Die Suche ergab 25 Treffer

von Delia
26. März 2015, 08:38
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: LCHF-Kochbuch
Antworten: 18
Zugriffe: 8494

Re: LCHF-Kochbuch

Um noch mal kurz auf den Austausch von Seite 1 einzugehen in Bezug auf "für Anfänger nicht geeignet"usw: Ich habe das Buch noch mal von vorne angefangen zu lesen und dabei einen "Schlüsselsatz" gefunden. Auf der Seite wo sie die Kohlenhydratentreppe erklärt (0-20g KH= fasten, usw...
von Delia
4. März 2015, 21:46
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: LCHF-Kochbuch
Antworten: 18
Zugriffe: 8494

Re: LCHF-Kochbuch

Das hab ich mir auch gekauft =) Probiere schon die Ganze Woche die Rezepte aus und bin echt begeistert. Für Morgen Mittag hab ich mir die Lasagne vorbereitet. Die roch schon so lecker. Nur..mich verunsichern so Dinge wie Kokoszucker z.B.. .. sowas ist erlaubt? Das hat über 90g KH. Oder ist es in dem...
von Delia
17. Januar 2015, 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: Steckrübensalat Kartoffelsalat-Style
Antworten: 19
Zugriffe: 10674

Re: Steckrübensalat Kartoffelsalat-Style

Mein Freund hat mir gestern auf meinen Wunsch hin ein leckeres Steckrübenpüree mit Butter und Milch gemacht. Quasi wie Kartoffelpü. Totaaal lecker!! Dazu gabs nen saftiges Rumpsteak und Pilze :razz:
von Delia
11. Januar 2015, 22:01
Forum: Sonstiges
Thema: Steckrübensalat Kartoffelsalat-Style
Antworten: 19
Zugriffe: 10674

Re: Steckrübensalat Kartoffelsalat-Style

An Reibekuchen hab ich letztens auch gedacht. Aber schmeckt das? Und was isst man dann dazu? Weil Apfelmus fällt ja vermutlich weg =\
von Delia
11. Januar 2015, 19:29
Forum: Sonstiges
Thema: Steckrübensalat Kartoffelsalat-Style
Antworten: 19
Zugriffe: 10674

Re: Steckrübensalat Kartoffelsalat-Style

Ich hab die Idee letzte Woche für mein Mittagessen aufgeschnappt und bin begeistert. Einfach die Steckrübe in Kartoffelähnliche Scheiben schneiden und in Salzwasser kochen. In der Zeit Gürkchen und Fleischwurst schnippeln und wenn die Steckrüben fertig sind einfach etwas abkühlen lassen nach dem Was...
von Delia
5. Januar 2015, 16:29
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Konjak Nudeln
Antworten: 17
Zugriffe: 10514

Re: Konjak Nudeln

Ich nehme auch am liebsten die Spagetti und mache dazu die üblichen Soßen. Reis hatte ich letztens aber das sah für mich nur aus wie Spagetti in klein gehackt. Zudem hab ich mich irgendwie beim Essen davor geekelt.. keine Ahnung warum. Die Nudeln sind weich und weiß bzw fast durchsichtig. Müssen im ...
von Delia
22. Dezember 2014, 13:06
Forum: Lebensmittel
Thema: Shirataki Nudeln: Haltbarkeit bei offener Packung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2879

Shirataki Nudeln: Haltbarkeit bei offener Packung?

Hallo, weiß jemand wie lange sich diese o.g. Nudeln im Kühlschrank halten wenn die Packung offen ist? Kann da überhaupt was schlecht werden? Hab Donnerstag so eine Packung aufgemacht aber nur die Hälfte entnommen. Nun steht der Rest immer noch im Kühli und ich weiß nicht... kann man die noch zuberei...
von Delia
11. Dezember 2014, 12:50
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Salat für Feier gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2200

Re: Salat für Feier gesucht

"Die Pampe mit Avocado" hihi..da musste ich doch ein wenig lachen :D Danke :x Das sind alles wirklich tolle Ideen.. Danke Euch! Ich denke ich versuche was Klassisches..also sowas wie Blattsalat mit Ofengemüse klingt toll.. weil.. viele trauen sich ja an neue Dinge nicht ran=\ Wenn ich jetz...
von Delia
11. Dezember 2014, 07:38
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Salat für Feier gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2200

Salat für Feier gesucht

Hallo zusammen, ich wollte das nicht in den Rezeptebereich posten weil ich ja keins habe sondern suche. Wenn das hier dennoch falsch ist, bitte ich einen Mod darum den Thread zu verschieben. Also... Am Wochenende ist vom Verein her eine Weihnachtsfeier. Es werden um die 60 Leute erwartet und mein Fr...
von Delia
23. November 2014, 19:50
Forum: Lebensmittel
Thema: Ist das halbwegs LCHF Komform?
Antworten: 9
Zugriffe: 3795

Re: Ist das halbwegs LCHF Komform?

Wie gesagt geht es mir nicht darum die essen zu wollen.. ich habe die Schoki nur gesehen und war neugierig.. natürlich sind 41hg KH viel..aber es ist nur Xucker! Und darum ging es mir... Wenn man den zu 40% anrechnet sind es für die ganze Tafel, die man ja im Normalfall eigentlich nicht isst, wenn i...

Zur erweiterten Suche