Die Suche ergab 12 Treffer

von Leofe
21. August 2014, 16:52
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ach.. Du auch hier? :)
Antworten: 24
Zugriffe: 8072

Re: Ach.. Du auch hier? :)

Achja.. hinzuzufügen ist wohl.. Das ich mich jeden Tag am liebsten von Süssigkeiten ernähren hätte können. Das habe ich zwar in den letzten Wochen schon sehr stark auf ein Minimum reduziert aber ich glaube mein Körper musste ncoh nie ohne Zucker und Kohlenhydrate auskommen. Und was ich in den letzte...
von Leofe
21. August 2014, 16:48
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ach.. Du auch hier? :)
Antworten: 24
Zugriffe: 8072

Re: Ach.. Du auch hier? :)

Den Tipp mit der Sahne und dem Kakaopulver nehm ich mir doch mal gleich zu Herzen. Das Kakaopulver sollte auch so um die 70 - 80 % dunkle Schokolade enthalten? Oder worauf muss ich da achten? Ging es euch am Anfang eigentlich auch so.. das ihr nicht richtig hunger gehabt habt aber doch irgendwie das...
von Leofe
21. August 2014, 11:59
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ach.. Du auch hier? :)
Antworten: 24
Zugriffe: 8072

Re: Ach.. Du auch hier? :)

Mir kommt gerade auch noch ne Frage: Wie sieht es mit Stevia aus? Zählt das als LCHF geeignetes Lebensmittel da wenig Kohlenhydrate und natürlichen Ursprungs? Ich lese es ab und an in den Rezepten aber bevor ich mich freue ab und an mal nen gesüssten Mandelkeks zwischen die Beisserchen zu bekommen, ...
von Leofe
21. August 2014, 11:43
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ach.. Du auch hier? :)
Antworten: 24
Zugriffe: 8072

Re: Ach.. Du auch hier? :)

Ich benutze eine App Namens Lifesum. Dort kann ich Gramm, Portionsgrössen, Stückzahlen usw. genau eingeben. Bei fddb sind es nur die 100g Angaben oder ich war zu Blöd andere Optionen zu finden L-) Jeder hat da so sein eigenes System was für ihn am Besten funktioniert. Ich benutze Lifesum schon seit ...
von Leofe
20. August 2014, 14:47
Forum: Fisch & Schalentiere
Thema: Thunfischsalat
Antworten: 8
Zugriffe: 6276

Re: Thunfischsalat

Ich habs gerade nochmal nachgerechnet. Ich hatte wirklich kleine Paprikas und sonst heute nur weitere 4g KH. Komme also insgesamt auf 23g KH für heute.
Aber ich bin Dir sehr dankbar für den Hinweis. Das zählt wohl alles zu learning by doing ;)
von Leofe
20. August 2014, 14:16
Forum: Fisch & Schalentiere
Thema: Thunfischsalat
Antworten: 8
Zugriffe: 6276

Re: Thunfischsalat

Mhm..
Für mich ist Gemüse sehr wichtig und ich versuche es weiterhin auch zu integrieren.
Aber ich bin ganz neu hier und so wie es aussieht habe ich den Bogen noch nicht so ganz raus.

Sollte ich das Rezept mit einem Warnzeichen versehen?
von Leofe
20. August 2014, 13:33
Forum: Fisch & Schalentiere
Thema: Thunfischsalat
Antworten: 8
Zugriffe: 6276

Thunfischsalat

Ich poste euch mal mein heutiges Abendessen ;) Für 1 Portion Thunfischsalat: 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft 50 - 100g selbstgemachte Mayonnaise (kommt immer etwas auf den eigenen Geschmack an, ich mach immer frei schnauze ran und probiere regelmässig bis ich das perfekte Mischverhältnis habe. 1 kl...
von Leofe
20. August 2014, 13:23
Forum: Fleisch
Thema: Sommernachts-Frikadellen
Antworten: 16
Zugriffe: 32083

Re: Sommernachts-Frikadellen

Ich habe gerade deine Frikadellen zum Mittagessen gemacht. Ich habe ebenfalls Feta in die Mitte gemacht, werde ihn aber das nächste Mal weglassen. Die Frikadellen schmecken natur pur viel besser! Die werden regelmässiger gemacht und das schöne ist, da ich für mich alleine gekocht habe und trotzdem d...
von Leofe
20. August 2014, 13:19
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ach.. Du auch hier? :)
Antworten: 24
Zugriffe: 8072

Re: Ach.. Du auch hier? :)

Danke das ist ein sehr gut Tip von Dir.

Ich finde es ja wirklich total toll dass ihr hier alle so nett und fürsorglich seid!
Und euch auch immer so schnell an die Antworten macht.

Ein ganz grosses und herzliches Dankeschön dafür!!!
von Leofe
20. August 2014, 09:57
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ach.. Du auch hier? :)
Antworten: 24
Zugriffe: 8072

Re: Ach.. Du auch hier? :)

Dankeschön für die tolle Antwort. Ich habe mich gestern bei fddb angemeldet ;) Für mich wäre es eigentlich ein Ziel nicht mehr rechnen zu müssen sondern meinem Körper vertrauen zu können. Heute ist mein 3. Tag und bisher läuft das ganz gut. Ich halte mich im Moment an Rezepte aus dem Forum hier oder...

Zur erweiterten Suche