Die Suche ergab 8 Treffer

von Nutmeg
19. August 2016, 14:34
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: (Gefühlt) niedriger Blutzucker am Morgen
Antworten: 7
Zugriffe: 2752

Re: (Gefühlt) niedriger Blutzucker am Morgen

Sirup: das sind jeweils nur einige Gramm für ein paar Grundcarbs, genau wie das Apfelmus. Eiweiß und Fett pur ist mir zu extrem. Für die "Mahlzeit" ergibt das Mengen zwischen 8 und 15 g KH. Eigentlich habe ich immer das Gefühl, mein Körper "atmet auf", wenns dann endlich was zu K...
von Nutmeg
19. August 2016, 13:37
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: (Gefühlt) niedriger Blutzucker am Morgen
Antworten: 7
Zugriffe: 2752

Re: (Gefühlt) niedriger Blutzucker am Morgen

Ah, ich hatte nicht erwähnt, daß ich mit intermittierendem Fasten große Erfahrung habe und normalerweise nicht unbedingt frühstücke :) Die Fastenfenster sind also durchaus länger, 12 Stunden und mehr (vor einigen Jahren auch mal bis zu 36 Stunden am Stück alle zwei Tage). Bisher hatte ich noch nie P...
von Nutmeg
19. August 2016, 12:08
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: (Gefühlt) niedriger Blutzucker am Morgen
Antworten: 7
Zugriffe: 2752

(Gefühlt) niedriger Blutzucker am Morgen

Hallo zusammen, ich tracke meine Ernährung schon sehr lange und habe mich in den letzten Monaten meistens in einem KH-Bereich zwischen 100 und 150 g/KH am Tag aufgehalten, mit etlichen Ausreißern in beide Richtungen (vor allem an den Wochenenden, meist nur jedes zweite, manchmal aber auch jedes, deu...
von Nutmeg
19. August 2016, 11:48
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: "Hoher" Blutzucker morgens - warum?
Antworten: 23
Zugriffe: 13171

Re: "Hoher" Blutzucker morgens - warum?

Hallo, mich plagt eher das gegenteilige Problem (mache dazu gleich auch noch einen eigenen Thread auf), aber bei meiner Recherche bin ich unter anderem auf das hier auch schon einmal erwähnte Dawn-Phänomen gestoßen. Eine Diabetes-Seite erklärt es so: "From about 2 AM to 8 AM, most people’s bodi...
von Nutmeg
9. März 2016, 11:38
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 9
Zugriffe: 2782

Re: Hallo in die Runde

Ich grab mich mal wieder aus, denn ich habe ein immer wiederkehrendes "Anfängerproblem": Appetit, Heißhunger, Gelüste. Das Bedürfnis, trotz Satt-Seins, nach Gemüse, Obst oder noch eher Süßkram und Chips. Manchmal kann ich mit zuckerfreier Limo den Süßhunger dämpfen, meistens aber nicht. Un...
von Nutmeg
16. Februar 2016, 13:53
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 9
Zugriffe: 2782

Re: Hallo in die Runde

Danke für das nette Willkommen und die vielen Infos :) Kann gut sein, daß ich nochmal einen Ketose-Versuch hinlege, es kann schon gut sein, daß sich das verändert hat, vielleicht klappts nochmal. Ich glaub, ich brauche aber eine etwas langsamere Gewöhnung. Ich hab früher schon festgestellt, daß ich,...
von Nutmeg
16. Februar 2016, 11:49
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 9
Zugriffe: 2782

Re: Hallo in die Runde

Oh, ich wollte noch ergänzen, war aber wohl zu langsam: Mein Gewicht bewegt sich seit ungefähr sechs Jahren irgendwo zwischen 97 und 102 kg, zur Zeit wieder am unteren Ende. Ich wünsche mir für dieses Jahr ein Kilo Abnahme pro Monat, also an/unter 90 kg bis Dezember, bin aber äußerst skeptisch, ob d...
von Nutmeg
16. Februar 2016, 11:25
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 9
Zugriffe: 2782

Hallo in die Runde

Hallo zusammen, ich bin schon eine ganze Weile ein stiller Mitleser und habe mich endlich entschieden, ein bißchen "lauter" zu werden ;) Ausschlaggebend dafür war der Lipödem-Artikel von Kap auf der Hauptseite, denn auch ich bin betroffen (Arme und Beine) und habe lange mit "hast halt...

Zur erweiterten Suche