Die Suche ergab 53 Treffer

von Saschu
17. Januar 2016, 13:55
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Migräne
Antworten: 11
Zugriffe: 7325

Re: Migräne

Seit ein paar Monaten weiß ich, dass ich nicht nur Migräne, sondern mit 99%er Wahrscheinlichkeit Cluster-Kopfschmerzen habe. (Die werden in den USA "Suicide headache" genannt, weil man - ohne zu übertreiben - den Kopf vor die Wandschlagen will vor Schmerzen.) Schlimme Attacken von Cluster ...
von Saschu
6. Juni 2015, 13:03
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Hashimoto
Antworten: 490
Zugriffe: 145710

Re: Hashimoto

Letzte Woche sind meine Blutwerte mal wieder kontrolliert worden. Meine Haschiwerte sind alle im Normalbereich, d.h. theoretisch bräuchte ich keine Medikamente mehr. Habe aber lange mit meiner Ärztin gesprochen und wir haben entschieden, dass ich die L-Thyrox erstmal noch weiter nehmen soll, weil si...
von Saschu
6. Juni 2015, 12:55
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Muskelaufbau bei Ketose möglich?
Antworten: 46
Zugriffe: 22127

Re: Muskelaufbau bei Ketose möglich?

Mir geht es ganz ähnlich. Gelegentliche Ausbrecherphasen aus der Ketose haben bei mir keinen wirklichen Nachteil. Auch als ich "nur" Low Carb gelebt habe waren Ausreisser kein Ding. Ich glaube man muss sowieso für sich und seinen Körper selbst herausfinden, welche Zusammensetzung von Fett,...
von Saschu
27. Mai 2015, 20:27
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Blätterteig
Antworten: 9
Zugriffe: 6222

Re: Blätterteig

muss ich unbedingt testen!
von Saschu
24. Mai 2015, 10:22
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Capuccino-Küchlein blitzschnell
Antworten: 1
Zugriffe: 2251

Re: Capuccino-Küchlein blitzschnell

Gestern als Nachtisch ausprobiert. Die sind ja ein Traum! :ymapplause: Super leckeres Rezept und vor allem für mich als Single super, weil man eben nicht immer einen ganzen Kuchen backen muss, wenn man mal Lust auf sowas hat. Ich habe gestern noch ein wenig geraspelte Schokolade (82% Kakaoanteil) mi...
von Saschu
24. April 2015, 13:04
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Blätterteig
Antworten: 9
Zugriffe: 6222

Re: Blätterteig

Hmmm.... irgendwie muss das doch klappen. Ich glaube ich probiere morgen einfach mal ein bisschen aus, was sich als Blätterteigersatz eignet.
von Saschu
24. April 2015, 10:40
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Blätterteig
Antworten: 9
Zugriffe: 6222

Blätterteig

Huhu, ich wollte mal fragen, ob jemand einen Hersteller von KH-armen Blätterteig weiß bzw. eine gute Alternative (natürlich auch zum selbst machen) kennt.
Ich habe so ein schönes Mini-tortenrezept und das einzige, was ich nicht zu ersetzen weiß ist der Blätterteig.
von Saschu
7. April 2015, 20:00
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Linsen ja oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 2151

Re: Linsen ja oder nein?

ah, ok. seeeehr schade...
von Saschu
7. April 2015, 19:30
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Linsen ja oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 2151

Linsen ja oder nein?

Huhu in die Runde, ich will am Freitag grillen und hatte eigentlich mal überlegt Linsensalat als Beilage zu machen. Da war ich aber etwas schockiert, dass meine Linsen laut FDDB 49 gr KH haben, aber 0 gr Zucker. Wonach richte ich mich denn jetzt? Ist das wie bei Leinsamen? Linsen ja oder nein, was m...
von Saschu
1. April 2015, 19:31
Forum: Getränke
Thema: Alkoholfreier light cocktail
Antworten: 1
Zugriffe: 4517

Alkoholfreier light cocktail

http://lchf.de/wp-content/uploads/2013/10/Achtung1_klein.jpg was ganz simples (wenn man sich noch ein paar kh leisten kann) : ein paar frische Himbeeren, 150 ml Gerri guave-orange light und mit Mineralwasser aufgießen. Eine viertel Stunde ziehen lassen und fertig ist der alkoholfreie light cocktail...

Zur erweiterten Suche