen kommentar nochmals zu lesen und zu verstehen, dann siehst du, dass da nichts von lchf-nonkonformität steht. Und wenn du meinen Kommentar liest, wirst du sehen, dass ich auch genau das selbst geschrieben habe. Wenn es freundlich gemeint war, ist ja okay. Mir fie...
von Murksi
15. September 2014, 18:22
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Schoko-Avocado-Mousse
Antworten: 36
Zugriffe: 24085

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Es wurde aber nicht bemängelt, es sei kein LCHF, sondern nur dass es ein "Nachgebaue" ist.

Und wo es jetzt nicht konform sein soll, erschliesst sich mir nicht.
von Murksi
15. September 2014, 18:11
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Schoko-Avocado-Mousse
Antworten: 36
Zugriffe: 24085

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Warum nachgebaue? Es ist schlicht und ergreifend "anders" und meiner Ansicht nach gesünder, ohne Geschmackseinbußen. Avocado ist ein unglaublich gesundes Gemüse (Vitamin C, Folsäure, Kalium, Magnesium, Eisen, Kupfer,viele Ballaststoffe) und ein prima lchf-konformer Fettlieferant. Und man h...
von Murksi
14. September 2014, 20:11
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Schoko-Avocado-Mousse
Antworten: 36
Zugriffe: 24085

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Hier ist übrigens ein veganes Mousse au Chocolate-Rezept: https://vebu.de/lifestyle/essen-a-trinken/rezepte/1492-mousse-au-choscoslat-mit-avocados" onclick="window.open(this.href);return false; Statt Hafermilch kann man klassisch Sahne oder Mandelmilch nehmen und statt Agavendicksaft eben ...
von Murksi
3. September 2014, 14:00
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Bürotaugliches Frühstück
Antworten: 23
Zugriffe: 13766

Re: Bürotaugliches Frühstück

Ich nehme zum Frühstück immer Gurken oder Tomaten mit und sehr gerne eine kleine Tupperdose mit einem "Milchprodukt". Zum Beispiel gekörnten Frischkäse, Quark oder Joghurt. Mal etwas etwas gesüßt, mit Leinsamen, Flohsamen oder sowas. Die Tupperdose ist gleichzeitig die Essschale und aufgeg...
von Murksi
3. September 2014, 13:42
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Körnerbrot
Antworten: 146
Zugriffe: 71382

Re: Körnerbrot

Ich habe jetzt schon so viele Brote gebacken, aber dieses hier ist wirklich mit Abstand das beste geworden!!! Meine Abwandlung: Hatte leider nur noch knapp 120g Leinsamen, habe es dann mit Sesam aufgestockt. Statt Kleie habe ich Mandelmehl genommen und bei den geriebenen Mandeln 100g (weil die Tüte ...
von Murksi
21. August 2014, 15:31
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)
Antworten: 55
Zugriffe: 44771

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Ich habe da auch noch nie von gehört... :-\

Hängt der Ziehstöpsel dann raus? Stört das nicht?! Interessant finde ich es ja...
von Murksi
21. August 2014, 08:30
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 272991

Re: LCHF Brötchen wie Brot

P.S. Laut Originalrezept liegt es an den Flohsamenschalen, wenn sie innen nicht komplett gefüllt sind. Dann einfach ein bisschen weniger davon nehmen. Viele Grüße Bierro Bei mir ist das rezept auch voll in die Hose gegangen...ich habe gemahlene Flohsamenschalen genommen...macht das einen Unterschied?
von Murksi
20. August 2014, 16:08
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Vorstellung :)
Antworten: 2
Zugriffe: 1325

Vorstellung :)

Moin ihr Lieben, ich habe zwar schon ein klitzekleines bisschen geschrieben, will aber doch noch was in die Vorstellung setzen. Nach früheren Low Carb-Diät-Phasen und zwischendurch wieder "Normal-Phasen" habe ich nun den Entschluss getroffen, die Ernährung weitesgehend komplett umzustellen...
von Murksi
20. August 2014, 13:59
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Nutella
Antworten: 49
Zugriffe: 28754

Re: Nutella

Streusüsse....flüssiger Süssstoff..... hach näää... :ymsick: Besser ist's, sich die Süsszunge abzugewöhnen, wirklich ehrlich. Nicht, weil ich es Euch nicht gönne, sondern weil ich diese Erfahrung einfach gemacht habe. Ohne Süße wäre es mir zu bitter....so ganz ohne Süß könnte ich nicht leben. :oops:

Zur erweiterten Suche