Die Suche ergab 19 Treffer

von sylviakarin
22. August 2015, 14:41
Forum: Sonstiges
Thema: Nußzopf aus Hefeteig
Antworten: 8
Zugriffe: 6073

Re: Nußzopf aus Hefeteig

http://lchf.de/wp-content/uploads/2013/10/Achtung1_klein.jpg Hallo ich habe beim Googeln folgenden Teig gefunden-was haltet Ihr davon :?: :?: (ich finde 1 EL Zucker recht viel,aber den braucht man wahrscheinlich für die Hefe). REZEPT WEGEN UNKLARHEITEN BZGL URHEBERRECHT ENTFERNT - SUDDA! Als Füllun...
von sylviakarin
21. August 2015, 13:53
Forum: Sonstiges
Thema: Nußzopf aus Hefeteig
Antworten: 8
Zugriffe: 6073

Nußzopf aus Hefeteig

Hallo, Ihr Lieben,
vielleicht hat jemand ein Rezept für Nußzopf aus Hefeteig----Göga hat für sich einen von Bäcker X( gekauft und ich würde ja soo gerne auch so was in LC-Version essen.

Gruß
Sylviakarin
von sylviakarin
29. April 2015, 18:59
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Capuccino-Küchlein blitzschnell
Antworten: 1
Zugriffe: 2845

Capuccino-Küchlein blitzschnell

http://lchf.de/wp-content/uploads/2013/10/Achtung1_klein.jpg Hallo, in Anlehnung an einen Mikrowellenkuchen habe ich heute ein Capuccinoküchlein ausprobiert. Mir hat es sehr gut geschmeckt, gerade, wenn der süße Hunger kommt . Hier die Zutaten 1 Ei 30 g Kokosmehl 50 g Sahnequark 1/2 Tl Weinsteinbac...
von sylviakarin
6. Februar 2015, 17:28
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Käsekuchen mit Boden gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 11051

Re: Käsekuchen mit Boden gesucht

Oh ich esse so gerne Zupfkuchen. Klappt der Teig wirklich ohne Ei?

Gruß Sylviakarin mit einem Zupfkuchen im Ofen
von sylviakarin
1. November 2014, 16:57
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 272591

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Ich denke das Backergebnis ist abhängig von der Sorte des Mandelmehls und dessen Fähigkeit Wasser aufzunehmen. Bei dem teilentölten Mandelmehl der Mühle Sollingen nehme ich z.B. auf 150 g Mehl 360 ml Wasser außerdem 3 Tl.Weinsteinbackpulver. Das Ergebnis ist klasse. Es werden 8 tennisballgroße Brötc...
von sylviakarin
26. Oktober 2014, 15:28
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 272591

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Jabadabaduu, :D jetzt hat´s geklappt. Ich habe bei meinem teilentölten Mandelmehl , 50 % mehr Wasser und 50% mehr Weinsteinbackpulver genommen, spaßeshalber noch ein paar Körner mit reingeworfen und 1 h bei 180° gebacken, danach den Ofen ausgschaltet die Brötchen umgedreht ,damit sie unten auch etwa...
von sylviakarin
24. Oktober 2014, 15:28
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 272591

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Mano Delia, was machen wie bloß falsch? Ich glaube es liegt am Mehl
Hab jetzt einen dritten Versuch gestartet:mehr Wasser genommen und 10 min ruhenlassen.
Schaun wir mal.
Gruß
Sylviakarin
von sylviakarin
24. Oktober 2014, 14:45
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 272591

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Nachtrag: dieses Mandelmehlbrötchen hatte ne sehr feste Krume. Geschmacklich o.k. Schade nur, dass es nicht richtig aufgegangen ist. Kann es sein dass man für teilentöltes Mehl mehr Wasser braucht :?: Oder liegt es wirklichdaran, dass ich das Teil direkt in den Ofen geschoben habe ohne es eine Weile...
von sylviakarin
24. Oktober 2014, 14:08
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 272591

Re: LCHF Brötchen wie Brot

So mein Leinbrötchen war gar nicht mal so schlecht. Gestern hat es noch etwas muffig gerochen (hat mich an den Geruch von getrockneten Pilzen erinnert).Eine Hälfte hab ich heute morgen gegessen ,war dann nicht mehr muffig. Getoastet wirklich lecker. Aber jetzt probiere ich noch eines mit ausschließl...
von sylviakarin
23. Oktober 2014, 19:39
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 272591

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Hallo beisammen, ich war so was von neugierig auf das Rezept und habe gleich ein Probebrötchen gebacken. Weil ich keinen Mandelgeschmack möchte,habe ich Leinsamenschrot fein gemahlen und anstatt des Mandelmehls genommen. Das Brötchen ist bombig aufgegangen aber innen war es hohl :cry: Morgen werde i...

Zur erweiterten Suche