Die Suche ergab 213 Treffer

von ssonnyy
9. April 2018, 11:55
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Haarausfall und Heißhunger
Antworten: 9
Zugriffe: 10321

Re: Haarausfall und Heißhunger

Ich habe meinen Haarausfall erfolgreich mit Vitamin C (normales Ascorbinsäurepulver) im Griff. Lasse ich es weg, wird es sofort heftiger. Hatte den aber Jahre lang, schon vor LCHF, damit wurde es allerdings schlimmer. Bei mir kommt's vom Histamin...Histamin verbraucht enorm viel Vitamin C und dann r...
von ssonnyy
15. Februar 2018, 16:08
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Tach auch
Antworten: 48
Zugriffe: 15106

Re: Tach auch

Hallo Anne

Das ist vollkommen in Ordnung, bitte entschuldige, das war unbeabsichtigt. Die Dosis ist natürlich immer individuell.
Danke für's löschen.

Liebe Grüsse
Sonny
von ssonnyy
13. Februar 2018, 12:50
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Tach auch
Antworten: 48
Zugriffe: 15106

Re: Tach auch

hey, wieso denn so aggressiv? :shock: ;) Ich wollte nur meine bescheidene Erfahrung kundtun. Habe nichts mit suwesi zu tun, auch wenn ich Teile ihrer Ansichten durchaus spannend finde, wenn auch nicht alle. Helfe halt gerne... und das mit dem Arzt ist super und okay so. Nur traue ich persönlich aus ...
von ssonnyy
13. Februar 2018, 11:06
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Tach auch
Antworten: 48
Zugriffe: 15106

Re: Tach auch

Hi Rio, willkommen bei LCHF und im Forum! :) Finde super, wie du das hier angehst! Das ist einfach nur Quatsch. Es ist bestens bekannt, dass der Vit.-C-Bedarf sich stark verringert, wenn man die KH reduziert. Zum Glück ist es ja auch nicht so, dass unser Essen gar kein Vit. C enthalten würde. Gleich...
von ssonnyy
5. Dezember 2017, 12:15
Forum: Lebensmittel
Thema: Alkohol - bitte steinigt mich nicht gleich :)
Antworten: 8
Zugriffe: 5454

Re: Alkohol - bitte steinigt mich nicht gleich :)

Ich mag ab und an gerne ein Glas trockenen Rotwein oder auch mal etwas Rum. Seit ich LCHF/ketogen lebe mag ich süsse Cocktails etc. gar nicht mehr. Ich habe sogar schon Caipirinha ohne Zucker, also ungesüsst getrunken. Wurde extrem schief angeschaut, aber mir hat's geschmeckt. :lol: Wenn ich ehrlich...
von ssonnyy
10. August 2017, 13:48
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Wieder zurück - über ein Jahr Frust
Antworten: 54
Zugriffe: 41263

Re: Wieder zurück - über ein Jahr Frust

Hi Turtle Bin grad zufälligerweise auf deinen Thread gestossen und möchte dir gerne noch ein, zwei Tipps da lassen. Da du stark im Defizit (unter Grundumsatz) gegessen hast, scheint mir die Gluconeogenese absout erklärbar und zwar verstoffwecheslt dein Körper deine Muskulatur, d.h. er baut sie ab. D...
von ssonnyy
16. Februar 2017, 11:58
Forum: LCHF - on the road
Thema: Postleitzahl 4
Antworten: 23
Zugriffe: 28954

Re: Postleitzahl 4

Am Samstagabend nach dem LCHF-Kongress war ich mit einer Freundin hier essen: What's Beef Golzheim Uerdinger Strasse 25 40474 Düsseldorf Die haben superleckere Burger mit Fleisch und Zutaten aus der Region, dazu steht sogar eine "No Carb" Variante zur Verfügung, die im Salatblatt daherkomm...
von ssonnyy
23. Januar 2017, 14:35
Forum: Frühstück
Thema: Specksauce mit Crème fraîche
Antworten: 12
Zugriffe: 14626

Re: Specksauce mit Crème fraîche

Wie lustig... :) Das habe ich letzthin auch gemacht, aber noch mit roten Zwiebeln drin - sooo gut! Ich nenne die Sauce "Flammkuchensauce", denn mir war da so nach Flammkuchen. :lol: Ich hatte auch Rosenkohl dazu, einfach lecker! =p~
von ssonnyy
9. Januar 2017, 16:54
Forum: Aktuelles
Thema: Suddas Tellerspione KW 1 - 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 1738

Re: Suddas Tellerspione KW 1 - 2017

DANKE auch von mir für die tollen Tellerspione! :ymhug: :ymhug: Habe soeben auf kuhteilen.ch drei Markknochen vom Weiderind ergattern können (eigentlich waren's vier, aber Jemand hat mir einen weggeschnappt, hmpf :-o :lol: ) und einen (kleingeschnittenen) Rinderschwanz, sowie ein Herz. Mjamm. Aus de...
von ssonnyy
6. Januar 2017, 12:57
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Histaminintoleranz
Antworten: 342
Zugriffe: 130983

Re: Histaminintoleranz

Den Pupillentest bei direktem Licht in Dunkelheit bestehe ich schonmal nicht, was nach Julia Tulipan auf zu wenig Aldosteron hindeutet. Das erklärt mir auch, weshalb ich oft geblendet bin bei sehr hellem Licht. Am Wochenende wird noch Temperatur gemessen und dann steht ein Arzttermin auf dem Program...

Zur erweiterten Suche