Die Suche ergab 32 Treffer

von Wagyu
5. Februar 2020, 20:10
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Aufbautage nach dem Heilfasten
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: Aufbautage nach dem Heilfasten

so lange Du die Khs weg lässt, rebelliert da eigentlich nichts.

Möhren, Sellerie, Blumenkohl, Zucchini, Aubergine, Kohlrabi,
Wichtig vielleicht noch: Monopürree. Soll heißen: Eine Sorte Gemüse.


ich kann aber verraten: Auch Zwiebeln und Porree sind eher suboptimal :D
von Wagyu
29. Januar 2020, 18:39
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Aufbautage nach dem Heilfasten
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: Aufbautage nach dem Heilfasten

Ja, Du kannst Fett schon von Anfang an einsetzen. In Maßen, in Maßen. Mit was Du das Fasten brichst, bleibt Dir überlassen. Fakt ist: Nach einer Woche Fasten, bin ich spätestens nach 2 Tagen wieder auf normalem Essplan. Wie lange willst Du denn den Aufbau machen? Papaya ist Rohkost, ein Apfel ist Ro...
von Wagyu
29. Januar 2020, 17:04
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Aufbautage nach dem Heilfasten
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: Aufbautage nach dem Heilfasten

Also: Ich faste regelmäßig auch eine oder zwei Wochen. Ich bin auch über diese tollen Aufbautage mit reichlich KHs gestolpert. Ehrlich? Lauf, so weit und so schnell Du kannst. Das Zeug trägt vor allen Dingen zu richtig Problemen bei. Die möchte ich nicht näher beschreiben, denn dann wird es ungemütl...
von Wagyu
26. Oktober 2018, 09:08
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Kokoskuchen
Antworten: 61
Zugriffe: 25357

Re: Kokoskuchen

insbesondere wenn ich eher kompakte Teige habe, hier ein Tipp:
In Bakpulverkuchenteig kurz bevor er in den Ofen wandert, 1 El Essig untermischen.
Den Essig schmeckt man nach dem Backen nicht, aber egal welcher Kuchen:
Fluffig gut.
von Wagyu
11. Dezember 2017, 15:53
Forum: Fisch & Schalentiere
Thema: Lachs-Quiche ohne Boden
Antworten: 1
Zugriffe: 1827

Re: Lachs-Quiche ohne Boden

Das ist ja ne Kombination, die ist genau meine. :mrgreen:
Die wird auf jeden Fall ausprobiert.
von Wagyu
19. November 2017, 11:26
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: interessanter Artikel über Nüsse
Antworten: 2
Zugriffe: 1097

interessanter Artikel über Nüsse

https://www.welt.de/kmpkt/article170675 ... ehirn.html

Den letzten Absatz über Erdnüsse (ja sind keine Nüsse) finde ich interessant.
von Wagyu
28. September 2017, 16:55
Forum: Sonstiges
Thema: Mandelsplitterpralinen
Antworten: 0
Zugriffe: 1855

Mandelsplitterpralinen

http://lchf.de/wp-content/uploads/2013/10/Achtung1_klein.jpg 300g gestiftelte Blanchierte Mandeln 250g Schokolade mit mindestens 85% Kakao 15g Kokosöl 1 EL Kakaopulver (z.B. Bensdorp) 1 Prise Salz optional: 1 Tl gemahlene Vanille 1/2 Flasche Bittermandelaroma Xucker (maximal 2 TL) Mandeln in der Pf...
von Wagyu
29. März 2017, 10:21
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Mayonnaise zuckerfrei
Antworten: 13
Zugriffe: 5496

Re: Mayonnaise zuckerfrei

Thomy Delikatess Mayonnaise aus der Tube.
Also Reisetauglich.
0,1g Kohlenhydrate je 100g, davon 0,1g Zucker.
Das fällt bei mir unter Rundungsfehler.
von Wagyu
5. März 2017, 19:24
Forum: Suppen, Dips & Starters
Thema: ESRAs 10 Sekunden-Mayo
Antworten: 3
Zugriffe: 3289

Re: ESRAs 10 Sekunden-Mayo

Die wird flüssig wenn die Umdrehungen des Pürierstbs nicht ausreichen.
Manchmal hilft gaaahhhhhhhhnnnnnz langsam den Pürierstab hochziiiiieeeehhhen.
in einem sehr hohen schmalen Gefäß.

Mit meinem Siemens muss ich sogar öfter rauf und runter und mit dem Kenwood reicht einmal.
von Wagyu
19. Juni 2016, 08:28
Forum: Lebensmittel
Thema: Zucker in Wurst
Antworten: 28
Zugriffe: 5167

Re: Zucker in Wurst

Zucker dient in salzigen Lebensmitteln als natürlicher Geschmacksverstärker. Salz dient in zuckerhaltigen Lebensmitteln als natürlicher Geschmacksverstärker. Wenn Du den Zucker weglassen willst, musst Du die Salzmenge deutlich erhöhen, um den gleichen Geschmack hinzubekommen. Und ja 1 TL (also ca. 5...

Zur erweiterten Suche