Die Suche ergab 44 Treffer

von scalli
31. Oktober 2014, 14:18
Forum: Fleisch
Thema: Kohlrouladen
Antworten: 7
Zugriffe: 5265

Kohlrouladen

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Kohlrouladen.
Lässt sich das auch mit Spitzkohl machen? Oder gibt es andere gute Rezepte für Spitzkohl?
Ich hab ihn grad da und muss ihn verarbeiten.
Danke für Tips.
scalli
von scalli
25. Oktober 2014, 11:46
Forum: Sonstiges
Thema: Gemüsebrühe
Antworten: 3
Zugriffe: 2734

Gemüsebrühe

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Gemüsebrühe. Oder gibt es eine fertige, die ich nehmen kann. Sollte schnell gehen. Ich wollte heut mittag Bolognese machen, die von Sudda und ich pack da keinen Alkohol (Weiß-Rotwein) rein.
Danke, scalli
von scalli
16. Oktober 2014, 14:43
Forum: Soßen & Beilagen
Thema: Gebundene Soße - Universalsosse zum Variieren gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 13312

Re: Gebundene Soße - Universalsosse zum Variieren gesucht

Danke ihr Lieben,
Bindobin werd ich mir besorgen.
LG scalli
von scalli
15. Oktober 2014, 22:38
Forum: Soßen & Beilagen
Thema: Gebundene Soße - Universalsosse zum Variieren gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 13312

Re: Gebundene Soße - Universalsosse zum Variieren gesucht

Hallo Bettina, also Gulasch-Wackelpeter ist, glaub ich, nicht so der Burner. Danke für alle Tips. Ich hab den Gulasch noch gerettet, aber richtig sämig war er halt nicht. Für nächstes Mal weiß ich Bescheid. Ich dachte wirklich, ich hätte meine Küche KH entrümpelt, aber mir fällt doch immer noch was ...
von scalli
15. Oktober 2014, 12:00
Forum: Soßen & Beilagen
Thema: Gebundene Soße - Universalsosse zum Variieren gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 13312

Re: Gebundene Soße - Universalsosse zum Variieren gesucht

Hi zusammen, leider bin ich hier aus euren Beiträgen nicht schlau geworden. Ich hab grad Gulasch angebraten und der brutzelt nun fröhlich vor sich hin. Mir ist dann eingefallen, das ich gar keinen Soßenbinder nehmen kann. Was bitte stattdessen? Wir mögen beide die Gulaschsoße schön angedickt, cremig...
von scalli
30. September 2014, 19:00
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: scalli klopft an
Antworten: 25
Zugriffe: 4519

Re: scalli klopft an

Jaaaa, das hab ich schon gemacht, danke dir.
Jetzt muss ich nur noch wissen, welchen Wert das Knäcke hat, ich meine die Portion, die ich gegessen habe, aber dazu brauch ich meinen laEm. Der muss da nachher mal schauen.
von scalli
30. September 2014, 16:44
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: scalli klopft an
Antworten: 25
Zugriffe: 4519

Re: scalli klopft an

an die Rechenaufgabe setze ich nachher mein Rechengenie von einem Ehemann, immer noch nix Ahnung. Ich wollte aber auch wissen, wo ich meine eigenen Rezepte speichern kann, wenn ich das öfter esse, das ich nicht immer alles neu eingeben muss. Oder geht das gar nicht? Ne, ich glaub, ich lass das liebe...
von scalli
30. September 2014, 15:20
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: scalli klopft an
Antworten: 25
Zugriffe: 4519

Re: scalli klopft an

tut mir leid, nix verstanden. :sad:
von scalli
30. September 2014, 10:25
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: scalli klopft an
Antworten: 25
Zugriffe: 4519

Re: scalli klopft an

Hi zusammen, ich hab mal wieder eine Frage. Ich komme mit dem fddb noch nicht so richtig klar. Ich habe mir jetzt Heinrichknäcke gemacht aus 200g Leinsamen, 70 g Körnermix, 2 Eiern, Salz und Wasser. Das habe ich brav eingegeben. Unter Rezepte, 1 Portion Ich hab 55 g von dem fertigen Knäcke gegessen....
von scalli
28. September 2014, 17:43
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Verringerter Vitamin-C Bedarf bei ketogener Ernährung
Antworten: 14
Zugriffe: 9475

Re: Verringerter Vitamin-C Bedarf bei ketogener Ernährung

Ich kenne Linus Pauling nicht persönlich, bin aber seiner Meinung. Ich nehme zusätzlich 3x1 Gramm Vitamin C Kapseln täglich und davon geh ich auch nicht ab. Ob nun grad Beerenzeit ist oder nicht. In unserem Obst und Gemüse steckt nicht mehr viel an Vitaminen, wenn man bedenkt, auf welch ausgelaugten...

Zur erweiterten Suche