Die Suche ergab 11 Treffer

von Zimt86
30. Juni 2017, 06:50
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Auf Vorrat kochen / Große Mengen vorbereiten - Hilfe?
Antworten: 15
Zugriffe: 6645

Re: Auf Vorrat kochen / Große Mengen vorbereiten - Hilfe?

Hi Kräutergeist, wenn du so richtig faul bist so wie ich, nimmst du dir 2-3 Tüten Tiefkühlgemüse, ungewürzt (z.b. Brokkoli, Blumenkohl, grüne Bohnen, Blattspinat), leerst die Tüten auf ein Backblech aus und ab in den Ofen damit (2 Ebenen, regelmäßig tauschen). Als erste Würze geht bspw. Olivenöl, Sa...
von Zimt86
20. Februar 2017, 09:08
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Käsekuchen - ohne Boden, schnell, cremig, süß
Antworten: 29
Zugriffe: 14980

Re: Käsekuchen - ohne Boden, schnell, cremig, süß

Ich habe den gestern auch gebacken und bin gespannt... Statt Quark habe ich Schichtkäse genommen - der ist trockener. Ich wollte eigentlich keine Süsse reintun, aber da ich irgendwie nur gesalzene Butter im Haus hatte, hab ich ca. 50g Puderxucker genommen. Ich bin gespannt wie der Kuchen schmeckt! ...
von Zimt86
10. Februar 2017, 07:52
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: HILFE! Gluten durch Flohsamenschalen ersetzen - wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 11923

Re: HILFE! Gluten durch Flohsamenschalen ersetzen - wie?

Ich hab für meine Low-Carb-Heferezepte immer einen Vorteig gemacht mit ner Messerspitze echtem Zucker (oder 1/4 Teelöffel, mehr braucht man m.E. nicht) und lauwarmem Wasser, dann fängt das nach 10 min ordentlich an zu brodeln.... Soweit ich weiß muss man den Vorteig ordentlich gehen lassen dann soll...
von Zimt86
19. Dezember 2016, 17:24
Forum: Lebensmittel
Thema: Leinsamen Kohlenhydrate
Antworten: 11
Zugriffe: 6576

Re: Leinsamen Kohlenhydrate

Das mit "die Hälfte berechnen" würde ich auch am ehesten auf die Kalorien beziehen und nicht auf die KH- soweit ich weiss enthalten Leinsamen keine. Sind die Leinsamen ungemahlen kann der Körper das enthaltene Fett aber nicht verwerten, da die Leinsamen ja im Darm nur quellen. Ähnliches gi...
von Zimt86
21. November 2016, 08:53
Forum: Aktuelles
Thema: Gruß an die Lunchbox: Eiermuffins
Antworten: 2
Zugriffe: 1702

Re: Gruß an die Lunchbox: Eiermuffins

Liebe SuddaSudda!

Vielen Dank für das Rezept! Werde es direkt ausprobieren die Tage.

LG Zimt86
von Zimt86
16. November 2016, 08:54
Forum: Aktuelles
Thema: Und dann die Zucchini-Lasagne
Antworten: 5
Zugriffe: 2423

Re: Und dann die Zucchini-Lasagne

Ooooh die sieht super aus! Und du hast bereits mein "bechamelsoßenproblem" gelöst; hatte auch an sowas creme fraiche schlagsahne oder frischkäse gedacht :)

Danke!!!
von Zimt86
13. November 2016, 04:36
Forum: Diabetes
Thema: OGTT Test am 08.11.2016
Antworten: 19
Zugriffe: 15636

Re: OGTT Test am 08.11.2016

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Glucose-Toleranz-Test! Trotz LCHF bist du also noch tolerant genug um sogar Glucose in deiner nächsten Umgebung zu tolerieren! Was nicht selbstverständlich in unserer heutigen Gesellschaft ist! Ne mal Spaß beiseite: Super, herzlichen Glückwunsch, dann k...
von Zimt86
7. November 2016, 18:26
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Es klappt einfach nicht :-(
Antworten: 39
Zugriffe: 13579

Re: Es klappt einfach nicht :-(

Hi Vrenni,

schicke dir Durchhaltemotivation!

LG Zimt86
von Zimt86
7. November 2016, 16:56
Forum: Lebensmittel
Thema: Auf der Suche nach Kokosöl ...
Antworten: 10
Zugriffe: 5703

Re: Auf der Suche nach Kokosöl ...

Hallo Vrenni, im Bioladen gibt es welche auf denen steht: "gedämpft". Man dämpft Kokosöl um den Geschmack rauszuziehen. Allerdings: Falls dich der Geschmack nicht stört dann iss es doch einfach bzw. gib es halt nur auf deinen Teller. Denn richtig kaltgepreßt ist es nach dem Dämpfen glaube ...
von Zimt86
2. November 2016, 20:38
Forum: Diabetes
Thema: OGTT Test am 08.11.2016
Antworten: 19
Zugriffe: 15636

Re: OGTT Test am 08.11.2016

Hallo Daniela, ja ich kenne das so dass du dich in den Tagen davor kohlenhydratreicher ernähren solltest (ca. 3-5 Tage vorher) und, je nachdem wann deine Untersuchung ist (ich denke mal morgens?), am Vortag der Untersuchung abends ab ca. 18 Uhr nichts mehr essen darfst; ab Mitternacht nichts mehr tr...

Zur erweiterten Suche